Shower Tower Situation

flitzi.95
Beiträge: 11
Registriert: Di 4. Jul 2023, 00:22

Shower Tower Situation

Beitrag von flitzi.95 »

Wie fandet ihr die Duschsituation so, vor allem am Shower Tower?
Wurde eigentlich versucht irgendwas zu tun, damit sich Vorfälle von 2020, wo Frauen unter der Dusche gefilmt wurden, nicht wiederholen?
Habt ihr euch da noch safe gefühlt oder war das ein Grund da nicht hinzugehen?

Zitat Spiegel: "Der Verein wolle sich beim diesjährigen Festival dafür einsetzen, solche Vorfälle zu verhindern. Man diskutiere bereits Vorsichtsmaßnahmen."
rauchhaus
Beiträge: 212
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: Shower Tower Situation

Beitrag von rauchhaus »

seit letztem Jahr ist dort ein Gitter außenrum an dem Pflanzen wachsen. Das bietet ein bisschen Sichtschutz, meine weiblichen Begleitungen fühlten sich wohl.

Dieses Jahr waren wir gar nicht dort weil das Wasser eiskalt war und das bei dem Wetter nicht so einladend war :D

Haben stattdessen die Duschen bei der Tanzwüste entdeckt. Privater, warmes Wasser, nie anstehen und dabei noch den Sound genießen! Stand dieses Rondell schon immer so dort?
Aipicha
Beiträge: 11
Registriert: Di 6. Jun 2023, 15:19

Re: Shower Tower Situation

Beitrag von Aipicha »

Ich habe mich da safe gefühlt und war Samstag morgen da duschen. War sehr erfrischend und danach ging es direkt weiter tanzen.

Das Rondell an der Tanzwüste war dieses Jahr in diesem Format zum ersten Mal so. Letztes Jahr gab es da auch Duschen aber die waren eher provisorisch.
Koalafish
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 10:51

Re: Shower Tower Situation

Beitrag von Koalafish »

rauchhaus hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 21:33 Stand dieses Rondell schon immer so dort?
Da waren schon immer Duschen, aber das Rondell ist neu, bzw. bestand vorher aus ein paar Wasserhähnen.
Vinophinea
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 12:02
Wohnort: Berlin

Re: Shower Tower Situation

Beitrag von Vinophinea »

Auf jeden Fall gut, dass was gemacht wurde, ein richtiger Safe space war es für mich trotzdem nicht ganz. Liegt vor allem daran, dass mir ein bisschen die Awareness von anderen Besuchern gefehlt hat. Ich fands nicht so schön, dass sich bekleidete Leute in den Duschbereich gedrängelt haben, um mal eben Trinkwasser zu holen. War bestimmt keine böse Absicht, hoffe ich. Und klar darf man keine Angst davor haben, nackt gesehen zu werden, wenn man da duscht. Aber: wenn allesamt nackt sind ist das was ganz anderes, da hat nämlich keiner was zu verstecken (auch keine kleine Kamera). Heißt für mich persönlich, nächstes Mal also länger an der normalen Dusche anzustehen.
DLaurel
Beiträge: 59
Registriert: Do 13. Aug 2015, 15:22

Re: Shower Tower Situation

Beitrag von DLaurel »

Da ich hier von diesem Rondell lese - wir haben vor ein paar Jahren zufällig auf dem Festivalgelände ein paar Duschen entdeckt, wo nichts los war + warmes Wasser. Es war kein Rondell, sondern vielleicht 6 Duschkabinen in einer Reihe mit einer Sichtwand davor. Ich glaube, da drin waren auf dem Boden so kleine Steinchen, wenn man also aus der Kabine rauskam, konnte man sich da super abtrocknen und umziehen, und die Füße waren nicht direkt wieder dreckig. Von diesen sagenumwobenen Duschen reden wir jedes Jahr, aber irgendwie haben wir keine Ahnung, wo sie waren und ob es sie noch gibt. Jedenfalls schienen sie fest verbaut zu sein. Weiß jemand, wovon ich rede? Auf jeden Fall klingt dieses Rondell aber auch gut, das wäre eine Option fürs nächste Jahr. Dieses Jahr haben wir von Donnerstag bis Montag nur Katzenwäsche am Camp gemacht und Haare gewaschen...

Ach ja, diese Duschen waren natürlich nicht eingezeichnet.
Birlieh
Beiträge: 41
Registriert: Do 30. Jun 2022, 10:58

Re: Shower Tower Situation

Beitrag von Birlieh »

DLaurel hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 08:18 Da ich hier von diesem Rondell lese - wir haben vor ein paar Jahren zufällig auf dem Festivalgelände ein paar Duschen entdeckt, wo nichts los war + warmes Wasser. Es war kein Rondell, sondern vielleicht 6 Duschkabinen in einer Reihe mit einer Sichtwand davor. Ich glaube, da drin waren auf dem Boden so kleine Steinchen, wenn man also aus der Kabine rauskam, konnte man sich da super abtrocknen und umziehen, und die Füße waren nicht direkt wieder dreckig. Von diesen sagenumwobenen Duschen reden wir jedes Jahr, aber irgendwie haben wir keine Ahnung, wo sie waren und ob es sie noch gibt. Jedenfalls schienen sie fest verbaut zu sein. Weiß jemand, wovon ich rede? Auf jeden Fall klingt dieses Rondell aber auch gut, das wäre eine Option fürs nächste Jahr. Dieses Jahr haben wir von Donnerstag bis Montag nur Katzenwäsche am Camp gemacht und Haare gewaschen...

Ach ja, diese Duschen waren natürlich nicht eingezeichnet.
Da ist nun das Rondell am Waschsalon!
Weiß genau welche Duschen du meinst. Uns sind sie letztes Jahr nur durch Zufall aufgefallen - waren sehr unscheinbar. Können uns daran erinnern, dass wir sie hinter dem Firespace gesehen hatten - was zur Location des Waschsalons passt.
DLaurel
Beiträge: 59
Registriert: Do 13. Aug 2015, 15:22

Re: Shower Tower Situation

Beitrag von DLaurel »

Okay, danke. Dann schauen wir uns da nächstes Jahr um. Der Waschsalon ist aber auf dem Plan eingezeichnet? Und trotzdem ist da wenig los?

Moment, oder ist der Waschsalon ein Floor, und das Rondell ist nicht eingezeichnet?
Antboss
Beiträge: 20
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 15:54

Re: Shower Tower Situation

Beitrag von Antboss »

Der Waschsalon ist seit Jahren ein guter Geheimtipp für warme Duschen.

Vermute das dort nie soviel los ist, weil es mitten auf dem Gelände ist und auch noch etwas versteckt ist.
klarkommen ist luxus
Silvi1307
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26. Jun 2023, 10:21

Re: Shower Tower Situation

Beitrag von Silvi1307 »

Als ich 2 Mal am Waschsalon vorbeigelaufen bin, war dort eine riesen lange Schlange. Vielleicht war ich zur Prime time dort.. aber ich denke nachts im dunkeln hat man da Glück :)
Gesperrt