Werbung auf TikTok & Instagram

Räuberhöhlenforscher
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 22:31

Re: Werbung auf TikTok & Instagram

Beitrag von Räuberhöhlenforscher »

Maulbeere hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 22:08 Also mir ist im vergleich zu den letzten Jahren nicht mehr aufgefallen. Gruppen die Fotos machen gab's doch schon immer.
Und die artists selber bzw KuKo macht auch einiges auf instagram...
Jepp kenne selbst einer vom KuKo der auf der Fusion nen Floor macht, der hat auch einige Stories gemacht und bei dem sind auch die Beiträge von den letzten Jahren auf seinem Instagram Online, Namen möchte ich hier keinen nennen, wer es wirklich wissen will soll mir ne PN schreiben.

Ich glaube nicht alle sind hier so super Anti Kameras wie hier immer propagandiert wird, diese die es sind schreien einfach am lautesten...so kommts mir vor.
MeterPaffay
Beiträge: 21
Registriert: Di 23. Aug 2022, 16:47

Re: Werbung auf TikTok & Instagram

Beitrag von MeterPaffay »

Geheimer_Teilnehmer hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 13:10
aidadautz hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 11:45 Wie steht ihr zu diesem Thema? Ich bin der Meinung der KuKo sollte da eingreifen. Leute die öffentlich posten,am schlimmsten noch viele fremde Menschen zu sehen,sollten ausgeschlossen werden vom Festival.

Ich finde wir sollten dich vom Festival ausschließen.
Was für ein Blödsinn. Du befindest dich auf keiner underground Party sondern auf nem mega kapitalistischen Groß-Event mit 90k Leuten. Wer sich hier ernsthaft über paar Leute beschwert, die mal eben über die Menge filmen, hat den Knall nicht gehört. Selbst der scheiß NDR bekommt ne offizielle Drehgenehmigung vom KuKo! Und denen würde ich weniger vertrauen wenns drum geht die Leute nicht beim konsumieren zu filmen. Ihr Heinies immer mit eurem wannabe Undergroundismus und eurer wannabe Exklusivität… als ob die фузион irgend eine Art Geheimtipp wäre. Das Festival bewegt sich mittlerweile auf einem Größenniveau mit Nature One und SonneMondSterne… hat es übrigens vor 10 Jahren auch schon. Nur glücklicherweise besteht der KuKo offenbar aus linksgrün versifften Misswirtschaftern und nicht aus gewinnorientierten Managern, sonst hätten wir schon längst David Guetta auf der Turmbühne.
Im übrigen verspreche ich dir, dass du nicht so wichtig bist, dass jemand ausgerechnet DICH filmen möchte. Des weiteren wird sich auch niemand die Mühe machen und sämtliche 10sec. Social Media Clips von tanzenden Mengen ausgerechnet nach deiner Visage zu durchkämmen. Wer das glaubt sollte vielleicht dochmal bisschen weniger konsumieren und seine Paranoia therapieren lassen.
"mega kapitalistisch"
genau, Marlboro und Becks sind sponsoren für das Festival. es gibt ja auch vip-camps mit fertig aufgebauten zelten mit voller luxusausstattung. jedes essen kostet 10 eur aufwärts, jedes bier 5 eur und es gibt kein kostenloses wasser. duschen und toiletten kosten. Und Eule fährt nen fetten benz-amg. Weil die Fusion so mega kapitalistisch ist. Die vom Kuko sind genauso schlimm wie das Tomorrowland und Coachella.
In welcher Welt lebst du eigentlich?
IchSagsMalSo
Beiträge: 61
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 23:05

Re: Werbung auf TikTok & Instagram

Beitrag von IchSagsMalSo »

Räuberhöhlenforscher hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 23:00
Finde es schon übel wie viele Leute sich die Stimmung auf dem Festival derart vermiesen lassen nur wegen ein paar Handy Kameras. Geht jetzt nicht nur um irgendwelche TikTok-ers sondern auch darum dass jeder der ein Video dreht direkt als ein solches abgestempelt wird. Warum Leute filmende Kameras immer gleich Überwachung und Freiheitsberaubung gleichsetzen verstehe ich nicht. Ich für meinen Teil mache sehr gerne bei einem guten Set ein 15 Sek. Video auf dem Floor (Nicht auf der Fusion) da ich nach 1 - 2 Jahren mich am besten in diesen einen Moment zurückversetzen kann, so kann ich mir den Vibe und den Floor am besten rekonstruieren, Erinnerungen funktionieren nun mal super mit Fotos und Videos.

Ich verstehe das nicht jeder will dass sein Gesicht für immer auf einem Tiktok landet, aber eine Instagram Story die lediglich 24 Stunden Online ist halte ich aber für unproblematisch. Ich bin der Meinung Erinnerungs - Videos und Bilder machen zu dürfen gehört genauso zu Akzeptanz und Toleranz, das einem dies auf der Fusion derart untersagt wird finde ich Schade.
Was problematisch ist oder nicht entscheidet immer die abgelichtete Person! Des Weiteren gilt das Recht am eigenen Bild. Da kannst du unproblematisch halten was auch immer du willst. Wenn du den falschen ablichtest liegt dein Handy mit Glück nur im Dreck, mit Pech bei den Kollegen in Uniform am Zaun zur Beweissicherung.
Außerdem weiss man nicht ob du dir die Aufnahmen in 2 Jahren nur anschaust und dich freust oder was auch immer damit anstellst. Das hat nichts mit Toleranz zu tun. Deine Rechte enden da wo die einer anderen Person beginnen. Ich maße mir mal an zu vermuten dass du bist noch etwas jünger bist. In solchen Dingen ist die Fusion in der Regel aber ein gutes Klassenzimmer ;)
Deleted User 22325

Re: Werbung auf TikTok & Instagram

Beitrag von Deleted User 22325 »

Bild- oder Videoaufnahmen haben auf dem Dancefloor aus sehr vielen und sehr guten Gründen nichts verloren. Ausnahme ist der private Gebrauch (Fotos der eigenen Freunde usw.) Die Sachen zum Egoboost in den asozialen Medien dann zu veröffentlichen, ist meiner Meinung nach armselig, unabhängig davon, dass man ungefragt fremde Menschen der Öffentlichkeit präsentiert. Für das bisschen Triggern des Belohnungszentrums durch die Likes und Kommentare? Weiß nicht...
FetaPox
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 15:10

Re: Werbung auf TikTok & Instagram

Beitrag von FetaPox »

1l66h9tt hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 13:18
Geheimer_Teilnehmer hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 13:10
aidadautz hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 11:45 Wie steht ihr zu diesem Thema? Ich bin der Meinung der KuKo sollte da eingreifen. Leute die öffentlich posten,am schlimmsten noch viele fremde Menschen zu sehen,sollten ausgeschlossen werden vom Festival.

Ich finde wir sollten dich vom Festival ausschließen.
Was für ein Blödsinn. Du befindest dich auf keiner underground Party sondern auf nem mega kapitalistischen Groß-Event mit 90k Leuten. Wer sich hier ernsthaft über paar Leute beschwert, die mal eben über die Menge filmen, hat den Knall nicht gehört. Selbst der scheiß NDR bekommt ne offizielle Drehgenehmigung vom KuKo! Und denen würde ich weniger vertrauen wenns drum geht die Leute nicht beim konsumieren zu filmen. Ihr Heinies immer mit eurem wannabe Undergroundismus und eurer wannabe Exklusivität… als ob die фузион irgend eine Art Geheimtipp wäre. Das Festival bewegt sich mittlerweile auf einem Größenniveau mit Nature One und SonneMondSterne… hat es übrigens vor 10 Jahren auch schon. Nur glücklicherweise besteht der KuKo offenbar aus linksgrün versifften Misswirtschaftern und nicht aus gewinnorientierten Managern, sonst hätten wir schon längst David Guetta auf der Turmbühne.
Im übrigen verspreche ich dir, dass du nicht so wichtig bist, dass jemand ausgerechnet DICH filmen möchte. Des weiteren wird sich auch niemand die Mühe machen und sämtliche 10sec. Social Media Clips von tanzenden Mengen ausgerechnet nach deiner Visage zu durchkämmen. Wer das glaubt sollte vielleicht dochmal bisschen weniger konsumieren und seine Paranoia therapieren lassen.

Bitte bleib, so wie du bist, der Fusion (oder ähnlichen, kleineren Festivals) zukünftig fern.
Schon allein aus Selbstschutzgründen.
Genau dieses Denken hat dieses Festival "verändert"...
Es geht nicht um ".... Who Cares...? Sieht eh kein Schwein" sondern vllt auch um die Frage ob es geil ist wenn eine fremde Person dich bei der Selbstbefriedigung filmt und dies im Internet hochlädt.
Das Gefühl gefilmt zu werden, ohne die Kontrolle über die Aufnahmen zu haben, stresst. Ich glaub das war sachlich genug erklärt wieso du dich besser nach Alternativen umsehen solltest. Nature One und TommorowLand sollen gut sein.
vegana
Beiträge: 16
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 10:12

Re: Werbung auf TikTok & Instagram

Beitrag von vegana »

Boah das nervt so krass diese ganzen influencer .. man sollte Videos kommentieren das die das löschen sollen oder noch besser melden ..vor allem wenn man so ein Riesen Publikum hat.. hab erst heut ein Video auf insta entdeckt
hollycalifornia
Beiträge: 69
Registriert: Mi 12. Apr 2023, 19:15

Re: Werbung auf TikTok & Instagram

Beitrag von hollycalifornia »

aidadautz hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 17:58
Schau dir alleine mal das Instgram Highlight von „paulinesophie__“ .. „Fusion 2023“ .. das ist doch zum heulen!
Finde ich jetzt ein eher harmloses Beispiel. Ja, sympathisch ist sie mir jetzt auch nicht gerade, aber Fusionaut*innen werden in ihren Stories nicht frontal gezeigt sondern nur sie und ihre Leute. Das geht doch eigentlich gerade noch klar.
Alicealice
Beiträge: 11
Registriert: Di 27. Jun 2023, 20:12

Re: Werbung auf TikTok & Instagram

Beitrag von Alicealice »

hollycalifornia hat geschrieben: Sa 8. Jul 2023, 00:57
aidadautz hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 17:58
Schau dir alleine mal das Instgram Highlight von „paulinesophie__“ .. „Fusion 2023“ .. das ist doch zum heulen!
Finde ich jetzt ein eher harmloses Beispiel. Ja, sympathisch ist sie mir jetzt auch nicht gerade, aber Fusionaut*innen werden in ihren Stories nicht frontal gezeigt sondern nur sie und ihre Leute. Das geht doch eigentlich klar.

Ja, weil sie schlimmeres inzwischen nach mehreren Hinweisen gelöscht hat
Orkisi
Beiträge: 5
Registriert: Do 4. Aug 2022, 05:59

Re: Werbung auf TikTok & Instagram

Beitrag von Orkisi »

In diesem Zusammenhang ist vor kurzem ein ARTE-Beitrag erschienen:

„Clubkultur nach Corona': Arte-Doku beleuchtet das Phänomen der TikTok-Raver“

https://youtu.be/WauGLIefYrg
(\(*v*)/ )
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Jul 2022, 18:11

Re: Werbung auf TikTok & Instagram

Beitrag von (\(*v*)/ ) »

Räuberhöhlenforscher hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 23:00 Warum Leute filmende Kameras immer gleich Überwachung und Freiheitsberaubung gleichsetzen verstehe ich nicht.
Du verstehst nicht, dass sich Menschen überwacht fühlen, wenn sie beim Ausleben ihrer individuellen Freiheit abgefilmt und möglicherweise auch noch online gestellt werden?
Wenn Bilder von Ihnen gegen ihren Willen bei BigData landen, deren Geschäftsmodell darin besteht, möglichst viele Informationen zu möglichst vielen Menschen zu sammeln?
Wenn die fotografierende Person im Zweifel gar keinen Einfluss darauf hat, wer alles (bzw welche App) auf die Bilder zugreifen kann?

Die Kamera die nur fotografieren kann ist (für mich persönlich) dabei gar nicht das Problem. Genau so wenig wie das Bild an sich. Problematisch sehe ich eher deren Veröffentlichung sowie die Endgeräte, deren Apps praktisch alles mitbekommen.
Gesperrt