Gelände an der Kapazitätsgrenze

DatRadKlappt
Beiträge: 22
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 13:56

Re: Gelände an der Kapazitätsgrenze

Beitrag von DatRadKlappt »

Mir hat ein supporter gesagt er hätte gehört, dass bewusst 10k mehr Tickets verkauft wurden. (Achtung, Konjunktiv)
Eine Vergrößerung passt auch zu den neu ausgewiesenen Camping und Park Flächen.

Die echten Ausmaße dazu sind aber reine Spekulation. Das war meine zehnte Fusion und seit jeher höre ich „also dieses Jahr war es aber voller als sonst“. Am Ende ist man wohl Jahr für Jahr überrascht, wie sich 70-80k Leute anfühlen, die alle gleichzeitig feiern wollen.

Mein Eindruck ist dennoch, dass die meisten Leute bereits Mittwoch angereist sind und sich auf den wenigen bereits geöffneten floors logischer Weise gedrängelt haben.

Turmbühneneröffnung ist durch die Tribünen noch unangenehmer als zuvor. Früher hat sich das (wie bei der Tanzwüste) nach außen und Richtung fressmeile verlaufen. Mit den Tribünen wird alles zusammengedrückt.

Gleichzeitig war Booka Shade zur selben Zeit sehr angenehm gefüllt. Nicht ohne Grund laufen Donnerstag 18h mehrere sehr bekannte Namen.

Daher Tipp für Gestresste: rennt nicht dem Main stream hinterher sondern stromert selbst rum und sucht euch was schönes. Die meisten großen Sets werden eh auf SoundCloud hochgeladen.
Chimay
Beiträge: 107
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 12:21

Re: Gelände an der Kapazitätsgrenze

Beitrag von Chimay »

Es werden 70k verkauft und 10k werden an Crew, artists, supporter und Friends vergeben. So zumindest die offiziellen Zahlen von letzten Jahr?

Ich würde weder hier irgend welchen Leuten glauben, die meinen es waren bestimmt 100k, noch irgend welchen supportern, sorry da wird einfach viel Blödsinn erzählt. Auch kann niemand die Zahl bei so einem großen Gelände realistisch einschätzen.

Finde es aber krass, das ich es dieses Jahr ziemlich entspannt fande, in Vergleich zum letzten Jahr. Also das komplette Gegenteil.
Vielleicht weiß ich aber mittlerweile einfach, wann man/wo man auf duschen/Toiletten gehen muss, um die Wartezeit zu vermeiden.

Das es bei Main acts auf der Turmbühne voll wird, und die dusch Schlange bei der Oase am Morgen/Nachmittag, ist ja jetzt bitte nicht überraschend und war schon immer so?

Und wenn man auf dem Gelände kein Fahrrad mehr fahren kann, weil soviele Leute dort sind, soll man halt nicht fahren..
Gesperrt