Pflicht zum Kauf bei Gewinn der Verlosung?

Antworten
Anno Nymous
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 00:29

Pflicht zum Kauf bei Gewinn der Verlosung?

Beitrag von Anno Nymous »

Nabend, verstehe ich die AGB denen mit der Teilnahme an der Verlosung zustimmen muss richtig, dass man verpflichtet ist, das Ticket zu kaufen, wenn man bei der Verlosung gewinnt?

"2.2 Möchte eine Person ein Ticket erwerben, muss sie hierfür auf der Website des Kulturkosmos innerhalb des Bestellzeitraums ein Event auswählen, die abgefragten Daten vollständig und korrekt angeben (soweit zutreffend z.B. Name, Adresse, E-Mail-Adresse und Name und Adresse der dritten Person, auf die das Ticket ausgestellt werden soll) und sodann über den Button „zahlungspflichtig bestellen“ ein verbindliches Angebot gegenüber Kulturkosmos zum Kauf des Tickets abgeben"...

War das die letzten Jahre auch so und würde das durchgesetzt? Oder ist einfach nichts passiert, wenn man gewonnen und nicht bezahlt hat? Später heißt es dann ja auch

"Erfolgt also die Bezahlung nicht rechtzeitig, nicht vollständig oder kann die Zahlung von Kulturkosmos, z.B. mangels Angabe der Bestellnummer im Verwendungszweck, nicht zugeordnet werden, wird der Kaufvertrag automatisch als nicht wirksam betrachtet". Aber nicht dass dann 10 Euronen Stornogebühren fällig werden...

Finde das wäre eigentlich auch ein Punkt in den AGB wert, hab dazu aber nix gefunden. Aber vlt bin ich auch der einzige den es interessiert, weil es den Fall einfach noch nie gab :D

Hab kein Bock mich zur Verlosung um ne Clique zu kümmern und würde gerne erst checken wer alles dabei ist, falls ich bei der Verlosung gewinne und dann entscheiden, ob ich dabei bin.

Cheers!
kallemalle
Beiträge: 20
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 13:41

Re: Pflicht zum Kauf bei Gewinn der Verlosung?

Beitrag von kallemalle »

Wenn du nicht zahlst passiert nichts außer das dein Ticket neu verlost wird. Kannst dich also ohne Probleme anmelden
Marty
Beiträge: 15
Registriert: So 30. Apr 2023, 08:09

Re: Pflicht zum Kauf bei Gewinn der Verlosung?

Beitrag von Marty »

Anno Nymous hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 21:39
[…]Hab kein Bock mich zur Verlosung um ne Clique zu kümmern und würde gerne erst checken wer alles dabei ist, falls ich bei der Verlosung gewinne und dann entscheiden, ob ich dabei bin.
[…]
Das verstehe ich nicht. Entweder Du willst zur Fusion, oder nicht. Wenn Deine Clique bei der Verlosung gewinnt, ist doch der Ticketkauf jedes einzelnen Mitglieds unabhängig voneinander. Und es gibt auch keine Vorschrift, dass die Clique auch die Fusion miteinander verbringen muss. :)
Liebe Grüße
Marty
Anno Nymous
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 00:29

Re: Pflicht zum Kauf bei Gewinn der Verlosung?

Beitrag von Anno Nymous »

Ob ich hin will hängt davon ab, wer sonst noch am Start ist, aber ich hab halt keinen Bock jetzt schon zu planen und rumzufragen ohne zu wissen, ob ich überhaupt ein Ticket bekomme. Ich will mich jetzt für die Verlosung registrieren und wenn ich gelost werde entscheiden ob ich fahre oder nicht, was dann für mich wiederum davon abhängt, wer sonst noch so gewonnen hat und fährt. Vlt wäre mir die Flexibilität sogar nen Zehner Stornogebühr wert, ich will es halt nur vorher wissen. Aber scheint ja auch nicht so zu sein, umso besser, danke für die Info an kallemalle und viel Glück euch bei der Verlosung!
Antworten