Gepäck: Koffer oder Rucksack? (Ohne Auto)

BENommen
Beiträge: 21
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 18:48

Gepäck: Koffer oder Rucksack? (Ohne Auto)

Beitrag von BENommen »

Was ist denn ratsamer? Vor allem zwecks Fortbewegung auf dem Campingplatz. Koffer oder Reiserucksack? :?:
Affe
Beiträge: 361
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 16:58

Re: Gepäck: Koffer oder Rucksack? (Ohne Auto)

Beitrag von Affe »

Rucksack. Wir sind dort aufm Acker.
RaketenFee07
Beiträge: 170
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09

Re: Gepäck: Koffer oder Rucksack? (Ohne Auto)

Beitrag von RaketenFee07 »

Koffer kann man schon machen, aber wenn du am Zelt angekommen bist, sind die Rollen runter😉
Kimono
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Jul 2022, 17:38

Re: Gepäck: Koffer oder Rucksack? (Ohne Auto)

Beitrag von Kimono »

Ich habe einen klappbaren Trolley aus dem Baumarkt, mit Inline Skate Rollen modifiziert. Die originalen Plastikrollen mit Gleitlager haben nach einem Kilometer auf dem Gelände aufgegeben :lol:

Auf den Trolley wird das Zelt und eine Sporttasche mit dem Rest mit Spanngurten festgestrapst. Das hält ganz gut und geht im Zug noch als Koffer durch. Lediglich wenn die Wege auf dem Gelände sandiger werden muss man etwas aufpassen. Aber das geht noch. Wenn alles fest ist und das meiste Gewicht weit unten kann man den gut ziehen.

Noch besser war ein Fahrradanhänger mit Schubkarren Reifen. Aber damit bekommt man in vollen Zügen Probleme, weil nirgendwo Platz dafür ist. Auch die privat Taxis stellen sich gerne mal an.
frix
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Jan 2023, 08:57

Re: Gepäck: Koffer oder Rucksack? (Ohne Auto)

Beitrag von frix »

Ich probier es diesmal mit nem koffer und hab mir nen klappbaren angler trolley besorgt. Da spann ich meinen koffer, zelt und campingstuhl mit expandern drauf.
Der trolley is klappbar hat aber dennoch größere, aufblaßbare gummireifen (abnehmbar)
milominati
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:13

Re: Gepäck: Koffer oder Rucksack? (Ohne Auto)

Beitrag von milominati »

frix hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 13:43 Ich probier es diesmal mit nem koffer und hab mir nen klappbaren angler trolley besorgt. Da spann ich meinen koffer, zelt und campingstuhl mit expandern drauf.
Der trolley is klappbar hat aber dennoch größere, aufblaßbare gummireifen (abnehmbar)
Perfekt!
Kimono
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Jul 2022, 17:38

Re: Gepäck: Koffer oder Rucksack? (Ohne Auto)

Beitrag von Kimono »

frix hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 13:43 Ich probier es diesmal mit nem koffer und hab mir nen klappbaren angler trolley besorgt. Da spann ich meinen koffer, zelt und campingstuhl mit expandern drauf.
Der trolley is klappbar hat aber dennoch größere, aufblaßbare gummireifen (abnehmbar)
Hol dir ein paar Spanngurte / Zurrgurte mit Schnalle. Die kann man richtig fest ziehen. Bei den Gummi Spanngurten ist mir immer ein Teil vom Trolley gerutscht. Vor allem auf dem unebenen Gelände. Das nervt dann ziemlich, wenn man alle paar Meter anhalten und Gepäck richten muss.
BanananaDance
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Jun 2023, 19:47

Re: Gepäck: Koffer oder Rucksack? (Ohne Auto)

Beitrag von BanananaDance »

BENommen hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 21:08 Was ist denn ratsamer? Vor allem zwecks Fortbewegung auf dem Campingplatz. Koffer oder Reiserucksack? :?:
Ich würde unbedingt von einem Koffer abraten, selbst mit offroad-Rädern. Früher oder später geht es vom Asphalt runter und das ist dann immer mega Hölle. Wem sein eigener Rucksack zu schwer ist (eigentlich keine gute Reise-Vorraussetzung), der könnte natürlich die hier mehrfach beschriebenen Trolley-Systeme auschecken (für die Asphalt-Abschnitte).

Aber (Geheimtipp): Mit einem Rucksack auf dem Rücken, hat man auch zwei Hände frei (und nicht nur eine)! Somit kann man laufend ein Zelt tragen, eine Zigarette drehen, netten Menschen zuwinken, im Bus auf den Haltknopf drücken, Wasser trinken und zuvor selbst die Flasche aufdrehen, gestikulieren und vieles mehr! :o
skylar93
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Jun 2023, 22:56

Re: Gepäck: Koffer oder Rucksack? (Ohne Auto)

Beitrag von skylar93 »

frix hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 13:43 Ich probier es diesmal mit nem koffer und hab mir nen klappbaren angler trolley besorgt. Da spann ich meinen koffer, zelt und campingstuhl mit expandern drauf.
Der trolley is klappbar hat aber dennoch größere, aufblaßbare gummireifen (abnehmbar)
mit Bassliner? ist trolley erlaubt?
retinafunk
Beiträge: 14
Registriert: So 29. Mai 2011, 21:52

Re: Gepäck: Koffer oder Rucksack? (Ohne Auto)

Beitrag von retinafunk »

Roll Koffer all the way 🧳. So viel besser als Rucksack 🎒 .
Gesperrt