Schnipseljagd per Wählscheibe - Auflösung?

leahhabicht
Beiträge: 15
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:01

Schnipseljagd per Wählscheibe - Auflösung?

Beitrag von leahhabicht »

Hallo an alle Fusionist:innen,
sagt mal wir haben uns an der Schnipseljagd probiert und waren super begeistert von der Idee, es hat (eigentlich) viel Spaß gemacht! Aber aufgrund von Zeitmangel und kaputten Telefonen konnten wir unsere Suche leider nicht abschließen. Wir sind bis zur Seebühne gekommen.

Kann jemand berichten wie die Geschichte ausging bzw. was Das Ergebnis war? Danke :)

PS: solche kleinen Spielereien und Dinge sind es warum ich die Fusion so liebe! Lieber KuKo bitte erhaltet euch und uns das, Daumen hoch dafür! <3
plissk3n
Beiträge: 197
Registriert: Di 15. Nov 2011, 16:48

Re: Schnipseljagd per Wählscheibe - Auflösung?

Beitrag von plissk3n »

Wie ist man denn überhaupt eine Station weitergekommen?

Haben ein Rätsel bei einem Telefon gemacht, bei der dritten Nummer die man für die Suche anrufen sollte, sollten wir mit einem Telefom verbunden werden was aber nie passiert ist.
HerrMitesch
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 18:06

Re: Schnipseljagd per Wählscheibe - Auflösung?

Beitrag von HerrMitesch »

Also wir haben alle Rätsel gelöst, aber leider war der Quizmaster schon abgereist. Ich finde das immer schade, dass es diesen Zeitdruck gibt, das war letztes Mal auch schon so, glaube ich mich zu erinnern.
Das System mit den Telefonen fand ich super, da bietet sich ja eigentlich auch an, eine Möglichkeit zu schaffen, bei der man nicht auf die Anwesenheit von bestimmten Personen an bestimmten Orten angewiesen ist.
Freu mich schon auf nächstes Jahr, hoffentlich gibt es sowas da wieder 🥰
Becki_karl
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 15:37

Re: Schnipseljagd per Wählscheibe - Auflösung?

Beitrag von Becki_karl »

Was war denn der Satz am Ende? Sind nur bis “what creatures” gekommen 😄
Psydeer
Beiträge: 10
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 07:53

Re: Schnipseljagd per Wählscheibe - Auflösung?

Beitrag von Psydeer »

Der Schatz wurde am Sonntag auf der Turmbühne gehoben
HerrMitesch
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 18:06

Re: Schnipseljagd per Wählscheibe - Auflösung?

Beitrag von HerrMitesch »

Becki_karl hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 01:34 Was war denn der Satz am Ende? Sind nur bis “what creatures” gekommen 😄
"What creatures inhabit or could inhabit the depths 20000 leagues under the sea?"
jjbeansz
Beiträge: 20
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 14:42

Re: Schnipseljagd per Wählscheibe - Auflösung?

Beitrag von jjbeansz »

Weiß jemand noch die Fragen + Antworten?
Meine Crew ist leider bei der erste Frage stehen geblieben 😂 wir haben "Wasser" geraten aber wussten dann nicht wo wir suchen sollten (Seebühne? FKK floor?)
Raketenwiesel
Beiträge: 9
Registriert: So 25. Jun 2023, 09:11

Re: Schnipseljagd per Wählscheibe - Auflösung?

Beitrag von Raketenwiesel »

jjbeansz hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 10:29 Weiß jemand noch die Fragen + Antworten?
Meine Crew ist leider bei der erste Frage stehen geblieben 😂 wir haben "Wasser" geraten aber wussten dann nicht wo wir suchen sollten (Seebühne? FKK floor?)
Das Erste war die Trinkwasserstelle am Konsum. Stand aber auch ewig auf dem Schlauch. (Bourgeoisie, most expensive good, saving it we should)

Fand die Schnitzeljagd letztes Jahr so toll und war dieses Jahr dann so frustriert, dass ich aufgeben musste, auch weil die Telefone teils nicht funktionierten oder die Hinweise so ungenau waren. Aber prinzipiell ist die Idee so toll.

Was gab es denn für einen Schatz? Letztes Jahr haben wir eine Medaille bekommen. Richtig süß!
grizzly.x
Beiträge: 30
Registriert: Do 20. Jun 2019, 10:36

Re: Schnipseljagd per Wählscheibe - Auflösung?

Beitrag von grizzly.x »

Raketenwiesel hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 13:03

Fand die Schnitzeljagd letztes Jahr so toll und war dieses Jahr dann so frustriert, dass ich aufgeben musste, auch weil die Telefone teils nicht funktionierten oder die Hinweise so ungenau waren. Aber prinzipiell ist die Idee so toll.

Ja genau das! Fande die letztes Jahr auch su super cool, und war auch eher enttäuscht dieses Jahr. Die Idee mit den Telefonen ist zwar mega nett, aber entweder hat das Telefon nicht funktioniert oder die Texte waren so leise dass man sie kaum verstanden hat. Das war mega schade.
Rudolf
Beiträge: 13
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 22:23

Re: Schnipseljagd per Wählscheibe - Auflösung?

Beitrag von Rudolf »

Ich fand, dass die Schnitzeljagt durch die Telefone schnell an reiz verloren hatte. Teils gingen die Telefone nicht und es musste extra ein anderes angesteuert werden, das hat fuer uns den Pace rausgenommen.
Gerade wenn man in einer groesseren Gruppe unterwegs war(wir waren zu 5.) haben wir viel zeit an den Telefonzellen verbacht. Das hatte letztes Jahr mMn besser funktioniert.
Nichtsdestotrotz danke an die Organisatoren! freuen uns schon auf die naechste jagt :)
Gesperrt