BARSTREIK: Meine letzte FUSION 2023 :( What is going on?

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
XAHHAX
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 09:14
Wohnort: In einem Land vor unserer Zeit

BARSTREIK: Meine letzte FUSION 2023 :( What is going on?

Beitrag von XAHHAX »

Liebe FUSIONIERTEN & FUSIONISTEN,
kann mir jemand erklären woher der Vorwurf des Tanzwüstenbanners: „Die fusion liefert Leute an die Polizei aus!“ rührt? :?:
Das die FUSION seit neustem Leute an die Polizei ausliefern soll, wäre ja ein 31er „Ehrenkodexbruch“… :? ähnlich wie irritierende Dinge, wie ein Mars& snickers im KONSUM :(
WAS SOLLEN DIESE SACHEN?
SO MACHT DAS KEINEN SPAẞ MEHR!!!
😅

Ist Einbildung auch eine und in diesem Falle meine Bildung??

Wurden die Menschen mit höchster Entscheidungsgewalt gebrochen?
waren sie zu lange im Gehirnwäschekasten :?:
Hat der systemisch, systematische Druck zur Resignation geführt oder hat da irgendein Sohn einen Posten geerbt?
Viele Fragen 🙋‍♀️

Ich bin neugierig und finde so manche Entwicklung traurig😓🤔 :shock:

Abgesehen davon: was gibt es alternativ für festivals/Kollektive die medial nicht im Fadenkreuzverhör stehen? ♥️🙌freue mich auf Antworten
Umso größer der DACHSCHADEN, desto besser der Blick auf die Sterne :!: :geek:
wellenreiter
Beiträge: 32
Registriert: Di 20. Jun 2023, 17:43

Re: BARSTREIK: Meine letzte FUSION 2023 :( What is going on?

Beitrag von wellenreiter »

XAHHAX hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 14:38 Liebe FUSIONIERTEN & FUSIONISTEN,
kann mir jemand erklären woher der Vorwurf des Tanzwüstenbanners: „Die fusion liefert Leute an die Polizei aus!“ rührt? :?:
Das die FUSION seit neustem Leute an die Polizei ausliefern soll, wäre ja ein 31er „Ehrenkodexbruch“… :? ähnlich wie irritierende Dinge, wie ein Mars& snickers im KONSUM :(
WAS SOLLEN DIESE SACHEN?
SO MACHT DAS KEINEN SPAẞ MEHR!!!
😅

Ist Einbildung auch eine und in diesem Falle meine Bildung??

Wurden die Menschen mit höchster Entscheidungsgewalt gebrochen?
waren sie zu lange im Gehirnwäschekasten :?:
Hat der systemisch, systematische Druck zur Resignation geführt oder hat da irgendein Sohn einen Posten geerbt?
Viele Fragen 🙋‍♀️

Ich bin neugierig und finde so manche Entwicklung traurig😓🤔 :shock:

Abgesehen davon: was gibt es alternativ für festivals/Kollektive die medial nicht im Fadenkreuzverhör stehen? ♥️🙌freue mich auf Antworten
So wie ich das mitbekommen habe, ging es in diesem Fall darum das jemand die Blue punisher verkauft hat. Irgendwie kann ich es in diesem Fall schon nachvollziehen, da bereits mehrere Warnungen rausgegeben wurden das die sehr gefährlich sind und schon eine 13 jährige gestorben ist
XAHHAX
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 09:14
Wohnort: In einem Land vor unserer Zeit

Re: BARSTREIK: Meine letzte FUSION 2023 :( What is going on?

Beitrag von XAHHAX »

Das hab ich auch so geschlussfolgert.
Ich denke der allgemeine Konsens war es bisher solche Dinge in jedem Fall zu klären, aber eben ohne die Polizei.
Vermutlich war der Verkäufer nicht mal derHersteller.
Danke trotzdem für die Info :)
Umso größer der DACHSCHADEN, desto besser der Blick auf die Sterne :!: :geek:
Glumanda
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Jul 2023, 15:42

Re: BARSTREIK: Meine letzte FUSION 2023 :( What is going on?

Beitrag von Glumanda »

ABER NICHT AN DIE BULLEN VERPETZEN!
ok diese pillen sind ziemlich stark und sollten wenn überhaupt mit großer vorsicht konsumiert werden. Fand die ganze Werbung äääh Warnungen dieses Jahr auch nicht verkehrt. Aber andere Pillen/Pulver können ebenso gefährlich sein und die Bullen sind das allerletzte!
Ich find auch sowas geht gaar nicht klar KuKo :evil:
Da findet sich sicher ein besserer Umgang als die Cops zu rufen.
AbrACABadraAKiwaraIsKaHawaraAbrACATabra
buntesetwas
Beiträge: 39
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:29

Re: BARSTREIK: Meine letzte FUSION 2023 :( What is going on?

Beitrag von buntesetwas »

Ein Fall war wohl Blue Punisher, bei einem anderen hatte jemand aus dem Auto raus Frauen beim Pissen gefilmt. Mitleid hält sich in Grenzen.

Ob vorher ein Weg ohne Polizei versucht wurde, wissen wir doch garnicht.

Jedenfalls ist das kein Angriff auf uns alle, sondern auf Menschen, die für Profite anderer Leben aufs Spiel setzen oder ohne Konsens sexuelle Handlungen ausüben. Brauchen wir auf der Fusion nicht.
sgodi
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Jul 2023, 08:53

Re: BARSTREIK: Meine letzte FUSION 2023 :( What is going on?

Beitrag von sgodi »

Teilweise haben die Leute ihre Pillen aber extra vor Ort testen lassen damit da nichts passiert.

Die blauen waren doch eh überall unterwegs und nur weil eine 13 jährige nicht weis dass man keine ganzen Pillen nimmt muss man doch nicht jemanden der Polizei ausliefern.

Was für Druck aber hinter den Türen auf den KuKo ausgeübt wurde sowohl politisch als auch polizeilich bleibt aber leider nicht nachzuvollziehen von daher nehme ich da keine Position ein.
buntesetwas
Beiträge: 39
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:29

Re: BARSTREIK: Meine letzte FUSION 2023 :( What is going on?

Beitrag von buntesetwas »

sgodi hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 08:56 Die blauen waren doch eh überall unterwegs und nur weil eine 13 jährige nicht weis dass man keine ganzen Pillen nimmt muss man doch nicht jemanden der Polizei ausliefern.
1. das Teil hat nichtmal eine Bruchrille, die man durchaus hätte einbauen müssen, um zu signalisieren, dass man die lieber teilt.
2. Selbst Teilen wäre für einige noch eine Überdosis und das wichtigste ist, dass es auf der Fusion keine Drogentote gibt, erst recht nicht wenn es durch einfach Mittel vermeidbar ist
3. Vor Ort gibt es afaik keine quantitiven Testmethoden. Ob im Teil MDMA ist, kann leicht ermittelt werden, wieviel MDMA in einem Teil enthalten ist, ist ein ganz anderes Verfahren. Wenn es das auf der Fusion gab, chapeau. Trotzdem halte ich hier aktive Prävention in Form von Marktregulierung für sinnvoll(er).
sgodi
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Jul 2023, 08:53

Re: BARSTREIK: Meine letzte FUSION 2023 :( What is going on?

Beitrag von sgodi »

buntesetwas hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 22:22
sgodi hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 08:56 Die blauen waren doch eh überall unterwegs und nur weil eine 13 jährige nicht weis dass man keine ganzen Pillen nimmt muss man doch nicht jemanden der Polizei ausliefern.
1. das Teil hat nichtmal eine Bruchrille, die man durchaus hätte einbauen müssen, um zu signalisieren, dass man die lieber teilt.
2. Selbst Teilen wäre für einige noch eine Überdosis und das wichtigste ist, dass es auf der Fusion keine Drogentote gibt, erst recht nicht wenn es durch einfach Mittel vermeidbar ist
3. Vor Ort gibt es afaik keine quantitiven Testmethoden. Ob im Teil MDMA ist, kann leicht ermittelt werden, wieviel MDMA in einem Teil enthalten ist, ist ein ganz anderes Verfahren. Wenn es das auf der Fusion gab, chapeau. Trotzdem halte ich hier aktive Prävention in Form von Marktregulierung für sinnvoll(er).
.

Bei den Aushängen der getesteten Drogen standen auf jeden Fall Mg Angaben mit dabei. Bei den anderen Punkten geb ich dir auf jeden Fall recht. Ich frag mich nur immer wer ganze Teile nimmt?
Deleted User 22325

Re: BARSTREIK: Meine letzte FUSION 2023 :( What is going on?

Beitrag von Deleted User 22325 »

Es steht im Programmheft, dass Dealer nicht erwünscht sind und auch den Behörden übergeben werden. Wenn Gäste die secu rufen, hat der Kuko gar keine andere Wahl, als zu handeln. Und ganz ehrlich, da fahren viele, sehr junge Leute zum ersten Mal auf die Fusion und machen dort vielleicht ihre ersten Erfahrungen mit Substanzen. Dann wird irgendwas bedenkenlos genommen und im schlimmsten Fall geht jemand drauf. Man kann sich ausmalen, was das - neben dem menschlichen Drama - für die nächste Fusion und polizeiliche/behördliche Begehrlichkeiten bedeuten würde. Es gab danach sogar Überschriften in Medien, die so klangen, als wäre die 13-jährige auf der Fusion gestorben und die wenigsten lesen noch weiter.

Nicht alle Dealer haben "Verantwortungsbewusstsein", wenn man das Wort überhaupt in dem Zusammenhang benutzen sollte. Daher geht der Schutz der Leute immer vor und auch wenn niemand Polizei auf dem Gelände haben will, finde ich es in den genannten Fällen (blue punisher, weibliche Personen beim pinkeln filmen) in Ordnung.
Nico3000
Beiträge: 49
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 10:06

Re: BARSTREIK: Meine letzte FUSION 2023 :( What is going on?

Beitrag von Nico3000 »

buntesetwas hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 22:22
sgodi hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 08:56 Die blauen waren doch eh überall unterwegs und nur weil eine 13 jährige nicht weis dass man keine ganzen Pillen nimmt muss man doch nicht jemanden der Polizei ausliefern.
1. das Teil hat nichtmal eine Bruchrille, die man durchaus hätte einbauen müssen, um zu signalisieren, dass man die lieber teilt.
2. Selbst Teilen wäre für einige noch eine Überdosis und das wichtigste ist, dass es auf der Fusion keine Drogentote gibt, erst recht nicht wenn es durch einfach Mittel vermeidbar ist
3. Vor Ort gibt es afaik keine quantitiven Testmethoden. Ob im Teil MDMA ist, kann leicht ermittelt werden, wieviel MDMA in einem Teil enthalten ist, ist ein ganz anderes Verfahren. Wenn es das auf der Fusion gab, chapeau. Trotzdem halte ich hier aktive Prävention in Form von Marktregulierung für sinnvoll(er).
Erstens du hast vollkommen recht. Es gibt eine gewisse Verantwortung von dealern aus auf starke Teile hinzuweisen und zu wissen was man verkauft. Habe aber leider viele kennengelernt die das ausschließlich wegen dem Geld machen und nicht wissen was sie verkaufen. So scheiß Menschen kann man gerne noch größeren archlöchern übergeben. Sehe die Bullen hier eher als eine, im Kontext, Sinnvolle „schlechte dealer entsorgungsstelle“.

Nur zur gesamt Diskussion über diese Teile. Diese Dinger sollten natürlich mit bedacht verkauft und konsumiert werden.
Das Kernproblem warum die so gefährlich, gerade außerhalb des fusionsumfeld, sind liegt einfach an mangelnder drogenaufklärung an Schulen usw.
Auf der Fusion wissen die meisten wo man aktuelle Pillen nachschlagen kann oder das man sie überhaupt nachschlagen kann.
Das Tode Mädchen ist eine Tragödie die nur auf die scheiß Politik von der CDU zurückzuführen ist.
Schreit bitte mal in die Richtung. Die verantwortlichen haben Namen und eine Historie an kompletten Fehlverhalten wenn es um Aufklärung geht.
Schreibt sie an! Sowas lässt sich in einer aufgeklärten Gesellschaft verhindern!


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Drogenb ... sregierung
Antworten