Was hat die FUSION gelernt?

Clausen
Beiträge: 14
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 11:58

Re: Was hat die FUSION gelernt?

Beitrag von Clausen »

Shiro hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 12:15 Mir sind vor allem die vielen vielen Autos aufgefallen, die nur zum Sachen transportieren verwendet wurden und dann das ganze Festival über auf dem Gelände standen und Platz für mind. Ein Zelt verbraucht haben… Camper oder Autos, die als Schlafplatz verwendet werden sind ja absolut in Ordnung. Aber warum muss das Gepäck Auto denn auch auf dem Campingplatz stehen? Ausladen und dann ab auf den Parkplatz damit, da wäre schon viel Platz zum Camp aufbauen geschaffen.
+1 Autos zum pennen gegen Gebühr auf dem Campingplatz und alle anderen KFZ auf den Parkplatz 😊 aber ich höre quasi jetzt schon die Diskussionen bei Anreise warum xy jetzt doch unbedingt das Auto dem Bett haben muss 😄
CaRö
Beiträge: 16
Registriert: Do 20. Jul 2023, 18:24

Re: Was hat die FUSION gelernt?

Beitrag von CaRö »

+1 Autos zum pennen gegen Gebühr auf dem Campingplatz und alle anderen KFZ auf den Parkplatz 😊 aber ich höre quasi jetzt schon die Diskussionen bei Anreise warum xy jetzt doch unbedingt das Auto dem Bett haben muss 😄
[/quote]

Also ich habe mein Auto zum Schlafen gebraucht. Wollte nicht mit einem Campervan kommen.
Clausen
Beiträge: 14
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 11:58

Re: Was hat die FUSION gelernt?

Beitrag von Clausen »

Dann würdest du ja kein weiteres Zelt benötigen sondern hast dein Auto, ist doch ok
Jagge
Beiträge: 8
Registriert: So 19. Jun 2022, 23:27

Re: Was hat die FUSION gelernt?

Beitrag von Jagge »

Finde ne PKW/Caravan Gebühr ne ganz gute Idee. Verhindert auch ein bisschen die Masse an irgendwelchem Müll, der mit aufs Gelände kommt.
Morricone
Beiträge: 108
Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:25

Re: Was hat die FUSION gelernt?

Beitrag von Morricone »

Kfz-Gebühr fände ich auch angebracht, auch wenn ich selbst mit dem Auto anreise. Die kleineren Kisten stören mMn. das "Camp-Feeling" gar nicht so, mit dem Auto kamen schon immer relativ viele. Aber die Masse an richtig dicken Wohnmobilen/"Kühlschränken" empfinde ich mittlerweile schon iwie ätzend. Stand auch selbst mit kleinerer Karre zwischen einem Gebirge von funkelnagelneuen Knaus/Dethleffs/... und wie sie alle heißen + riesen Pavillons, unter denen dann 3 Leute sitzen. Ziemlich ernüchternde Atmosphäre, wie auf ner WoMo-Messe in Halle soundso...

Wie wärs mit einer Fahrzeuggebühr nach Größe? Bis 5m Pauschalpreis, jeder weitere Meter kostet ordentlich extra.

Wer sich so ein Schiff leisten kann, sollte auch die paar Kröten extra aufbringen können. Zumal auch in diesen Karren oft nur 2 oder 3 Leute ankommen, aber Platz verbrauchen, auf den 4 Hundehütten passen würden.

Abgerechnet wird in der Warteschlange. 1m-Linienraster auf der Straße. Unter 5m kommt in die Reihe, die nur noch Bändchen brauchen und dementsprechend fix durchkommen, über 5m landet in einer separaten Reihe, wo dann vor dem Bändchen erst noch nach Länge abkassiert wird. Von mir aus pro angefangenem zusätzlichen Meter 20-25Euronen.
Teurer UND potentiell noch längere Wartezeit, das dürfte so manche Leute vllt doch nachdenklich machen obs unbedingt der riesige Brummer mit allem Luxus sein muss, oder ob man wieder etwas mehr back to the roots geht und mit Zelt kommt, oder sich zumindest mit der Matratze im Kofferraum arrangiert... Das würde vllt auch den ursprünglichen Fusion-Flair etwas bewahren, bevor in 5 Jahren nur noch Womo an Womo steht...

Alternatividee:
Sämtliche voll ausgestatteten WoMos landen prinzipiell auf der Landebahn/Parkbereich, auf die Campingflächen kommen nur noch Zelte und Kfz bis 5m.
Sindeey
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 22:21

Re: Was hat die FUSION gelernt?

Beitrag von Sindeey »

Morricone hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 20:18 Kfz-Gebühr fände ich auch angebracht, auch wenn ich selbst mit dem Auto anreise. Die kleineren Kisten stören mMn. das "Camp-Feeling" gar nicht so, mit dem Auto kamen schon immer relativ viele. Aber die Masse an richtig dicken Wohnmobilen/"Kühlschränken" empfinde ich mittlerweile schon iwie ätzend. Stand auch selbst mit kleinerer Karre zwischen einem Gebirge von funkelnagelneuen Knaus/Dethleffs/... und wie sie alle heißen + riesen Pavillons, unter denen dann 3 Leute sitzen. Ziemlich ernüchternde Atmosphäre, wie auf ner WoMo-Messe in Halle soundso...

Wie wärs mit einer Fahrzeuggebühr nach Größe? Bis 5m Pauschalpreis, jeder weitere Meter kostet ordentlich extra.

Wer sich so ein Schiff leisten kann, sollte auch die paar Kröten extra aufbringen können. Zumal auch in diesen Karren oft nur 2 oder 3 Leute ankommen, aber Platz verbrauchen, auf den 4 Hundehütten passen würden.

Abgerechnet wird in der Warteschlange. 1m-Linienraster auf der Straße. Unter 5m kommt in die Reihe, die nur noch Bändchen brauchen und dementsprechend fix durchkommen, über 5m landet in einer separaten Reihe, wo dann vor dem Bändchen erst noch nach Länge abkassiert wird. Von mir aus pro angefangenem zusätzlichen Meter 20-25Euronen.
Teurer UND potentiell noch längere Wartezeit, das dürfte so manche Leute vllt doch nachdenklich machen obs unbedingt der riesige Brummer mit allem Luxus sein muss, oder ob man wieder etwas mehr back to the roots geht und mit Zelt kommt, oder sich zumindest mit der Matratze im Kofferraum arrangiert... Das würde vllt auch den ursprünglichen Fusion-Flair etwas bewahren, bevor in 5 Jahren nur noch Womo an Womo steht...

Alternatividee:
Sämtliche voll ausgestatteten WoMos landen prinzipiell auf der Landebahn/Parkbereich, auf die Campingflächen kommen nur noch Zelte und Kfz bis 5m.
Mich stört prinzipiell kein womo oder Kleinbus, was ich echt nicht gut finde sind die ungenutzten Autos, die das ganze Wochenende dann rumstehen. Davon weniger und es hätten wieder 1-3 Zelte mehr Platz. :) mehr nutzlose Autos auf die Landebahn + ne Gebühr reicht glaube ich erstmal aus. ;)
Morricone
Beiträge: 108
Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:25

Re: Was hat die FUSION gelernt?

Beitrag von Morricone »

Ist halt die Frage, wie man beim Einlass genutzte und ungenutzte Autos auseinanderklamüsern soll...
Sindeey
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 22:21

Re: Was hat die FUSION gelernt?

Beitrag von Sindeey »

Es ist ja noch ein bisschen Zeit darüber nachzudenken :idea:
Raketerina
Beiträge: 19
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 17:28

Re: Was hat die FUSION gelernt?

Beitrag von Raketerina »

Ich war dieses Jahr gehbehindert und mich hat ein Fusionmobil samt Gepäck zu meinem Camp gebracht. Danke, danke, danke an dieser Stelle und auch für den hübschen freundlichen Menschen vom Infopoint. Mein Auto stand draußen und ich krabbel mit Mitte 40 immer noch aus meinem kleinen alten Zelt. Was aber gar nicht ging, war der Weg ins und aus dem Camp. Das war so zugeparkt, dass ich heute noch blaue Flecken habe, vom irgendwie über Anhängerkupplungen stolpern und sich durchquetschen. Seit Jahren bin ich nicht mehr mit dem Auto auf dem Camp. Aber diese Wohnmobile machen einem echt schlechte Laune. Fahrt an die Ostsee oder so. Ich finde die Idee mit der Meterpauschale gar nicht schlecht. Dann kann ich jedenfalls meine Heringe noch einigermaßen abspannen, wenns ein bißchen mehr Platz gegeben hätte. Und in so nem Womo schläft es sich bestimmt richtig geil, dass man außerhalb parken und dann auch einen längeren Fußweg in Kauf nehmen kann. Mir sind nach 20 Jahren Fusion noch nie soviele Wohnmobile aufgefallen. Und außerdem ist zelten romantisch.
Nico3000
Beiträge: 50
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 10:06

Re: Was hat die FUSION gelernt?

Beitrag von Nico3000 »

Kleine Frage. Waren die autofreien Zeltplätze dann weniger belegt und hatten die Leute dort mehr Platz ? Oder wurde es da auch zu voll weil zuviele Autos auf dem anderen Platz ?
Gesperrt