Arab artists calling for Fusion boycott

wolfimschafspelz
Beiträge: 118
Registriert: Di 14. Sep 2021, 13:46

Re: Arab artists calling for Fusion boycott

Beitrag von wolfimschafspelz »

uff das wird wild
womo
Beiträge: 49
Registriert: Do 11. Jan 2024, 13:31

Re: Arab artists calling for Fusion boycott

Beitrag von womo »

CVirus hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 13:12 https://www.instagram.com/p/C2UsohkMMsq/
Das Instagram Posting liegt ca. 6,5 m daneben.

Mein Eindruck ist, dass es sich dabei um den Aufruf eines einzelnen Künstlers bzw. einer einzelnen Künstlerin handelt.

Aus dem Fusion Newsletter:
... Auch unsere Angst und Sorge um die Menschen in Gaza wollen wir hier nicht verschweigen und unsere Solidarität mit dem leidenden palästinensischen Volk sehen wir gleichfalls als geboten, wichtig und legitim. Unsere Empathie für unschuldige Opfer von Gewalt und Krieg ist unteilbar.

Die Vertreibung über einer Million Palästinenser:innen, die Kollektivbestrafung durch die totale Zerstörung von weiten Teilen des Gazastreifens, die den Tod von Unschuldigen, darunter tausende Kinder, in Kauf nimmt, verurteilen wir klar und deutlich. Wir unterstützen die Forderung nach einer sofortigen humanitären Waffenruhe zum Schutz der Zivilbevölkerung.

Die Hamas soll zur Hölle fahren! Die Freilassung der Geiseln aus ihren Händen muss im Zentrum aller diplomatischen Bemühungen stehen. ...
Olivetree
Beiträge: 24
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 11:54

Re: Arab artists calling for Fusion boycott

Beitrag von Olivetree »

womo hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 14:23
CVirus hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 13:12 https://www.instagram.com/p/C2UsohkMMsq/
Das Instagram Posting liegt ca. 6,5 m daneben.

Mein Eindruck ist, dass es sich dabei um den Aufruf eines einzelnen Künstlers bzw. einer einzelnen Künstlerin handelt.

Aus dem Fusion Newsletter:
... Auch unsere Angst und Sorge um die Menschen in Gaza wollen wir hier nicht verschweigen und unsere Solidarität mit dem leidenden palästinensischen Volk sehen wir gleichfalls als geboten, wichtig und legitim. Unsere Empathie für unschuldige Opfer von Gewalt und Krieg ist unteilbar.

Die Vertreibung über einer Million Palästinenser:innen, die Kollektivbestrafung durch die totale Zerstörung von weiten Teilen des Gazastreifens, die den Tod von Unschuldigen, darunter tausende Kinder, in Kauf nimmt, verurteilen wir klar und deutlich. Wir unterstützen die Forderung nach einer sofortigen humanitären Waffenruhe zum Schutz der Zivilbevölkerung.

Die Hamas soll zur Hölle fahren! Die Freilassung der Geiseln aus ihren Händen muss im Zentrum aller diplomatischen Bemühungen stehen. ...
Naja, in der Berliner Szene schieben schon einige richtige Aggression gegen die Fusion, weil sie es gewagt haben, sich in ihrem Statement nicht zu 100% hinter Palästina zu stellen und auch die Hamas verurteilt haben. Irgendwie "übersehen" diese Leute das, was am 7. Oktober passiert ist. Meiner Meinung ist es kein Verlust, wenn die die Fusion boykottieren und zuhause bleiben.
Baerchen1910
Beiträge: 95
Registriert: So 22. Jun 2014, 03:48
Wohnort: Noch Bad Segeberg

Re: Arab artists calling for Fusion boycott

Beitrag von Baerchen1910 »

Ich hab jetzt ehrlich gesagt kein Problem damit wenn die Fusion dann von solchen Leuten boykottiert wird.
Mir gehen dieses völlig einseitige Gerede und die völlige Ausblendung vom 7.10. dermaßen auf die Nerven das ich mit diesen Leuten ehrlich nicht auf der Fusion feiern will.
Der Kuko hat ein wirklich anständiges Statement verfasst das auf alle Fälle eine Grundlage für sinnvolle Diskussionen abgeliefert hätte aber das reicht der Melonenfraktion ja nicht.
Die geben sich erst damit zufrieden wenn alle die Hamas als Freiheitsliebende Guerillas sehen und dem Staat Israel den Tod wünschen.
"HOW HIGH ARE YOU?!"
"No Officer, HI HOW ARE YOU??!!"
trdu
Beiträge: 40
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 12:36

Re: Arab artists calling for Fusion boycott

Beitrag von trdu »

Oh no, wie kann der Kulturkosmos es wagen, ein differenziertes Statement zu veröffentlichen und sich nicht radikal auf eine Seite zu stellen :/
kerstin333
Beiträge: 11
Registriert: Fr 5. Mai 2023, 16:14

Re: Arab artists calling for Fusion boycott

Beitrag von kerstin333 »

trdu hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 00:50 Oh no, wie kann der Kulturkosmos es wagen, ein differenziertes Statement zu veröffentlichen und sich nicht radikal auf eine Seite zu stellen :/
Fand das Statement auch mehr als ausreichend und gut.
Sympathisant
Beiträge: 36
Registriert: Di 2. Jul 2019, 11:25

Re: Arab artists calling for Fusion boycott

Beitrag von Sympathisant »

Diese Leute dürfen meinetwegen auch gerne zu Hause bleiben. Fand das Statement auch gut getroffen.
Vor dem aktuellen Hintergrund frage ich mich aber tatsächlich, wie das Statement hätte aussehen sollen, damit es nicht boykottiert worden wäre..
HappyKaktus
Beiträge: 40
Registriert: Di 14. Jun 2022, 12:12

Re: Arab artists calling for Fusion boycott

Beitrag von HappyKaktus »

Ich fand das Statement vom Kulturkosmos ebenfalls sehr löblich. Differenziert und trotzdem klar.
Sollen diese empathielosen Verblendeten gerne zuhause bleiben.
Moselriesling
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 10:44

Re: Arab artists calling for Fusion boycott

Beitrag von Moselriesling »

HappyKaktus hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 21:38 Ich fand das Statement vom Kulturkosmos ebenfalls sehr löblich. Differenziert und trotzdem klar.
Sollen diese empathielosen Verblendeten gerne zuhause bleiben.
Mir fällt es schwer zu beurteilen wie man in Anbetracht dessen was passiert ist und gerade passiert die richtigen Worte findet.
Den letzten Satz finde ich allerdings so richtig daneben 👎🏽
Antworten