Turmbühne - Bist du leiser geworden?

Gesperrt
Thali
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 07:05

Turmbühne - Bist du leiser geworden?

Beitrag von Thali »

Liebe Fusionisten,

dieses Jahr habe ich das Gefühl dass die Turmbühne nicht immer ihre volle Lautstärke zeigt. Heute hatte ich es leider auch beim Sonnendeck bei Anja Schneider, ab 3.30 Uhr war die Musik aufeinmal auf gefühlt Zimmerlautstärke. Geht da jmd mit mir? Oder bilde ich es mir ein?

Habt noch schöne Rest-Festival-Tage ♡
M4tz3
Beiträge: 15
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 19:47

Re: Turmbühne - Bist du leiser geworden?

Beitrag von M4tz3 »

Die Bühnen werden in der Nacht tatsächlich leiser gedreht. Die umliegenden Dörfer freut es sehr. Uns leider nicht.

Kleiner Tip. Geh näher an die Boxen, wenn möglich. Klappt bei mir super.
Oberdruide
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Mai 2015, 09:33

Re: Turmbühne - Bist du leiser geworden?

Beitrag von Oberdruide »

Wenn du auf den Dancefloors keinen gehörschutz trägst ist es kein wunder, dass die Musik für dich jedes jahr leiser wird. Bei 90-105 dB die dort gefahren werden ist ein irreperabler Hörschäden garantiert, wenn du dort über 2 Std abzappelst und dich nicht schützt
Hatchet
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:22

Re: Turmbühne - Bist du leiser geworden?

Beitrag von Hatchet »

Oberdruide hat geschrieben: Sa 1. Jul 2023, 11:15 Wenn du auf den Dancefloors keinen gehörschutz trägst ist es kein wunder, dass die Musik für dich jedes jahr leiser wird. Bei 90-105 dB die dort gefahren werden ist ein irreperabler Hörschäden garantiert, wenn du dort über 2 Std abzappelst und dich nicht schützt
Also ich mache das schon ein Weilchen und die Gehörtests waren immer unauffällig. Die Qualität der PAs ist über die Jahre immer besser geworden. Dass die Lautstärke runtergefahren wird ist nun mal Fakt.
Zuletzt geändert von Hatchet am Sa 1. Jul 2023, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Oberdruide
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Mai 2015, 09:33

Re: Turmbühne - Bist du leiser geworden?

Beitrag von Oberdruide »

Hatchet hat geschrieben: Sa 1. Jul 2023, 12:48
Oberdruide hat geschrieben: Sa 1. Jul 2023, 11:15 Wenn du auf den Dancefloors keinen gehörschutz trägst ist es kein wunder, dass die Musik für dich jedes jahr leiser wird. Bei 90-105 dB die dort gefahren werden ist ein irreperabler Hörschäden garantiert, wenn du dort über 2 Std abzappelst und dich nicht schützt
Also ich mache das schon ein Weilchen und die Gehörtests waren im unauffällig. Die Qualität der PAs ist über die Jahre immer besser geworden. Dass die Lautstärke runtergefahren wird ist nun mal Fakt.
Klar ist die Soundqualität gut, aber es ist auch ein medizinisches Fakt, das Lautstärke über 90 dB auf dauer das Gehör schädigt und zwar vollkommen unabhängig davon, wie gut der Sound ist. Das merkt man leider nicht sofort, da der Gehörverlust ganz langsam von statten geht. Jedes mal ein bisschen mehr. Und nach 20 Jahren Party braucht man dann mit 40 Jahren Hörgeräte.
Guter Hinweis: wenn man abends im Bett noch Ohrenrauschen oder ein dumpfes gefühl im Ohr hat, ist's zu laut gewesen und das Gehör unwiederbringlich ein Stück weiter geschädigt.
sunwave88
Beiträge: 15
Registriert: Di 21. Jun 2022, 21:59

Re: Turmbühne - Bist du leiser geworden?

Beitrag von sunwave88 »

Was sollen denn immer diese Bemutterungen und die vermeintlich gut gemeinten Ratschläge, wonach keiner gefragt hat?
Es ging um alle Bühnen, die runtergeschraubt wurden in der Nacht.
Cosmo030
Beiträge: 44
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 15:20

Re: Turmbühne - Bist du leiser geworden?

Beitrag von Cosmo030 »

Neue Anwohner die sich gestört fühlen. Finde aber bei der turmbühne ist es durchaus noch laut genug. Auf extravaganza konnte ich mich leise ab 3 Uhr unterhalten. Bei lucinee war das nicht der Fall
Testbild
Beiträge: 101
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 22:14

Re: Turmbühne - Bist du leiser geworden?

Beitrag von Testbild »

Fand sie tagsüber als ich da war super toll und auch perfekt von der Lautstärke her, ich weiß nicht ob es nur an auflagen/Nachbarn liegt oder vllt auch mit dem Wetter zu tun hatte.
Weil Ben klock speziell war so lustig leise wir konnten uns im hinteren Drittel in Zimmerlautstärke unterhalten. Habe mal gehört dass man so fette Anlagen je nach Wetter einstellen muss weil die Luftfeuchtigkeit den Schalldruck ändert und vllt sind die bei den häufigen Wetterwechseln dieses jahr auch nicht ganz mitgekommen?
Gesperrt