Ungewöhnlich viele Sani-Einsätze?

kokskuchen
Beiträge: 99
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:06

Ungewöhnlich viele Sani-Einsätze?

Beitrag von kokskuchen »

Hoffe ihr seid alle gut & munter zuhause angekommen. Es war meine 9 Fusion bisher und ich fand es dieses Jahr wie immer wunderschön! Nur sind mir während des Festivals (vor allem Sonntag) ungewöhnlich viele Rettungseinsätze aufgefallen. Leider habe ich auch sehr verstörende Einsätze inkl. augenscheinlicher Wiederbelebung miterleben müssen.. (Ich hoffe die Person hat überlebt! Hat wer eventuell dazu mehr infos?) Zur Frage: War das nur meine subjektive Wahrnehmung oder ging es anderen Menschen ähnlich? Kam es tatsächlich zu mehr Einsätzen als sonst?

Ansonsten ein großes Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer*innen & Sanitäter*innen für euren Einsatz! <3
dicker
Beiträge: 86
Registriert: Di 18. Dez 2012, 15:37

Re: Ungewöhnlich viele Sani-Einsätze?

Beitrag von dicker »

..............
Zuletzt geändert von dicker am Do 6. Jul 2023, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
holterdipolter
Beiträge: 169
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Ungewöhnlich viele Sani-Einsätze?

Beitrag von holterdipolter »

Keta ist in der Hinsicht auch echt ne Drecksdroge. Die Leute brauche ein Schild dass sie gerade im k-hole hängen und es ihnen gut geht. Oder halt Freunde die in der Nähe sind und aufpassen.
vahraone
Beiträge: 67
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 17:55

Re: Ungewöhnlich viele Sani-Einsätze?

Beitrag von vahraone »

kokskuchen hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 19:51 Hoffe ihr seid alle gut & munter zuhause angekommen. Es war meine 9 Fusion bisher und ich fand es dieses Jahr wie immer wunderschön! Nur sind mir während des Festivals (vor allem Sonntag) ungewöhnlich viele Rettungseinsätze aufgefallen. Leider habe ich auch sehr verstörende Einsätze inkl. augenscheinlicher Wiederbelebung miterleben müssen.. (Ich hoffe die Person hat überlebt! Hat wer eventuell dazu mehr infos?) Zur Frage: War das nur meine subjektive Wahrnehmung oder ging es anderen Menschen ähnlich? Kam es tatsächlich zu mehr Einsätzen als sonst?

Ansonsten ein großes Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer*innen & Sanitäter*innen für euren Einsatz! <3
Ja ist mir auch aufgefallen war meine 5 Fusion und gerade an den ersten beiden Tagen hab ich die Sani Wagen öfter gesehen als üblich
Bekind
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Jul 2023, 17:22

Re: Ungewöhnlich viele Sani-Einsätze?

Beitrag von Bekind »

Ebenso empfunden und uns im Camp darüber ausgetauscht, dass die Sanis oft sehr eilig am Start waren (was ja meist kein sehr gutes Zeichen ist).

Auch die Menge an Alkohol die konsumiert wurde und die entsprechenden Nachwirkungen fand ich btw deutlich präsenter als die übrigen Jahre.

Ich hoffe, alle sind trotzdem wieder heile zu Hause angekommen!!
Ik Re
Beiträge: 10
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 23:46

Re: Ungewöhnlich viele Sani-Einsätze?

Beitrag von Ik Re »

Am Mittwoch habe ich gefühlt sehr oft Krankenwagen mit Blaulicht und Sirene auf dem Gelände gehört.
LilaMina
Beiträge: 22
Registriert: Do 23. Mär 2023, 19:12

Re: Ungewöhnlich viele Sani-Einsätze?

Beitrag von LilaMina »

Bereits am Mittwoch Abend nach der Turmbühneneröffnung fielen zwei Frauen auf dem Weg hoch zum Hanger um. Voll mit Keta.
Selten so viele Menschen auf Keta gesehen in 18 Jahren Fusion. Ist wohl trend geworden.
Absolut unangenehm auch deren stumpfes Verhalten auf Flors, sich rücksichtslos dazwischen zu quetschen.
Loess
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Jul 2023, 00:04

Re: Ungewöhnlich viele Sani-Einsätze?

Beitrag von Loess »

Ohja, habe es genauso wahrgenommen. Fand es auch sehr erstaunlich wie viele Rettungswagen diesmal da waren.
Ich wurde selbst schon mal wegen einem Bänderriss mitgenommen und als ich damals gefragt habe, wie viele Einsätze sie schon hatten, war ich die erste und das am Sonntag morgen.
Ich hoffe es geht allen gut!
Ästhetik&Gewalt
Beiträge: 37
Registriert: Fr 10. Feb 2023, 16:49

Re: Ungewöhnlich viele Sani-Einsätze?

Beitrag von Ästhetik&Gewalt »

Gelöscht, erledigt
Zuletzt geändert von Ästhetik&Gewalt am Fr 7. Jul 2023, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ästhetik&Gewalt
Beiträge: 37
Registriert: Fr 10. Feb 2023, 16:49

Re: Ungewöhnlich viele Sani-Einsätze?

Beitrag von Ästhetik&Gewalt »

Alles in Allem gab es wohl weniger Sani-Einsätze als in Vorjahren. Das subjektive empfinden ist da oft anders als die Realität.
Gesperrt