Suche Halter*in Kennzeichen AUR BS 4**

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
pink
Beiträge: 95
Registriert: Do 5. Jul 2018, 15:55

Re: Suche Halter*in Kennzeichen AUR BS 4**

Beitrag von pink »

Ich würde an deiner Stelle tatsächlich mal mit der Polizei reden. Ich denke, man kann Anzeigen so formulieren, dass die Möglichkeit eines Versehens offen bleibt. Auch kannst du eine Anzeige ggf. wieder zurückziehen. In diesen Fällen würde ein Verfahren mit Sicherheit wieder eingestellt.

Die Polizei kann den Halter ermitteln und dort anrufen – das ist viel einfacher/zielführender als zu hoffen dass die das hier lesen bzw. jemand sie kennt.
Kermitt
Beiträge: 45
Registriert: Do 7. Jul 2022, 12:42

Re: Suche Halter*in Kennzeichen AUR BS 4**

Beitrag von Kermitt »

Aaalter @Eriksen du bist vieeel zu entspannt haha! es gibt nichts zu entschuldigen. Es ist weder verboten, Kennzeichen im Internet zu veröffentlichen noch ist ein Fusionbesuch illegal oder ein Anlass für eine MPU (zumindest solange der Fahrerlaubnisstelle kein Drogenkonsum bekannt wird). Paranoide Wahnvorstellungen wiederrum können durchaus Fahreignungszweifel nach sich ziehen als aufgepasst @SingerSwinger :lol: !

Wer sich allerdings dringend bei dir entschuldigen sollte sind die Leute mit dem Bulli. Erstens weil sie deinen Rucksack einpacken (uncool) zweitens damit dafür sorgen dass du fast deinen Bus verpasst (uncool), sich drittens trotz zurückgelassener Nachricht nicht zu melden (extrem uncool) und viertens auch mehrere Tage später nichts dahingehend unternommen zu haben um dafür zu sorgen, dass du deinen Rucksack zurückbekommst.

Würde aber an deiner Stelle nochmal beim Fundbüro der Fusion ein bisschen stressen und sagen, dass du ansonsten schweren Herzens eine Anzeige wegen Diebstahl aufgeben müsstest und das würdest du gerne vermeiden damit die polizeiliche Kriminalstatistik der Fusion nicht unnötig schlechter wird ;)

Falls du bis Montag nächster Woche immer noch nichts gehört haben solltest, würde ich an deiner Stelle schweren Herzens tatsächlich zu den Bullen gehen und um Informationen bitten (was wahrscheinlich nur mit der Aufnahme einer Anzeige möglich wird).
RaketenFee07
Beiträge: 170
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09

Re: Suche Halter*in Kennzeichen AUR BS 4**

Beitrag von RaketenFee07 »

Du musst dich nicht entschuldigen, wenn du damit zur Polizei gehst. Es ist bewundernswert wie lange du schon die Füße ruhig hälst, nur damit niemand Ärger bekommt 😉 ich würde erstmal den Sachverhalt bei den Beamten erläutern, damit wirst du nicht automatisch eine Anzeige lostreten! Die werden dir dann schon die Möglichkeiten erläutern. Ich könnte mir vorstellen, dass die als erstes einfach beim Fahrzeughalter anrufen? (Habe aber keine Ahnung, wie das dann abläuft)

Kennzeichen posten fände ich bei Verläumdung kritisch - aber du wirfst ihnen ja nichts vor, sondern nimmst sie ja sogar in Schutz.
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Suche Halter*in Kennzeichen AUR BS 4**

Beitrag von divergenz »

Die Zulassungsstellen geben eigentlich den Fahrzeughalter raus, wenn du anrufst und sagst du hättest aus Versehen einen Kratzer ins Auto gemacht...
Polizei ist bei sowas ja oft nicht so kooperativ, aber im Zweifelsfalle mehrmals anrufen.
Eriksen
Beiträge: 13
Registriert: Di 4. Jul 2023, 11:56

Re: Suche Halter*in Kennzeichen AUR BS 4**

Beitrag von Eriksen »

Danke euch allen für euren Support.

Habe parallel auch schon die behördliche Anfrage gestartet und ein paar Infos bekommen.

Besten Dank. Freue mich schon auf die nächste Fusion. Hoffentlich mit dem Rucksack :D :D
aidadautz
Beiträge: 18
Registriert: Do 30. Jun 2022, 12:47

Re: Suche Halter*in Kennzeichen AUR BS 4**

Beitrag von aidadautz »

Halte uns gerne auf dem laufenden,ich bin ganz neugierig!
mull
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: Suche Halter*in Kennzeichen AUR BS 4**

Beitrag von mull »

Ich denke der weitere Verlauf geht bis auf Eriksen und den Halter des Fahrzeugs niemanden was an... Ist ja kein Klatschblatt hier
Lodda80
Beiträge: 19
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:58

Re: Suche Halter*in Kennzeichen AUR BS 4**

Beitrag von Lodda80 »

Die Heike war's... ;)
ABRISSBIRNE
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Jul 2023, 10:12

Re: Suche Halter*in Kennzeichen AUR BS 4**

Beitrag von ABRISSBIRNE »

So blauäugig- entspannt könnte ich da nicht bleiben.

Es hat jemand etwas an sich genommen, was ihm nicht gehört hat. Das ist strafbar. Punkt.

Eine Halterfeststellung gibt´s nicht so einfach am Telefon, nicht mal, wenn man jemanden bei der Polizei kennt. Wir sind hier in Deutschland.

Ich hätte sofort (!) Anzeige erstattet und wäre nicht einen Schritt von dem Auto weggegangen. Eher hätte ich es am Wegfahren gehindert und ggf. eine Strafanzeige riskiert, um an meinen Kram ranzukommen.

Ich bin auch davon überzeugt, daß zu dem Zeitpunkt Polizei nicht so weit weg war, daß sie nicht zumindest die Anzeige hätte aufnehmen können, eventuell sogar dafür hätten sorgen können, daß das Prozedere"ansgepäckkommen" beschleunigt wird.

Ob eine Anzeige eine Woche später noch zu Erfolg führt, bezweifele ich. Anderes wird sehr wahrscheinlich nicht zu Erfolg führen.

Ich wünsche dem Betroffenen, daß das gut ausgeht.
Antworten