Ganz schön ruhig hier...

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Deepsea
Beiträge: 3
Registriert: Do 13. Mai 2021, 09:47

Re: Ganz schön ruhig hier...

Beitrag von Deepsea »

„Ein paar Gedanken zum "Oktoberpogrom" (Zitat Ramona Ambs)
Diesmal konnte man sogar live in den sozialen Medien folgen:
Ein antisemitisches Massaker direkt in Israel. Dem Ort also, der extra gegründet wurde, auf dass sich Juden und Jüdinnen selbst vor genau solchen Angriffen schützen können.
Und während Menschen, nur weil sie jüdisch sind, entführt, vergewaltigt und ermordet wurden feierten schon die ersten Antisemiten auf deutschen Straßen und verteilten Süßigkeiten an Passant*innen.
Und die Linken und sogenannten "Kulturschaffenden"?
Die schwiegen in weiten Teilen, wenn sie nicht sogar mitfeierten.“


Wie kann es sein, dass es da kein Aufschrei, keine Solidarisierung mit den ermordeten, entführten, vergewaltigten Opfern des Super Nova- Festivals und keine Unterstützung in der Berliner Clubszene gibt? Einzig der :about blanc-Club hat ein Statement abgegeben.

An Alle hier, die sonst eifrig „Nazis raus“ rufen oder sich wegen eines Thor Steinar- T-Shirts echauffieren und jetzt KEINE Stimme gegen ein antisemitisches Massaker an tanzenden Menschen zu erheben, spart euch in Zukunft euer Pseudo-Linkes Getue - oder bedeutet „Links“ sein heute, kein Problem mit dem aktuellen Abschlachten von Juden zu haben, aber gleichzeitig irgendwie die Shoa doof zu finden und mit einem „überhaupt sind die doch selber schuld“- Antisemitismus zudem noch diese menschenverachtenden Taten zu befeuern.

Es macht mich wütend, dass es kein offizielles Statement aus meiner Szene gibt! Es macht mich traurig, dass soviele schweigen!

I STAND WITH ISRAEL
Olivetree
Beiträge: 24
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 11:54

Re: Ganz schön ruhig hier...

Beitrag von Olivetree »

Dieser Artikel umreißt das Problem sehr gut (Vorsicht, der enthält drastische Schilderungen von sex. Gewalt). Ich empfehle trotzdem gerade der pro-Palästina-Fraktion ihn zu lesen.

https://www.wienerzeitung.at/a/beatrice ... erden-muss
Ästhetik&Gewalt
Beiträge: 37
Registriert: Fr 10. Feb 2023, 16:49

Re: Ganz schön ruhig hier...

Beitrag von Ästhetik&Gewalt »

Meine ganz persönliche Sorge vor dem Newsletter war unbegründet, der Kuko hat ihn deutlich und empatisch formuliert:
https://forum.kulturkosmos.de/viewtopic.php?t=48922
Deepsea
Beiträge: 3
Registriert: Do 13. Mai 2021, 09:47

Re: Ganz schön ruhig hier...

Beitrag von Deepsea »

Torsun- Danke für den Soundtrack meiner und überhaupt der besten Jahre in Berlin, für deine klaren Worte und deine unerschütterliche Positionierung! L‘Chaim!
Antworten