Fragen zum Camping auf der Insel

HappyKaktus
Beiträge: 40
Registriert: Di 14. Jun 2022, 12:12

Re: Fragen zum Camping auf der Insel

Beitrag von HappyKaktus »

wasauchimmer hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 16:23
Baerchen1910 hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 14:15

Und wenn du dir nicht sicher bist frag die Camps in der Umgebung ob's sie stört.
Kommunikation ist alles :)
Kommunikation ist da glaube ich ganz wichtig - habe immer eine fette Anlage dabei - klappern vorher alle Nachbarn ab. Hat sich noch nie jemand beschwert im Gegenteil - gab Danksagungen für die gute Musik und Stimmung wieder in Fahrt bringen :D kommt halt immer drauf an und man sollte immer nach den anderen schauen
Verstehe beim besten Willen nicht, warum man zum RUHE-Camping eine "fette Anlage" mitbringt. Ernsthaft. Und natürlich will niemand der Nachbarn ein Spielverderber sein. Aber innerlich haben die meisten sicherlich wenig Bock drauf.
Wenn's unbedingt sein muss, kann man ja auch eine kleine Box mitnehmen, die die anderen nicht so stört.
Ohnehin hat die Fusion musikalisch soooooooooo viel zu bieten, dass Musik am Zelt eigentlich überflüssig ist. Irgendwann ist das Gehör doch auch einfach völlig überreizt. Aber selbst, wenn man 24/7 Musik will/braucht, warum dann ausgerechnet in den Ruhebereich? Warum nicht irgendwo nahe an die Bühnen, wo es ohnehin schon laut ist? Verstehe es wirklich nicht. Oder habe ich dich missverstanden und du campst gar nicht auf der Insel?
Morricone
Beiträge: 106
Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:25

Re: Fragen zum Camping auf der Insel

Beitrag von Morricone »

Verstehe beim besten Willen nicht, warum man zum RUHE-Camping eine "fette Anlage" mitbringt. Ernsthaft. Und natürlich will niemand der Nachbarn ein Spielverderber sein. Aber innerlich haben die meisten sicherlich wenig Bock drauf.
Wenn's unbedingt sein muss, kann man ja auch eine kleine Box mitnehmen, die die anderen nicht so stört.
Ohnehin hat die Fusion musikalisch soooooooooo viel zu bieten, dass Musik am Zelt eigentlich überflüssig ist. Irgendwann ist das Gehör doch auch einfach völlig überreizt. Aber selbst, wenn man 24/7 Musik will/braucht, warum dann ausgerechnet in den Ruhebereich? Warum nicht irgendwo nahe an die Bühnen, wo es ohnehin schon laut ist? Verstehe es wirklich nicht. Oder habe ich dich missverstanden und du campst gar nicht auf der Insel?
Absolute Zustimmung, Gedankengang zur 'fetten Anlage' nicht mal ansatzweise zu verstehen. Zumal in den Erläuterungen/FAQs vom KuKo sogar für den gesamten Campingbereich klar drinsteht, dass "fette Anlagen" und Ähnliches unerwünscht sind.
Mit der Rumfragerei, ob jmd was dagegen hat, schiebt man den Schwarzen Peter ja auch schön bequem den anderen zu a la " die da drüben haben was dagegen", statt von sich selbst aus einfach mal Rücksicht zu nehmen. Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben wurde, ist bei einem solchen Festival immer jemand in der Nähe, der/die grade schläft oder es zumindest will. Egal zu welcher Tages-oder Nachtzeit. Ist ja kein Kindergeburtstag, auf dem um Zehn abends brav die Lichter ausgemacht werden. ;)
qalo
Beiträge: 37
Registriert: Do 12. Aug 2021, 13:00

Re: Fragen zum Camping auf der Insel

Beitrag von qalo »

weiß jemand ob man als Supporter auch die Möglichkeit hat an ein 40€ Insel-Ticket zu kommen?

Die Option scheint nur Leuten angezeigt zu werden, welche ein normales Ticket haben..
HannaSu
Beiträge: 75
Registriert: Do 7. Jun 2018, 14:17

Re: Fragen zum Camping auf der Insel

Beitrag von HannaSu »

Ich weiß nur, daß wir welche kaufen müssen, sobald wir mitm Auto auf die Insel und nicht ins Backstage 3 wollen.
Aber wo und wie kaufen, da fehlt mir auch die Info.

Hinzu kommt ja die Frage: häufig ist backstage3 am Dienstag/Mittwoch schon recht voll. Also ein paar Zelte passen noch drauf aber keine Busse/ Autos. Wenn die wiederum keine Tickets für die Insel haben...

Vllt mal ne Mail an die Supporter Crew schicken?
rikeroki
Beiträge: 11
Registriert: Di 3. Aug 2021, 15:27

Re: Fragen zum Camping auf der Insel

Beitrag von rikeroki »

qalo hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 18:58 weiß jemand ob man als Supporter auch die Möglichkeit hat an ein 40€ Insel-Ticket zu kommen?

Die Option scheint nur Leuten angezeigt zu werden, welche ein normales Ticket haben..

habe das hier gefunden: Brauche ich für das Supporter-Camp ein Insel-Ticket, wenn ich mit dem Auto komme?

Für das Supporter Camp brauchst du kein Insel-Ticket für dein Auto/Camper. Wenn du allerdings auf dem Insel-Camping für Gäst:innen campen möchtest, brauchst du ein Ticket, wie alle anderen Menschen, die dort mit dem Auto bleiben möchten.

wo du das bekommst, weiß ich auch nicht. Wir bekommen irgendwann im Mai ne Mail mit allen Infos. Aber wenn du es jetzt wissen willst, schreib einfach an supporter@fusion-festival.de, die antworten immer relativ schnell. :-)
qalo
Beiträge: 37
Registriert: Do 12. Aug 2021, 13:00

Re: Fragen zum Camping auf der Insel

Beitrag von qalo »

habe eine etwas ernüchternde Antwort vom Support erhalten:

„ Die Inseltickets konnten leider nicht an Supporter:innen verkauft werden. Supporter:innen können im Supporter Camp auf der Insel stehen. Mit Zelt kommt ja trotzdem jede Person auf den regulären Insel-Bereich.

Wir verstehen, dass wir mit der Lösung nicht alle zufrieden stellen können, hoffen aber auf Verständnis, da die Autos und Camper ein immer größeres Platzproblem darstellen.“
HannaSu
Beiträge: 75
Registriert: Do 7. Jun 2018, 14:17

Re: Fragen zum Camping auf der Insel

Beitrag von HannaSu »

Das ist das erste Mal, dass ich mir echt denke, bitte seid doch ehrlich, ihr habt es, also uns Supporter, einfach vergessen... 🙈
buddhaBrot
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Mai 2024, 09:42

Re: Fragen zum Camping auf der Insel

Beitrag von buddhaBrot »

Moin, bin dieses Jahr erstmals auf der Insel. Ist die Anfahrt zur Insel auch über die Landebahn oder nördlich über die Lindenstr.? Danke :)
charno
Beiträge: 60
Registriert: Di 5. Jul 2022, 09:45

Re: Fragen zum Camping auf der Insel

Beitrag von charno »

Von Norden nach Süden über die Lindenstrasse. Süden nach Norden geht nicht, da das Dorf Lärz für den Durchgangsverkehr gesperrt wird.
Antworten