Kinderspace- Ja? Nein? vielleicht?

Gesperrt
MörLe
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Feb 2016, 20:14

Kinderspace- Ja? Nein? vielleicht?

Beitrag von MörLe »


Ich bin ehrlich, ich habe absolut nicht damit gerechnet das ein Grund für die Rückgabe meines Fusiontickets jemals unser Kind bzw. eine Einführung einer Ü18 Regelung sein würde…
Nun ist es dieses Jahr so weit und es gab die Zusatzinfo, dass auch der Kinderspace am Inselcamp eingestampft wird. Mit Kinderspace hätte die Lütte wenigstens einen Spielbereich gehabt und wir hätten uns fröhlich abgewechselt zwischen alleine Tanzen und mit Kind im Sandkasten tanzen.
Also fährt mein Mann alleine mit unseren Freunden. Und was liest er heute im Programmheft??! Es gibt einen Kinderspace! Am See. Mit Programm für klein und groß, für Kids der Crew, Artists und Besucher:innen.

Nun meine Frage an die hoffentlich Mitlesenden vom Kuko - ist das euer Ernst???!!? Hätte man nicht mal früher kommunizieren können, dass es offenbar doch einen Kinderspace gibt?
Ich bin gerade stinksauer, enttäuscht und unfassbar traurig. Ich hab mein Ticket nur deswegen in die Börse gegeben. Denn auch wenn unser Kind nicht mit aufs Gelände darf, hätten wir eine mega schöne Familienzeit vor Ort haben können.
Danke für nichts.

Frust Ende und danke fürs lesen. Das musste jetzt mal raus.
Honeybaal
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 18:57

Re: Kinderspace- Ja? Nein? vielleicht?

Beitrag von Honeybaal »

Das tut mir leid für dich und ich finde, sie sollten dir ein Ticket schenken.
Marlon123
Beiträge: 12
Registriert: Sa 28. Mai 2022, 19:40

Re: Kinderspace- Ja? Nein? vielleicht?

Beitrag von Marlon123 »

Gibt's das wirklich oder ist das Programmheft einfach nicht aktuell?
MörLe
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Feb 2016, 20:14

Re: Kinderspace- Ja? Nein? vielleicht?

Beitrag von MörLe »

Mein Mann campt am Inselcamp und der Kinderspace sieht genauso aus wie all die Jahre zuvor. Also ja, es gibt ihn wirklich.
Tvm
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Dez 2022, 08:07

Re: Kinderspace- Ja? Nein? vielleicht?

Beitrag von Tvm »

Ich bin mehr als traurig. Wir waren seit 10 Jahren auf der Fusion davon 4 mit Kind. Jetzt haben wir extra unsere Tickets zurück gegeben.. und sind einfach nur unfassbar traurig. Das Hauptgelände nicht zu besuchen, ist überhaupt kein Problem!
Wir sind wirklich traurig.
britzsquad
Beiträge: 11
Registriert: Di 14. Mär 2023, 16:38

Re: Kinderspace- Ja? Nein? vielleicht?

Beitrag von britzsquad »

Ich habe das ehrlich gesagt die ganze Zeit genau so verstanden. Das Hauptgelände ist für Kinder nicht mehr zugänglich, aber sonst bleibt es wie es war. Wo stand was Gegenteiliges?
duftbaum
Beiträge: 44
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 16:45

Re: Kinderspace- Ja? Nein? vielleicht?

Beitrag von duftbaum »

britzsquad hat geschrieben: Mi 28. Jun 2023, 21:30 Ich habe das ehrlich gesagt die ganze Zeit genau so verstanden. Das Hauptgelände ist für Kinder nicht mehr zugänglich, aber sonst bleibt es wie es war. Wo stand was Gegenteiliges?
So habe ich es auch empfunden. In den Hinweisen auf der Website steht zwar, dass es den Kinderspace in der bisherigen Form nich mehr geben wird, jedoch steht da auch: "Bei den Eingängen und Zufahrten zu den Campingflächen I1 bis I4 (bekannt als Insel oder ehemals Ruhe- & Family-Camping) werden auch 2023 keine Alterskontrollen durchgeführt. Hier wäre es weiterhin möglich, Kinder und Jugendliche mitzubringen. Allerdings sind diese Campingflächen bekanntlich schon nach wenigen Stunden voll belegt. Wer danach mit Menschen unter 18 anreist, muss sich eine Unterkunft abseits des Festivalgeländes (Campingplätze, Ferienwohnungen,…) suchen."
Tvm
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Dez 2022, 08:07

Re: Kinderspace- Ja? Nein? vielleicht?

Beitrag von Tvm »

Auszug aus dem Dezember 2022 newsletter:
.
.
.
Fusion erst ab 18 Jahre
Erstmals haben wir das Eintrittsalter im kommenden Jahr auf 18 Jahre festgesetzt. Das bedeutet, dass unter 18-Jährige keine Tickets mehr kaufen können und Kinder und Jugendliche auch in Begleitung Erwachsener keinen Zutritt mehr auf das Festival bekommen. Eine schwere Entscheidung, die wir seit 2019 vor uns hergeschoben haben. Der Grund liegt darin, dass wir die geltenden Jugendschutzvorschriften auf dem offenen Gelände, ohne Kennzeichnung von Jugendlichen und ohne Trennung von Veranstaltungsgelände und Campingflächen, nur unzureichend einhalten können. Was über 20 Jahre toleriert wurde, ist im Genehmigungsverfahren der letzten Jahre zunehmend zum Problem für Jugend- und das Ordnungsamt geworden. Strenge Kontrollen, viele Jugendschutz-Fachpersonen, die von uns gestellt wurden, extra Bändchen für diverse Altersklassen waren die Forderungen der letzten Jahre. Wir wollen und können das Kontrollsystem nicht weiter und unverhältnismäßig ausbauen. Und dass hier das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht und das Jugendamt auch schon mit einem eigenen Container auf dem Gelände gedroht hat, waren die Hauptgründe für den Entschluss: Fusion erst ab 18.
.
.
.
Gesperrt