Schlechter Mobilfunk-Empfang auf der Fusion 2023

Schmopf
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Jul 2022, 14:11

Re: Schlechter Mobilfunk-Empfang auf der Fusion 2023

Beitrag von Schmopf »

Bei mir war der Empfang auch meistens kaum vorhanden, fand ich jetzt aber auch nicht schlimm, gab mir die Gelegenheit, einfach mal das Mobilophon abzuschalten und die Fusion mit alles Sinnen zu genießen :-)
Wichtig war für mich nur, dass ich meinem Dad Bescheid geben konnte, als ich Mittowch angekommen bin.
Morricone
Beiträge: 112
Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:25

Re: Schlechter Mobilfunk-Empfang auf der Fusion 2023

Beitrag von Morricone »

Marsupilami72 hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 19:04 Also ich hatte gefühlt noch auf keiner Fusion so guten Mobilfunk Empfang (Congstar, also Telekom Netz). Lediglich Sonntag morgen war das Netz kurzzeitig mal weg.
Bin auch bei Congstar, hatte aber von Do bis So. sehr schlechten bis gar keinen Empfang. Erst seit gestern wieder ganz passabel und heute (Di) normal.
godsmilk
Beiträge: 31
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 20:46

Re: Schlechter Mobilfunk-Empfang auf der Fusion 2023

Beitrag von godsmilk »

Liegt einfach daran dass sich zu viele Leute mit zeitgleich aufsummiertem Online-Datenhunger durch zu wenige Funk-Masten drängen. Da ist einfach nicht hinreichend genug Bandbreite vorhanden für alle während der Peakrime wo nicht entweder alle am Schlafen oder wirklich feiern waren.

Die Mobilfunkprovider müssten 3 - 4 mal mehr Sendeanlagen aufstellen dann ginge das wohl besser. Warum sie das nicht tun ist allerdings auch klar. Sie verdienen ja nicht mehr damit wenn sie das täten. Und schlicht keine Wohltätigkeitsvereine. Hoffe mir 5G wird das besser.

Telefonieren ging immer. Und mal mehr Abstand von Messengern, Social Media und Streaming zu haben war nichts als ne Wohltat. Erstes Mal seit langem war das Handy ein reines Nutzutensil und weniger Zeitfresser.

Soll ruhig so bleiben während des Festivals finde ich!
daluk
Beiträge: 9
Registriert: Mo 26. Jun 2023, 10:50

Re: Schlechter Mobilfunk-Empfang auf der Fusion 2023

Beitrag von daluk »

Bin auch mehr als enttäuschet über das Netz, mein Twitch IRL Stream waren immer frozen, trotz Starlink Satellit. :roll:

Hin und wieder gab's Empfang und 'ne SMS ging durch, telefonieren war ab und zu möglich. Bis Donnerstag waren sogar Messanger nutzbar, ab Sonntag 21:00 Uhr wieder volle Nutzbarkeit. Das ganze mit Vodafone.

Verstehe absolut, dass mensch ab und zu conecten oder Updates aus der Außenwelt empfang will oder muss, aber auch dafür gibt es Möglichkeiten: Wifi Oase, Ecken auf dem Gelände mit wenig Menschen (wahrscheinlich schwierigste Lösung), ins Dorf fahren ...

Wenn ihr euch auf dem Gelände absolut nicht verlieren wollt, verhaltet euch entsprechen und macht Dinge zu 100% gemeinsam oder macht selbst für Toilettengänge Treffpunkte aus (etwas weiter hinten an den Bühnen bspw.). Das erfordert sehr viel Kompromissbereitschaft, aber anders geht es nicht.
Je weniger Leute ihr zusammen halten wollt, desto einfacher wird es übrigens. Nutzt Stäbe, Regenschirme, ... oder legt euch Funkgeräte zu.
Gesperrt