Bevorzugte Bühnen dieses Jahr und warum?

HannaSu
Beiträge: 75
Registriert: Do 7. Jun 2018, 14:17

Bevorzugte Bühnen dieses Jahr und warum?

Beitrag von HannaSu »

Dieses Jahr war ich auffallend viel an Seebühne und Tanzwüste.
Bühnengestaltung bei beiden zwar sehr anders als erwartet. Sehr viel kühler, so unbunt, dystopisch?, dennoch wunderschön gemacht! aber Stimmung, lineup usw hat das voll "rausgerissen", so bunt, so vielfältig!

Am Turm war ich viel weniger als sonst...Da war ich letztes Jahr fast nur. Am Sonnendeck war ich nach Donnerstag gar nicht mehr!?

Und wie geil ist denn die Nutzung der Triebwerke nachts? War zwar nur bei stingray, aber das setting in dem betonbunker ist so anders als alle anderen Orte...

Wie war es bei euch?
schalleyy
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 15:22

Re: Bevorzugte Bühnen dieses Jahr und warum?

Beitrag von schalleyy »

Also wir waren dieses Jahr meistens bei den Bachstelzen, die Musik war da teilweise überragend und die Bäume haben auch guten Regenschutz geboten.
Alicealice
Beiträge: 11
Registriert: Di 27. Jun 2023, 20:12

Re: Bevorzugte Bühnen dieses Jahr und warum?

Beitrag von Alicealice »

Fand das querfeld dieses jahr richtig gut. Wisst ihr was das für ein genre ist?
Karu
Beiträge: 34
Registriert: Mo 12. Jun 2023, 18:38

Re: Bevorzugte Bühnen dieses Jahr und warum?

Beitrag von Karu »

Letztes Jahr Extravganza & sonnendeck, dieses Jahr dort... gar nicht gewesen.
2023: Trancefloor, Tanzwüste, Neuland

Mag es aber, wie man jedes Jahr natürlichweise einfach so seine Ecken hat/findet, obwohl man das so vielleicht gar nicht geplant hatte!
holterdipolter
Beiträge: 169
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Bevorzugte Bühnen dieses Jahr und warum?

Beitrag von holterdipolter »

Fer a coudre war super. Sehr abwechslungsreiches Programm, war mehrmals da und hab zwei großartige bands, einen DJ und ne burlesque show mitbekommen.

Neuland war ich auch mehrmals tagsüber und hab da im Schatten regeneriert, das war nice.

Extravaganza war ebenfalls top. Hab da immer auf dem Weg zum Zelt noch ne halbe Stunde den letzten rest Energie weg gezappelt.

Rootsbase immer gut für Frühstückskaffe & Kuchen. Schade dass der Löwe gefehlt hat.
Karu
Beiträge: 34
Registriert: Mo 12. Jun 2023, 18:38

Re: Bevorzugte Bühnen dieses Jahr und warum?

Beitrag von Karu »

Ich glaube DO am FR bin ich aber gegen 6am an Extravaganza vorbeigelaufen, laut Programm gar nichts am laufen. Aber die Meute ging so fucking up, wie eine riesige Wellenbewegung von oben nach unten nach oben. Da standen wir dann noch eine ganze Zeit und haben uns das angeschaut. Ich hoffe die Leute hatten richtig Spaß! =)
Ente_
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Jun 2023, 12:53

Re: Bevorzugte Bühnen dieses Jahr und warum?

Beitrag von Ente_ »

RooOOootsbase und Dubstation!
Nur wundervolle Menschen dort getroffen.
bobban
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 15:56

Re: Bevorzugte Bühnen dieses Jahr und warum?

Beitrag von bobban »

Ich finde es toll und faszinierend, wie einen jedes Mal andere Stages in ihren Bann ziehen. Im einen Jahr ist mal viel bei den einen Stages und im anderen Jahr dann vielleicht kaum.

Ich habe viel Zeit bei der Turmbühne verbracht. Beim letzten Mal war ich dort nur einmal. Sie lang dieses Jahr nah an meinem Zeltplatz und war so quasi immer auf dem Weg. Oft hat sie mich dann einfach gefesselt. Gerade in den frühen Morgenstunden und bei tollen Sonnenaufgängen hatte ich hier viele schöne Momente.

Tagsüber hatte ich eine Menge Spaß auf dem Sonnendeck.

Auch der Haupttresen konnte mich zweimal lange in seinen Bann ziehen. Einmal war es so euphorisch, dass auch alle Helfer auf der Bar getanzt haben. Wundervoll!

Ansonsten war ich noch gerne, aber eher zum chillen bei der Roots Base und Karl Kutter.

Zur Seebühne habe ich es in diesem Jahr gar nicht geschafft. Psy und Tanzwüste habe in nur je eine Nacht ein paar Stunden getanzt.
Zuletzt geändert von bobban am Mi 5. Jul 2023, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
HannaSu
Beiträge: 75
Registriert: Do 7. Jun 2018, 14:17

Re: Bevorzugte Bühnen dieses Jahr und warum?

Beitrag von HannaSu »

Ja stimmt! dubstation vergessen zu erwähnen, das wird immer mehr mein Savespace, der ultimate Regenerierungshafen <3

So wunderschöne Lampions! Die versuche ich für unseren konzertgarten nachzubauen!
Trojannik
Beiträge: 70
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:56

Re: Bevorzugte Bühnen dieses Jahr und warum?

Beitrag von Trojannik »

1. Räuberhöhle (Weil Vibes ohne Ende! Ein einmaliger Hexenkessel, der mir als Timetable-Nazi regelmäßig ungeahnte neue Entdeckungen präsentiert. Hatte hier mit Speckman und Bangerfabrique zwei absolute Highlights)

2. Seebühne (Einfach geil kuratiert mit einer perfekten Mischung aus DJs und Live-Acts. Mag die Italo, Space Disco und Trance Einschläge hier)

3. Querfeld (Rough und unprätentiös. Finds geil, dass hier der Berlin-Graffiti-Crew-Spirit abgebildet wird. G House, Trash Trance, Baile Funk, Perreo, Dembow, Electro, Miami Bass, Rap...hier finden sich fast alle Genres, die richtig nach Vorne gehen. Publikum sehr jung, aber das hat meiner Freude keinen Abbruch getan. Gerade das Opening am Mittwoch mit dem Wrestling-Ring war geil.)
Gesperrt