Soundanlage bei der Panne Eichel

zesi
Beiträge: 7
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 09:28

Soundanlage bei der Panne Eichel

Beitrag von zesi »

Hallo Zusammen

Ich fand es sehr iritierend, dass bei der Panne Eichel die Soundanlage nicht von hinter dem DJ-Pult, sondern rechts aufgestellt war. Je nach Position, hat man sich automatisch etwas vom DJ Pult weggedreht durch die Musik die von rechts zu hören war.

Ist das Anderen auch aufgefallen und weiss jemand den Grund dafür?
Flipzi
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 13:23

Re: Soundanlage bei der Panne Eichel

Beitrag von Flipzi »

Das war der absolute Hammer! Dadurch war der Sound 5-10 Metern neben dem Pult perfekt. Da konnte man sich an vielen Tagen einfach hinstellen den Sound genießen und hatte richtig viel Platz! Je nach Mood konnte man dann in die Massen und abdancen oder sich so richtig im Sound verlieren
HannaSu
Beiträge: 75
Registriert: Do 7. Jun 2018, 14:17

Re: Soundanlage bei der Panne Eichel

Beitrag von HannaSu »

Es handelte sich um eine Funktion one. Durch die Positionierung der subwoofer in der Mitte als Turm (auf dem auch gerne getanzt wurde) kann man Bass und Sound gleichmäßiger auf ner großen, breiten Fläche wie den bachstelzen verteilen. Warum genau weiß ich (noch) nicht.
zesi
Beiträge: 7
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 09:28

Re: Soundanlage bei der Panne Eichel

Beitrag von zesi »

Flipzi hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 09:54 Das war der absolute Hammer! Dadurch war der Sound 5-10 Metern neben dem Pult perfekt. Da konnte man sich an vielen Tagen einfach hinstellen den Sound genießen und hatte richtig viel Platz! Je nach Mood konnte man dann in die Massen und abdancen oder sich so richtig im Sound verlieren
Ja das versteh ich, aber sollte der Sound nicht so ausgerichtet werden, das mehr als 5 - 10 Meter neven dem Pult der Sound gut ist? Gegen hinten vom DJ Pult weg klang das verwirrend, weil der Sound nicht aus der Richtung des DJ Pult kam. Also so habe ich es teilweise empfunden. Vorne war gut, da gebe ich dir recht!
HannaSu
Beiträge: 75
Registriert: Do 7. Jun 2018, 14:17

Re: Soundanlage bei der Panne Eichel

Beitrag von HannaSu »

Wir waren meist am der catuma Bar, da war auch super
hdnst
Beiträge: 15
Registriert: Di 25. Jun 2019, 09:56

Re: Soundanlage bei der Panne Eichel

Beitrag von hdnst »

Der Sound da war echt super und durchdacht. Selbst in den Ecken, wo die großen Tops nicht gut hingestrahlt haben, hatten sie noch kleinere Lautsprecher (ebenso auf der Bar) aufgehangen.
Gefühlt auf jedem Floor war es schwer guten Sound zu haben, weil der Sweetspot immer so klein war. Hier hingegen, fand ich die Lösung grandios.
Versteh sowieso nicht, wieso man zur/zum DJ tanzen sollte, der Sound ist doch das, was mensch will :D
Kimono
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Jul 2022, 17:38

Re: Soundanlage bei der Panne Eichel

Beitrag von Kimono »

Ich fand die Anlage auch super. Gerade zum Schluss hab ich meine Ohren etwas geschont und mir leisere spots gesucht.

Dass der DJ versteckt an der Seite stand kam auch richtig gut. Hat so die Aufmerksamkeit auf den Sound und die verrückten Leute gelenkt. Auf den Boxen waren eigentlich immer irgendwelche am rumklettern und tanzen.
Yence
Beiträge: 41
Registriert: Di 5. Jun 2018, 22:48
Wohnort: Berlin

Re: Soundanlage bei der Panne Eichel

Beitrag von Yence »

Ich fand es super, ich denke das war 2022 auch so aufgestellt. Mir ist ziemlich egal wo das DJ-Pult steht, aber deswegen gab es immer Platz wo der Sound am besten war :)
paskwax
Beiträge: 32
Registriert: Sa 23. Apr 2022, 20:09

Re: Soundanlage bei der Panne Eichel

Beitrag von paskwax »

2022 gab es noch zwei türme links und rechts so wie einen extra turm weiter hinten beim catuma stand. letzterer war weg dieses jahr und die subwoofer waren zentriert auf der bühne, die letztes jahr noch leer war. ansonsten ist die anlage eigentlich gleich. ob andere subwoofer verwendet wurden weiß ich nicht (2022 war es kirsch), aber der bass war viel knackiger und insgesamt klang der sound sauberer fand ich.
Chimay
Beiträge: 106
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 12:21

Re: Soundanlage bei der Panne Eichel

Beitrag von Chimay »

Ich war 5x zu unterschiedlichen Tages und Nachtzeiten bei den Bachstelzen.

Immer wenig besucht, Musik total leise und Stimmung irgendwie... Naja.

Gab es da heuer Probleme? Irgendwelche Auflagen?

Wir und auch angrenzende Camps waren total enttäuscht.

War aber jetzt auch nicht schlimm, auf dem Gelände war genug los.

Die Anlage blieb aber weit unter dem möglichen zurück. Schade eigentlich. Teilweise hat man den Floor erst gehört, als man fast dort war.
Gesperrt