Gelände an der Kapazitätsgrenze

Testbild
Beiträge: 101
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 22:14

Gelände an der Kapazitätsgrenze

Beitrag von Testbild »

Hi Leute,

Fandet Ihr diese fusion auch so krank voll? Ich muss leider sagen dass irgendwie mehr Leute auf dem Gelände waren als die letzten Jahre (Camping schon Mittwoch Nacht zu voll für Autos, kranke Kloschlangen, fast alle Laufwege und floors fast immer voll wenn es nicht schüttet) hat die Fusion für mich schon sehr schwierig gemacht.

Keine Ahnung ob das mein subjektiver Film ist aber hat mich schon fertig gemacht weil dadurch irgendwie mein Flow schon sehr gebremst war. Weil man überall durch dichte Mengen muss, immer für alles ansteht und sich nicht einfach hinsetzen kann. Schwierige Klo und Duschensituation gab es ja in der Vergangenheit auch schon und ich weiß dass der kuko hart dran arbeitet aber dieses Jahr waren die Laufwege halt eigentlich immer krass voll und die floors auch irgendwie so verteilt dass es nirgendwo leer war, was man jetzt auch nicht durch mehr Infrastruktur lösen kann. Dadurch fand ich auch die Fahrrad Fahrer schwieriger und hab deutlich öfter mitbekommen dass leute fast umgefahren wurden.

Sonntag war der einzige Tag der sich für mich irgendwie normal angefühlt hat. Wenn ich die leute von der orga richtig verstehe waren dieses Jahr insgesamt 85000 Leute auf dem Gelände und damit 10000 Leute mehr als letztes Jahr.

Wie seht ihr das? Ich glaub wenn die Fusion nicht schrumpft (was sie nicht kann wegen Kollektiven, den ganzen Soli Sachen die dran hängen etc) muss man irgendwie das Konzept bisschen anders denken und evtl auch die Idee mit 2 fusions aus 2021 wieder aufgreifen oder so. Weiß auch selber nicht aber dieses Jahr war meine 5te und sie hat sich schon definitiv anders angefühlt, hab bisschen Bammel wie das in zukunft wird.
Zuletzt geändert von Testbild am Mo 3. Jul 2023, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
LundiMcPuffin
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Jun 2015, 12:27

Re: Gelände an der Kapazitätsgrenze

Beitrag von LundiMcPuffin »

10.000 mehr als letztes Jahr?
Mit kam die letzte schon sehr voll vor.
Das erklärt auch warum wir bei einer Auffahrt auf die Landebahn um 13:30 dann in F1 Camping gelandet sind.
Testbild
Beiträge: 101
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 22:14

Re: Gelände an der Kapazitätsgrenze

Beitrag von Testbild »

LundiMcPuffin hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 11:55 10.000 mehr als letztes Jahr?
Mit kam die letzte schon sehr voll vor.
Das erklärt auch warum wir bei einer Auffahrt auf die Landebahn um 13:30 dann in F1 Camping gelandet sind.
Also im ordnerguide stand 85k und das mit den 10k mehr war ne info von einem Supporter care Crew Menschen aber ka wie genau das ist.
Ich fand die 2022er auch voll aber jetzt hat es irgendwie für mich nen kritischen Punkt erreicht (der ist ja auch für jeden anders)
kapuzineräffchen
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 11:31

Re: Gelände an der Kapazitätsgrenze

Beitrag von kapuzineräffchen »

Ich fand auf dem Gelände und den Floors ging es meistens. Klar hat man keine 5m Platz sich auszutoben aber es ist ja immernoch ein Festival. Die Klo-Schlangen waren aber wirklich heftig. Teilweise eine halbe Stunde oder mehr angestanden, dabei habe ich die wirklich langen Schlangen sogar vermieden. Was ich aber noch viel schlimmer fand war die Organisation der Ankunft mit dem Auto. Es ging in 2 Reihen auf den Flugplatz, dann wurden aus einer Reihe 5, die andere blieb bestehen. Ab da ging es dann im Schneckentempo weiter, ich bin ca 2 Autos pro 10min vorgerückt. Ich dachte es liegt daran dass die Ticketkontrolle lange dauert, aber nein, als ich vorne ankam sah ich, dass die Crew bei der Ticket kontrolle 90% der Zeit am warten war, weil am Ende die 6 Reihen wieder zu einer zusammengeführt und Autos einzeln zu den Parkplätzen gelotst wurden, obwohl 60% der Parkfläche noch ungenutzt waren. Man hätte doch einfach an mehreren Stellen anfangen können die Parkplätze zu füllen anstatt von links nach rechts. Die Fusion fand doch jetzt nicht das erste Mal statt oder?
Vinophinea
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 12:02
Wohnort: Berlin

Re: Gelände an der Kapazitätsgrenze

Beitrag von Vinophinea »

Habe ich auch so empfunden. War mir dadurch leider oft zu voll zum Tanzen. Hab dann versucht, antizyklisch zu der Mehrheit zu schlafen. Morgens und vormittags war es dann sehr schön auf dem Gelände.

Find deine Idee mit zwei Festivals im Jahr super. Mehr Fusion für alle ❤
00laerz
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Jul 2018, 14:18

Re: Gelände an der Kapazitätsgrenze

Beitrag von 00laerz »

Ich fand das Campingareal auch sehr voll und auch sehr froh sehr voll aber sonst fand ich die Lage sehr entspannt. Das war jetzt meine 15. Fusion und erstmalig gefühlt ohne wirklich am WC in Camp nähe anstehen zu müssen und auch fürs Essen musste man dieses Jahr gefühlt nicht so lang anstehen. Campen im Kreis um die Dubstation und dies auch schon immer daher fand ich es im Vergleich sehr entspannt. Wie das sein kann obwohl es so voll ist fragte ich nicht jedoch schon aber vielleicht waren die Jet-Toiletten bei uns leicht versteckt da die Dusche nebenan aber immer sehr gut besucht war hab ich das eher ausgeschlossen.

Ich fand es waren viele da die gefühlt überrascht waren wo sie da eigentlich gelandet sind das ging schon beim Essen los dass des Öfteren Leute vor mir irritiert waren dass es kein Fleisch gibt.
rattentatten
Beiträge: 87
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 16:38

Re: Gelände an der Kapazitätsgrenze

Beitrag von rattentatten »

Ich schlage Rabatte an Bars und Premium Toiletten zwischen 6 und 12 Uhr vor! Incentiviert antizyklisches Feiern!
Yence
Beiträge: 41
Registriert: Di 5. Jun 2018, 22:48
Wohnort: Berlin

Re: Gelände an der Kapazitätsgrenze

Beitrag von Yence »

Das Wetter hat hier auch einen großen Einfluss - wenn es regnet führt dass dazu, dass mehr Leute im Zelt abwarten bis es aufhört und danach viele auf einmal wieder aufs Gelände sind.
Birlieh
Beiträge: 41
Registriert: Do 30. Jun 2022, 10:58

Re: Gelände an der Kapazitätsgrenze

Beitrag von Birlieh »

Wir hatte nur Sonntag das Gefühl, dass die Wege sehr voll waren. Was wir uns einfach mit den Sonntagsgästen erklären. Trancefloor und Türmbühne waren da auch tagsüber mal richtig voll - was irgendwie auch schön zu sehen war. Ist uns vorher nicht so aufgefallen.

Zu den Toiletten - gerade an den Flugzeugtoiletten zwischen Palast der Republik und Luftschloss ging es immer sehr schnell. Wenn man da mal 5 Minuten stand, war das schon lange.

An den Kompoletten hinter der Seebühne war auch nie was los.

Und - obwohl für uns gefühlt am Sonntag mehr Menschen auf dem Gelände waren, musste ich tatsächlich nie länger als 2-3 Minuten anstehen - das obwohl ich pingelig bin und tatsächlich nur Kompoletten und Flugzeugtoiletten benutzt habe.
buntesetwas
Beiträge: 39
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:29

Re: Gelände an der Kapazitätsgrenze

Beitrag von buntesetwas »

Ja war sehr voll dieses Jahr. 10-15k mehr auf Grund gefälschter Festivalbändchen, die in Berliner Clubs verkauft wurden. Für die Atzen (Verkäufer, sowie Käufer), kann das Team allerdings nichts.
Gesperrt