Karte verloren=voller Preis!?! Tickettopic again...

Archiv
Gesperrt
33602

Karte verloren=voller Preis!?! Tickettopic again...

Beitrag von 33602 »

Situation:
Mittwoch Abend, Leihwagen gepackt und es soll losgehn aber Freundins Ticket war unauffindbar und definitv krass verschollen.
Kontaktaufnahme zum Kosmos nichtmehr möglich, aber Stimme vom Band sagt pauschal "alles wird gut, kommt her".
Klar, denkt man sich; ist ja auch personalisiert, online steht "bezahlt" und ich kann mich ausweisen, wird schon werden....
Wenn man dann um 4.00 Nachts an der Botschaft aber trotzdem den vollen Preis zahlen muss ist das, mal milde ausgedrückt, n bissl happig von Euch. Die Dame an der Botschaft war somewhat ashamed über den Preis und die Orgaspäne die so geflogen sind in den letzten Wochen, aber musste tun was ihr gesagt wurde.
Irgendeinen Perso wollte dabei nirgends jemand sehen, :roll: . Bei mir wurden Personalien auch nicht abgeglichen, ob ich denn auch der bin der da hinten draufsteht oder ob ich das Ticket für x² hinterm Bahnhof gekauft hab... :roll:
erst der ganze Hekmek mit Verlosung, Personalisierung und Umschreibung, blabla. und dann will keiner den Perso sehen und es war in dem Moment nicht rückwärts rausfindbar welche Ticketnummer meine Freundin da verloren hat, wodurch ein Blankoticket ausgegeben werden musste. Zum vollen Preis ohne Verhandeln. Es gab noch den Hinweis das man ja ne Schicht arbeiten könne... Jaaaa klar, das wollten wir eh tun um das Festival zu finanzieren, nicht um das Ticket doppelt zu zahlen...
Shameless chaos.
Da muss nochmal nachgebessert werden, das System hat nur trouble gemacht. Ein personalisiertes Ticket am Ende doch nochmal wie Bargeld zu behandeln ist Irrsinn. Es gab doch sowas wie ne "Gästeliste" vom ersten Tag an, wozu überhaupt noch Tickets????
... sorry, aber das war großer Bockmist!
Sonst DANKE FUSION :-) AGAIN AND AGAIN.
cu there. 2013.
Hartkopfhose

Re: Karte verloren=voller Preis!?! Tickettopic again...

Beitrag von Hartkopfhose »

Ärgerlich, ja, aber:
Was hat die Personalisierung damit zu tun?

Wenn es die nicht gäbe, wäre das Ticket auch weg gewesen und deine Freundin hätte die 80 EUR löhnen müssen.

Und das es die nicht für verlorene Tickets gibt, ist natürlich auch ärgerlich, aber als Vorsichtsmaßnahme gegen den doppelten Verkauf von Tickets nachvollziehbar.

Ärgerlich finde ich natürlich in dem Fall, dass man nicht mal die Passdaten abgeglichen hat. Ändert für mich aber nichts an der Tatsache, dass verlorene Tickets auch kostenpflichtig ersetzt werden müssen.
Ulfmann

Beitrag von Ulfmann »

Ich sehe das auch nicht so kritisch. Erstmal wäre ich total froh, dass die Crew so eine chillige und nachsichtige Truppe ist und dich überhaupt rauflässt, anstatt zu sagen, "Sorry, nichts zu machen. Kein Ticket, kein Einlass".

Was vielleicht eine Option wäre (und auch da würde ich freundlich einen Versuch wagen): Wenn du rückwirkend noch klar nachweisen kannst, dass du jetzt 2x bezahlt hast, gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den 2. Ticketbetrag abzüglich einer kleinen Dussel-Gebühr zu erstatten.
Wiebke

Beitrag von Wiebke »

Ich frag' mich allerdings auch wozu der ganze Aufwand mit der Personalisierung betrieben wurde, wenn dann niemand den Perso sehen will. Nur zur Abschreckung? Und das wirklich Sinnvolle daran wäre doch dass man auch reinkommt wenn man sein Ticket verliert, weil die Crew in der Datenbank nachschauen kann.
33602

Beitrag von 33602 »

uh, sorry für den Tonfall, habs grad selbst nochmal gelesen... war wohl früh heut morgen. :?
aber inhaltlich... nunja, genau Wiebke, man hätte sich das drucken der Tickets eigentlich schenken können... und damit auch Weiterverkauf im Griff gehabt, Versandstress vorgebeugt, Porto gespart, Umwelt geschont etc.
Für Sammler kann man dann ja beim Einlass nochmal kreativ werden. Und jaa, manche haben keinen Perso und politische Probleme etc, aber all das wäre schön gelöst in einer Art von individueller Einzell- und Fallhilfe auf weiche Fusionmatten.
cheers.
meistadescaos

Beitrag von meistadescaos »

zur Info:

Wir mussten bei der Einreise unsere Ausweise vorzeigen! Darüber habe ich mich dann auch in gewisser Weise "gefreut", nachdem der ganze Heckmeck mit der Personalisierung veranstaltet wurde!
TheJoker

Beitrag von TheJoker »

Richtig, musste auch meinen Ausweis beim Einlass am Mittwoch Mittag zeigen.Also so egal war das dann doch nicht. ;)
p_ny

Beitrag von p_ny »

ich denke die personalisierung wurde aus folgenden grund vorgenommen:
die fusion ist ein festival, auf den ganz viele menschen hinwollen. die fusion könnte den preis um einiges höher machen,und es würde noch die gleiche anzahl an besucher_innen kommen, dies ist aber scheinbar nicht erwünscht, damit man es für möglichst viele offen hält. deswegen ticketbegrenzung. personalien, damit aber nicht einzelne ganz viele tickets kaufen und sie anschließend für einen höheren preis auf ebay verticketn,und sich anschließend nur noch die dies haben den eintritt leisten können (wie bei einigen konzerten..)denn das würde ja das prinzip der unterlaufen. vllt nicht das beste mittel, weil persokontrollen sind immer nicht so schick, aber mir fällt auf anhieb auch keine bessere lösung ein
Gesperrt