Pöbelnde Anarchisten

Gesperrt
Fred.Tschai
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 09:30

Pöbelnde Anarchisten

Beitrag von Fred.Tschai »

Leider sind mir dieses Jahr immer mehr Leute (und meistens in Gruppen) aufgefallen welche in den Abendstunden gerne mal pöbeln und auf Streit aus sind…

Ohne diese Leute in irgendeine Ecke schieben zu wollen.
Es war aber schon ziemlich auffällig, dass meist jeder irgendwelche Springerstiefel trug, oftmals n (bunten) Iro hatte und auch das Anarchie-A auch irgendwo abgedruckt war.

Anscheinend hoffen sie auf Einzelgänger welche sie anrempeln können und daraufhin einen auf Macker zu machen.

Während der Konfrontation „umzingeln“ einen dann 3 weitere Personen und fangen an einen ziemlich stark zu bedrängen.

An dieser Stelle: danke an die 5 jüngeren Männer die eingeschritten sind und die Situation entschärft haben.

Und an die Pöbler; IHR seid der Grund, dass die Fusion mit ihrer Weltoffenheit immer mehr an Charme verliert.

Das Ganze fand in der Datscha statt.
bagdadcityinthehouse
Beiträge: 18
Registriert: Di 2. Jul 2019, 20:43

Re: Pöbelnde Anarchisten

Beitrag von bagdadcityinthehouse »

Ich muss auch sagen das sich einige, gerade aus der Linken/Autonomen, oder Punkszene auf der Fusion einfach nur asozial und respektlos verhalten.
Aber das gehört für viele wohl zum "guten Ton" genau wie man viele aus der radikal-feministischen Szene sieht die schauen als wollen sie gleich jemanden auffressen und irgendwelche Parolen verbreiten.
Die nutzen halt die Fusion um sich an anderen abzuarbeiten, halten sich aber natürlich für die Guten.
Zum Glück sind 95% der Fusiongänger tolerant und wollen in Ruhe feiern, so das diese Typen*innen meistens mit ihren Aggressionen ins leere laufen, zur Not holt man halt die SeCu und schon sieht man vom harten Grossmaul nur noch ne' Staubwolke.
koop
Beiträge: 24
Registriert: Do 30. Jun 2016, 11:18

Re: Pöbelnde Anarchisten

Beitrag von koop »

Fred.Tschai hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 09:54 Leider sind mir dieses Jahr immer mehr Leute (und meistens in Gruppen) aufgefallen welche in den Abendstunden gerne mal pöbeln und auf Streit aus sind…

Ohne diese Leute in irgendeine Ecke schieben zu wollen.
Es war aber schon ziemlich auffällig, dass meist jeder irgendwelche Springerstiefel trug, oftmals n (bunten) Iro hatte und auch das Anarchie-A auch irgendwo abgedruckt war.

Anscheinend hoffen sie auf Einzelgänger welche sie anrempeln können und daraufhin einen auf Macker zu machen.

Während der Konfrontation „umzingeln“ einen dann 3 weitere Personen und fangen an einen ziemlich stark zu bedrängen.

An dieser Stelle: danke an die 5 jüngeren Männer die eingeschritten sind und die Situation entschärft haben.

Und an die Pöbler; IHR seid der Grund, dass die Fusion mit ihrer Weltoffenheit immer mehr an Charme verliert.

Das Ganze fand in der Datscha statt.
Jeder Punker mitm A auf der Kutte isn Anarchist bei dir?
Dann sind wohl auch sämtliche Leute mit nem rot-gelb-grünen Bändchen am Arm bei dir gleich Rastafaris oder wie? Find das sehr vereinfacht und würde bitten Headlines in diesem Forum besser zu überlegen.
Danke
koop
Beiträge: 24
Registriert: Do 30. Jun 2016, 11:18

Re: Pöbelnde Anarchisten

Beitrag von koop »

bagdadcityinthehouse hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 15:47 Ich muss auch sagen das sich einige, gerade aus der Linken/Autonomen, oder Punkszene auf der Fusion einfach nur asozial und respektlos verhalten.
Aber das gehört für viele wohl zum "guten Ton" genau wie man viele aus der radikal-feministischen Szene sieht die schauen als wollen sie gleich jemanden auffressen und irgendwelche Parolen verbreiten.
Die nutzen halt die Fusion um sich an anderen abzuarbeiten, halten sich aber natürlich für die Guten.
Zum Glück sind 95% der Fusiongänger tolerant und wollen in Ruhe feiern, so das diese Typen*innen meistens mit ihren Aggressionen ins leere laufen, zur Not holt man halt die SeCu und schon sieht man vom harten Grossmaul nur noch ne' Staubwolke.
Diese Linken und Autonomen oder gar Punks über die du dich hier so aufregst, oder gar, Gott bewahre, sogar diese Radikalfeminist*innen, sind btw auch die Leute, die das ganze Ding da mit aufbauen und nicht das pöbelnde, oberkörperfreie Turmbühnenpublikum welches die Werte und Wünsche der Fusion nichtmals im Ansatz versucht zu verstehen. Letztere scheinen bei euch ja nicht in der Rechnung vorzukommen.
Aber ja, lol, die linken machen die Fusion kaputt.
Is klar..
koop
Beiträge: 24
Registriert: Do 30. Jun 2016, 11:18

Re: Pöbelnde Anarchisten

Beitrag von koop »

Übergriffiges Verhalten geht dennoch nicht klar, da bin ich ganz bei euch.
Koalafish
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 10:51

Re: Pöbelnde Anarchisten

Beitrag von Koalafish »

Jedes jahr lese ich im forum zahlreiche berichte von leuten, die alle möglichen negativen erfahrungen mit anderen Fusiongästen gemacht haben. In der regel geht es dabei auch nicht um einzelfälle, sondern offenbar um mehrfache vorkommnisse (hier z.B.: "immer mehr Leute (und meistens in Gruppen)", "Es war aber schon ziemlich auffällig, dass meist jeder irgendwelche Springerstiefel trug").

Ich frag mich dann immer, ob ich das gleiche Festival besucht habe?
In 13x Fusion habe ich nicht mal eine einzige negative Erfahrung gemacht. Nix, Null. Es waren wirklich IMMER ALLE nett. Gut, vielleicht hab ich auch einfach einen Tunnelblick und krieg nichts mit von all den schlimmen dingen, aber das forum hier irritiert mich jedes mal aufs neue, da hier unterm strich mehr negatives als positives feedback zu finden ist - und das eigentlich schon immer, obwohl aus meiner sicht jedes jahr aufs neue alles grandios ist.

Normalerweise bin ich selbst eher der typ, der überall was zu nörgeln hat. sehr verwirrend...
buntesetwas
Beiträge: 39
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:29

Re: Pöbelnde Anarchisten

Beitrag von buntesetwas »

Nicht überall wo A drauf steht ist auch A drin. Gerade bei vielen Punks bedeutet Anarchie, ich darf alles, niemand darf mich daran hindern. Sind meistens Individualisten/Individualanarchisten, denen jede Form der Organisation fremd ist und von anarchistischer Theorie keine Ahnung haben (bspw GG Allin). Habe hier in meiner Stadt auch einige Punks erlebt mit nem A auf die Kleidung gekritzelt, die Öffentlichkeit zu Landser gegröhlt haben. Finde deinen Beitrag daher eher beleidigend, aber was dir vorgefallen ist geht natürlich garnicht (außer halt bei rechten) aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließenden. Um die Frage vielleicht zu beantworten: Foren werden eher genutzt um Probleme anzusprechen und wesentlich weniger um Lob auszusprechen.
Gesperrt