"Demonstration" am Samstag

Archiv
Kanister
Beiträge: 9
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 23:45

Re: "Demonstration" am Samstag

Beitrag von Kanister »

zimbalasim hat geschrieben:"Kommunismus und freie Demonstrationen schließen sich aus, davon mal abgesehen. Außerdem fahre ich wegen Musik zu einem Festival und nicht wegen politischer Sachen, die belästigen mich das ganze Jahr genug.

broti"
Dann belästige die Fusion bitte nicht mit deiner Anwesenheit, du bist da nämlich grundlegend falsch. Und tschüß, Idiot!
Komm mal klar junge, oder hast du hier zu bestimmen wer auf die fusion darf? wenn man dort schon nicht mit werbung vollgedröhnt wird, warum dann mit solchen dingen? Und deine einstellung die du hier an tag legst ist ja äusserst vorbildlich ;) man muß doch nicht anderen seine einstellung aufzwingen oder? ne muß man nicht also lasst es!!! Ich geh nicht auf die Fusion um mich bekehren zu lassen, oder demos zu veranstalten, sondern um zu feiern, musik zu hören und spaß zu haben... PUNKT!!!! Und tschüß, Idiot
Kanister
Beiträge: 9
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 23:45

Re: "Demonstration" am Samstag

Beitrag von Kanister »

xenophil hat geschrieben:
zimbalasim hat geschrieben:"Kommunismus und freie Demonstrationen schließen sich aus, davon mal abgesehen. Außerdem fahre ich wegen Musik zu einem Festival und nicht wegen politischer Sachen, die belästigen mich das ganze Jahr genug.

broti"
Dann belästige die Fusion bitte nicht mit deiner Anwesenheit, du bist da nämlich grundlegend falsch. Und tschüß, Idiot!
würde ich genau so unterstützen. Auch mit Beleidigung.

Wenn ihr euch schon nicht informieren oder bilden wollt, besucht verdammt nochmal ein anderes Festival, wenn euch die "linke Scheisse", "Kommunismus" (eure höchstpersönliche Definition davon), Politkunstperformances ("Demos"), etc. nerven.


Die Fusion ist untrennbar mit Antifa und der radikalen Linken verwoben und wird von Menschen aus diesem Spektrum auf die Beine gestellt und das wird auch immer so bleiben.

Und wenn ihr das alles nicht versteht und das "strange" für euch ist, dann geht mal weniger (für dieses Drecksland) arbeiten und nutzt eure Zeit für wichtigere Dinge. Lest mehr Bücher oder besucht mal ne politische Veranstaltung. Und im Endefekt: Organisiert euch!
Ich versteh nicht, warum sich leute hier in diesem land aufhalten, wenn es doch so ein drecks land ist??? und wenn man leuten hier schon vorschreiben will das sie auf der fusion nichts zu suchen haben weil man nicht deren interessen teilt, kann ich ja auch sagen: geh in ein anderes land wenn es dir hier nicht passt, weil dann bist du hier verkehrt... Das ist ein rechtes verhalten, wenn man hier den leuten erzählen will das sie auf der fusion nichts zu suchen haben nur weil sie nicht 100% eure interessen teilen :| ...
NacMacFeegle
Beiträge: 53
Registriert: Do 19. Jan 2012, 14:52

Re: "Demonstration" am Samstag

Beitrag von NacMacFeegle »

Bei solchen Kommentaren fehlen einem die Worte.
Wer Angst vor Politik hat muss solche Stände und die Oase halt meiden und sich voll und ganz auf seinen Konsum konzentrieren.
Die Demo hatte eine gewisse Selbironie. Angesichts der Ticketpersonalisierung und Becks"bier" wäre eher mit 50 bis 60 T teilnehmern zu rechnen gewesen. Das nehm ich natürlich niemanden übel, hatte selbst auch besseres zu tun.
Ppp
Beiträge: 31
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 14:19

Re: "Demonstration" am Samstag

Beitrag von Ppp »

oh, wie originell. jetzt kommt kanister mit der "wenn es dir hier nicht passt,dann wander doch aus"-leier.
du hast echt verstanden,worum es geht. :roll:
xenophil
Beiträge: 57
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:38

Re: "Demonstration" am Samstag

Beitrag von xenophil »

Ppp hat geschrieben:oh, wie originell. jetzt kommt kanister mit der "wenn es dir hier nicht passt,dann wander doch aus"-leier.
du hast echt verstanden,worum es geht. :roll:
ach, mich schockt da garnichts mehr. solche sprüche hab ich teilweise damals schon an der uni gehört, nur weil in nem seminar zu demokratietheorie vorgeschlagen wurde, über syndikalismus zu reden.. und die fusion ist wohl mitlerweile eh voll mit irgendwelchen unkritischen, deutschnaiven wirklichkeitsverdränger_innen. welch realsatire.
krizm0
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 16:06

Re: "Demonstration" am Samstag

Beitrag von krizm0 »

Also wer denkt, dass Festivals, gerade solche wie die Fusion nicht politisch wären, hat nichts verstanden.
Die Szenen und deren Musik, die dort vertreten sind waren und sind schon immer politisch motiviert. Leider wird deren "Message" ausser über die Musik viel zu wenig auf Festivals dem Publikum vermittelt.
Ich habe leider die Demo nicht gesehen, da ich nichts davon wusste (bin Fusion-Neuling), jedoch kann ich die Aktion nur unterstützen von dem was ich hier lese.
crewnah
Beiträge: 35
Registriert: Do 12. Jul 2012, 11:39

Re: "Demonstration" am Samstag

Beitrag von crewnah »

Kanister hat geschrieben:
Ich versteh nicht, warum sich leute hier in diesem land aufhalten, wenn es doch so ein drecks land ist??? und wenn man leuten hier schon vorschreiben will das sie auf der fusion nichts zu suchen haben weil man nicht deren interessen teilt, kann ich ja auch sagen: geh in ein anderes land wenn es dir hier nicht passt, weil dann bist du hier verkehrt... Das ist ein rechtes verhalten, wenn man hier den leuten erzählen will das sie auf der fusion nichts zu suchen haben nur weil sie nicht 100% eure interessen teilen :| ...
:roll:
früher hieß es seitens der gemeinen bild-zeitungs-leser-fraktion immer "geh doch nach drüben".
offensichtlich gibt es auch heute noch genügend leute, die gar nichts verstanden haben...
gleiches argument könnte man dann auch dir gegenüber bzgl. der fusion anbringen, wenn man wollte: geh doch auf ein anderes festival, wenn dir die politische ausrichtung bzw. politisch-ironischer aktionismus während des festivals nicht passt und du nur zum konsumieren da bist.
du schlägst leuten, die ein problem mit deutschen zuständen haben, vor, das land zu verlassen, bist aber selbst pikiert, wenn dir jemand sagt, du sollst doch einfach die fusion verlassen, wenn du ein problem mit fusion zuständen hast.
merkste was..?
xenophil
Beiträge: 57
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:38

Re: "Demonstration" am Samstag

Beitrag von xenophil »

Kanister hat geschrieben:Ich versteh nicht, warum sich leute hier in diesem land aufhalten, wenn es doch so ein drecks land ist??? und wenn man leuten hier schon vorschreiben will das sie auf der fusion nichts zu suchen haben weil man nicht deren interessen teilt, kann ich ja auch sagen: geh in ein anderes land wenn es dir hier nicht passt, weil dann bist du hier verkehrt... Das ist ein rechtes verhalten, wenn man hier den leuten erzählen will das sie auf der fusion nichts zu suchen haben nur weil sie nicht 100% eure interessen teilen :| ...
1. Ich halte mich nicht "in diesem Land" auf. Ich lebe (wenn ich denn drauf festgenagelt werden soll) auf dem Planeten namens Erde. Landesgrenzen sind konstruiert und werden als Illusion für ökonomische Zwecke instrumentalisiert.

2. Du identifizierst es also als "rechtes Verhalten", wenn ich es Inkonsequenz nenne, dass ein Mensch zur Fusion fährt, aber gleichzeitig alles ablehnt, was die Fusion im Kern ausmacht und antreibt? Dann solltest Du dich vor allem erstmal fragen, ob Du damit nicht wirklich rechtsgerichtete Menschen relativierst.

3. ...ich hab aber noch ein anderes Problem mit Dir bzw. deinem Rumgeschwafel: Wenn ich nämlich deiner Logik präzise folge, bezeichnest Du dich ja gar selber als 'eigentlich' rechts, weil Du mir ja gerne sagen würdest, dass ich aufgrund meiner Bewertung dieses Landes selbiges verlassen solle (im Original "kann ich ja auch sagen: geh in ein anderes land wenn es dir hier nicht passt"). Da Du aber augenscheinlich wiederum gegen "rechtes Verhalten" bist, scheinst Du entweder ein riesiges Identitätsproblem zu haben oder einfach eine uninformierte, unkritische und impulsive Labertasche zu sein (was wohl auch eher auf die meisten Germanophilen hier zutrifft)


Und wenn wir alle endlich mal einsehen würden, wohin dieser ganze Müll, der hier übers Forum noch so verbreitet wird, führt, würden wir auch viel einfacher verstehen, wieso es die Fusion gibt, was sie ausmacht und wieso auch eine Welt ohne Grenzen besser und vor allem möglich wäre.

puh, ich hab langsam keinen Bock mehr... :mrgreen:
Gesperrt