Was hat die FUSION gelernt?

Partybombe
Beiträge: 564
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Was hat die FUSION gelernt?

Beitrag von Partybombe »

HannesB hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 01:01 Die Frage hast du dir schon selbst beantwortet. Weil auf der Fusion für PKWs kein extra Ticket gekauft werden muss. Bei fast allen anderen Festivals, außer die ganz Kleinen, die ich sonst noch kenne, muss Gast ein extra Auto-Ticket kaufen. Und die Tickets sind auch noch zT richtig teuer.
ZB:
-Habitat: Parkticket 20€ (+73€) - kurzer 36h Rave
-Mit Dir Festival: PKW 45 € (+177€ Eintritt)
-Prärie Festival: Camper/Autopass 60€, Parkticket 30€ (+170€ Eintritt)
-Nation of Gondwana: Caravan 55€ und Pkw 35€ (+165,90€ Eintritt)
-Bucht der Träumer: Caravan 47€, Park Ticket PKW 20€ (+195€ Eintritt)
-Garbicz: 200-450€ Caravan, (+480€ Eintritt)
- Klangtherapie Festival: Wohnmobil 30€, Parkticket 15€ (+150€ Eintritt)
Interessante Zahlen. Da ist die Fusion im VERHÄLTNIS eher günstig.
Sindeey
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 22:21

Re: Was hat die FUSION gelernt?

Beitrag von Sindeey »

Ja absolut, sehe ich auch so
Clausen
Beiträge: 14
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 11:58

Re: Was hat die FUSION gelernt?

Beitrag von Clausen »

Dann sollte der KuKo mal wieder eine Gebühr einführen..ist ja auch ne schöne Einnahmequelle bei gefühlt 50.000 KFZ und Campern..
Nico3000
Beiträge: 50
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 10:06

Re: Was hat die FUSION gelernt?

Beitrag von Nico3000 »

+1 für kfz Gebühren.
CaRö
Beiträge: 16
Registriert: Do 20. Jul 2023, 18:24

Re: Was hat die FUSION gelernt?

Beitrag von CaRö »

Und die Bändchen Sache? Das ursprüngliche Thema? ;]
rauchhaus
Beiträge: 214
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: Was hat die FUSION gelernt?

Beitrag von rauchhaus »

wie wäre es mit einer Maut, die sich danach richtet, wie viele Personen im Auto sind? Sollte relativ teuer für Alleinfahrende sein. Dann würden sich vielleicht deutlich mehr Fahrgemeinschaften bilden ;)

Muss an der Stelle auch sagen, dass dieses Jahr der Campingplatz echt krass schnell voll war. Mittwoch ab 12 Uhr gings schon nur noch außerhalb vom Zaun oder sehr weit hinten. Insgesamt hab ich das Fest als seeehr voll empfunden, gerade Freitag und Samstag. Teilweise eher unangenehm. Aber kann auch nur meine selektive Wahrnehmung sein.
CaRö
Beiträge: 16
Registriert: Do 20. Jul 2023, 18:24

Re: Was hat die FUSION gelernt?

Beitrag von CaRö »

rauchhaus hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 11:56
Muss an der Stelle auch sagen, dass dieses Jahr der Campingplatz echt krass schnell voll war. Mittwoch ab 12 Uhr gings schon nur noch außerhalb vom Zaun oder sehr weit hinten. Insgesamt hab ich das Fest als seeehr voll empfunden, gerade Freitag und Samstag. Teilweise eher unangenehm. Aber kann auch nur meine selektive Wahrnehmung sein.
Bin ich komplett bei dir!
Shiro
Beiträge: 38
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 21:55

Re: Was hat die FUSION gelernt?

Beitrag von Shiro »

Mir sind vor allem die vielen vielen Autos aufgefallen, die nur zum Sachen transportieren verwendet wurden und dann das ganze Festival über auf dem Gelände standen und Platz für mind. Ein Zelt verbraucht haben… Camper oder Autos, die als Schlafplatz verwendet werden sind ja absolut in Ordnung. Aber warum muss das Gepäck Auto denn auch auf dem Campingplatz stehen? Ausladen und dann ab auf den Parkplatz damit, da wäre schon viel Platz zum Camp aufbauen geschaffen.
Zauberfuchs
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 12:48

Re: Was hat die FUSION gelernt?

Beitrag von Zauberfuchs »

Wäre auch sehr dafür, für Womos, Bullis, Pkws.. Gebühren einzuführen und diese Tickets entsprechend zu begrenzen. Klar, die Leute werden älter und vielleicht kommen deswegen immer mehr mit immer größeren Fahrzeugen, aber der Platz ist halt auch nicht unendlich 😅
HannesB
Beiträge: 20
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 21:31

Re: Was hat die FUSION gelernt?

Beitrag von HannesB »

Wenn der Kuko schon keine Gebühr erheben möchte, dann bin ich dafür, das die Kfz Stellplätze auf den Campingflächen genau so wie die Eintritts-Tickets durch eine Tombola verlost werden.
Zumindest sollte es bis zum nächsten Jahr irgendeine Maßnahme geben, so kann das nicht weitergehen.
Gesperrt