Fusion App Feedback Thread

chrisw
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Jul 2018, 13:14

Re: Fusion App Feedback Thread

Beitrag von chrisw »

Danke für den Thread und danke für die App.
Die war echt informativ und gerade auch mit der Karte verdammt hilfreich im Bühnen-Dschungel.

Aber wenn wir uns hier alle schon etwas wünschen, dann bin ich auch für ein anderes Layout des digitalen Timetable.
Vielleicht bekommen das die Fusionjungs und Fusionmädels ja noch ein wenig besser hin.

Mir fiel sofort die TV-Programm App "Klack" ein und dort vor allem die "Übersicht".
Dort werden alle Kanäle untereinander auf einem fortlaufenden Zeitstrahl nach links und rechts dargestellt, so dass man bequem in der Zeit nach vorne oder hinten springen kann. Es sieht quasi aus, wie der Print-Timetable der Fusion, nur eben für TV Programme.

Beispiel: https://play-lh.googleusercontent.com/f ... 0-h1440-rw

Wenn das so für die Fusion-Bühnen umgesetzt werden würde, wäre das meiner Meinung nach das Non­plus­ul­t­ra an Übersichtlichkeit und Usability.
Man hätte wie im Programmheft sämtliche Bühnen untereinander, könnte smooth in der Zeit nach vorne und hinten wischen/scrollen, hätte durch den aktuellen Zeitstrahl immer die aktuelle Uhrzeit und würde schnell sehen, wer gerade zeitgleich auf welchem Floor spielt und wie lange noch und wer dann folgt.

Äquivalent zur TV App könnte man dann noch auf die Einträge klicken, sich Alarme setzen, Infos zu den Künstlern bekommen und eventuell die eingezeichnete Bühne auf der Karte... Ideen hab ich, umsetzen kann ich es nicht, also macht was draus :D
philiplb
Beiträge: 52
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:26

Re: Fusion App Feedback Thread

Beitrag von philiplb »

charno hat geschrieben: Sa 8. Jul 2023, 19:15 Danke für die App! Die timetable mit Merkliste war super hilfreich!

Was mir helfen würde: in der Merkliste 2 Kategorien zu haben, also z. B. innerhalb der Liste noch mit einem Stern zu markieren.

Ich hatte über das Festival so 3 bis 4 acts, die ich auf keinen Fall verpassen wollte (hätten Sternchen gekriegt), die sind unter den gefühlt 100 anderen acts in der Merkliste unter gegangen. Die anderen acts waren mehr so a la "da hab ich mal rein gehört, war nice, wenn ich gerade nicht weiss was machen schau ich in die Liste ob gerade was los ist das ich kenn"
Die Stern-Funktion wäre genial gewesen! Ich hatte genau den gleichen Ansatz: Paar Must-Sees und einen Haufen "joa, nice", die man anschauen geht, wenn man gerade was sucht. Hatte einen Ansatz, das in einem Excel-Sheet vorbereitet zu haben, aber die Praxis hat da überhaupt nicht funktioniert :D
Gesperrt