war es ein toter oder war er nur ohnmächtig

Archiv
tryfullonbeatz
Beiträge: 148
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 19:16

Re: war es ein toter oder war er nur ohnmächtig

Beitrag von tryfullonbeatz »

so, der typ war nicht tot. er ist nicht gestorben alles gut!

ich weiß das auf anderen festivals schon leute verstorben sind, tut für die fusion aber nix zur sache da es noch nie passiert ist. und eine offizielles statement zu diesem thema wird es seitens des kulturkosmos nicht geben. also ist diese diskussion hinfällig...


hört bitte auf über tote bzw den tod zu reden, da krieg ich echt schlechte laune...
Der Bass muss ficken!

www.ebmk.org
HalloIchBins
Beiträge: 38
Registriert: Di 22. Mai 2012, 11:04

Re: war es ein toter oder war er nur ohnmächtig

Beitrag von HalloIchBins »

wenn du daneben gestanden hättest und du es mit eigenen augen gesehen hättest dann hätte dich es bestimmt auch interessiert oder meinste nicht?tut mir leid aber dieser moment dort hat mich einfach nur geschockt denn es sah so aus als wenn er nicht mehr da war...ich hoffe dennoch das es ihm gut geht..
crewnah
Beiträge: 35
Registriert: Do 12. Jul 2012, 11:39

Re: war es ein toter oder war er nur ohnmächtig

Beitrag von crewnah »

stefanfromhell hat geschrieben:
Realitätsfern hat geschrieben:Gibts denn ne Quelle die bestätigen kann, dass in den ganzen Jahren Fusion noch keiner verstorben ist?
Moin.Laut unserer FeWovermieterin,welche gute Kontakte zu Eule und den Rest der Crew hat,gabs schon mind. einen Toten auf der Fusion.Ist aber schon ein paar Jahre her.Jemand ist wohl,nicht ganz nüchtern,vom Hangar gesprungen....
So traurig das ist,aber bei einem Ereigniss mit über 60.000Leuten bleiben auch schlimme Unfälle nicht aus.
es gab vor jahren mal den versuch, eine seilbahn von einem der hangars runter zu bauen. beim testlauf erwies sich die konstruktion als doch nicht so ausgereift und der testkandidat ist abgestürzt und hat sich schwer verletzt - ist aber nicht gestorben. außerdem war es einer aus der crew und es war im vorfeld des festivals. (was es natürlich nicht besser macht)
auf der fusion selbst ist noch niemand gestorben. punkt.
kann der thread damit bitte geschlossen werden?
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: war es ein toter oder war er nur ohnmächtig

Beitrag von Wunderwurst »

Vor diversen Jahren hieß es schon mal, jemand sei während der Fusion verstorben, aber ich hab das nie von einer glaubwürdigen Quelle bestätigt bekommen. Aber ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich, dass es schon mal einen oder sogar mehrere Todesfälle während der Fusion gegeben haben könnte.

Ich hab die Geschichte beim Hai in den Mai relativ nah mitbekommen (Kumpel ist Sani & 1 Freundin ist da in der Orga dabei und hat mit dem Notarzt gesprochen), das war schon ziemlich heftig für alle Beteiligten - für die Sanis natürlich noch krasser als für die "normalen" Gäste, die mußten den Mensch ja noch Ewigkeiten lang wiederbeleben, damit sie ihn wenigstens mit 1 Krankenwagen vom Platz fahren konnten (und nicht im Leichenwagen, wie ja seit einigen Jahren vorgechrieben). Auch ziemlich makaber.
Bei dem Tod war es allerdings ein ziemlich klarer Fall von eigener Schuld, der Typ hatte wohl laut Notarzt so ziemlich alles an bekannten & unbekannten Substanzen drin was irgendwie knallt, ist mit 60 vielleicht auch nicht die gesündeste Idee.
Ich fand es allerdings ziemlich doof, wie das auf dem Waldfrieden kommuniziert wurde, nämlich quasi gar nicht. Irgendwann gab es halt eine kurze Ansage: "Wir machen jetzt eine Gedenkpause. In einer Stunde geht's weiter." Sonst nix. Und viele haben die ganze Geschichte überhaupt nicht mitbekommen, waren zum entsprechenden Zeitpunkt irgendwo auf dem Gelände und noch total in Feierlaune, da gab es so einige komische Situationen..."Was denn hier los, jemand gestorben?"...ja.

Da stand aber hinterher recht viel in den Lokalzeitungen drüber, und auf der Webseite vom Waldfrieden gab's auch einen sehr netten Nachruf.

Bei der Indian Spirit ist vor 2 Jahren einer vom Zug überfahren worden - wahrscheinlich jemand vom Festival, der sich umbringen wollte, aber da wurde zumindest in den Medien kein Bezug zum Festival hergestellt.
Indian Spirit und Hai in den Mai sind dabei wohlgemerkt im Verhältnis winzige Veranstaltungen mit 2000-4000 Leuten.
Auf richtig großen Festivals sterben ja quasi regelmäßig Leute, alleine letztes Jahr 5 beim Pukkelpop (Unwetter), 1 beim Wacken (Autounfall) und auch schon wieder jemand in Roskilde (Selbstmord?), da sterben ja öfter mal Menschen...

Aber wie Wuk schon meinte, statistisch gesehen ist das auch kein Wunder, wenn in gut 1 Woche von 60.000 Leuten mal einer umkippt und nicht wieder aufsteht. Menschen neigen dazu, irgendwann zu sterben, manchmal auch ganz plötzlich. Und daß ausschließlich kerngesunde Leute zur Fusion fahren, halte ich für 1 haltloses Gerücht.

Andererseits sind vermutlich wirklich immer ganze Brigaden von Schutzengels* auf der Fusion unterwegs, im Prinzip ist es ja schon bemerkenswert, wie wenig böse Unfälle es da gibt, bei dem zerklüfteten Gelände mit seinen 1001 Stolperfallen, extrem sicheren Verkehrsmitteln und Leuten, die mit Starkstrom rumspielen...

So gesehen: Toi, toi, toi, möge die Fusion weiterhin ein Fest von und mit Lebenden sein, sterben kann man dann ja besser zu Hause, schön Herzinfarkt beim Vögeln.

* ferienkommunistische Engel :lol:
Bild
crewnah
Beiträge: 35
Registriert: Do 12. Jul 2012, 11:39

Re: war es ein toter oder war er nur ohnmächtig

Beitrag von crewnah »

auf der fusion ist noch niemand gestorben. reicht das nicht? muss der thread jetzt unbedingt am leben gehalten werden, indem geschildert wird, wie, wann und warum auf anderen festivals menschen ums leben gekommen sind?
auf der fusion ist, sei gott oder wem auch immer dank, bisher noch niemand ums leben gekommen. und wenn alle, wie bisher, weiter gut auf sich und die menschen um sie herum aufpassen, wird das auch hoffentlich nie passieren.
können wir diesen thread jetzt bitte einfach begraben? niemand schreibt hier jetzt noch was rein (außer die, die das letzte wort haben wollen und das besonders witzig finden, damit ist zu rechnen..) und gut ist?

j-e-d-e-s jahr die gleiche scheiße.. guckt doch einfach mal weniger privatfernshen, dann kommt diese sensationslust und gafferische neugierde gar nicht erst auf..
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: war es ein toter oder war er nur ohnmächtig

Beitrag von Wunderwurst »

crewnah hat geschrieben:können wir diesen thread jetzt bitte einfach begraben?
Und das Thema einfach totschweigen?
Bild
Atzenpelle
Beiträge: 7
Registriert: Di 20. Dez 2011, 13:06

Re: war es ein toter oder war er nur ohnmächtig

Beitrag von Atzenpelle »

Wunderwurst hat geschrieben:
crewnah hat geschrieben:können wir diesen thread jetzt bitte einfach begraben?
Und das Thema einfach totschweigen?
Zensur! Wäre das.
blech
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Jul 2012, 19:08

Re: war es ein toter oder war er nur ohnmächtig

Beitrag von blech »

Der Tod gehört zum Leben wie die Rinde zum Brot!
Fuser
Beiträge: 16
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 10:47

Re: war es ein toter oder war er nur ohnmächtig

Beitrag von Fuser »

is wohl aber auch nur ne frage der zeit wenn ich mir anguck wie sich der ein oder andere in der prallen sonne völlig planlos wegschiesst nich genug wasser trinkt.usw..gerade bei einigen jüngeren semestern muss ich teilweise heftig mit dem kopf schütteln... den ein oder anderen "scheintoten" hab ich beobachtet und vorsorglich in die seitenlage verfrachtet.. scheiss ghb dreck...kann mir auch unterhaltsameres vorstellen als auf der fusion sicherheitssalamander zu spielen ...
radionaut
Beiträge: 173
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 23:40

Re: war es ein toter oder war er nur ohnmächtig

Beitrag von radionaut »

@Fuser

haste das einen Morgen tanzender Weise bei den Bachstelzen gemacht? Da ist einer gut gelaunt über die Wiese gehüpft und nebenbei hat er "immer mal" ne "Leiche" rund rum gecheckt und den einen extrem flink in die stabile Seitenlage gebracht. Fand ich super..
Gesperrt