Polizeikontrolle Aplrazolam

Schubschamane
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Jun 2023, 22:15

Polizeikontrolle Aplrazolam

Beitrag von Schubschamane »

Guten Abend liebe Leute ,

ich würde in meine Reiseapotheke gerne 2 Blister Alprazolam zum schlafen und für etwaige Notfälle für meine Gruppe einpacken.

Wisst ihr wie empfindlich die Polizei auf solche Medikamente im Falle einer Kontrolle reagiert? Original verpackt jedoch ohne Rezept^^

Vielen Lieben Dank!
liquid1312
Beiträge: 28
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 21:25

Re: Polizeikontrolle Aplrazolam

Beitrag von liquid1312 »

Alpras stehen unters BTM gesetzt. Ich nehme auch welche gegen Panik Attacken. Würde auch gerne wissen was passiert, wenn es in na Kontrolle gefunden wird
33602
Beiträge: 200
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:05

Re: Polizeikontrolle Aplrazolam

Beitrag von 33602 »

naja Benzos fallen halt unter das btmg, wenn ich grad nicht ganz falsch denke. Daher brauchts ne Erlaubnis, vor allem wenn es gewisse Mengen überschreitet wird das ernster. Die Erlaubnis zum mitführen bekommt man aber problemlos von dem Arzt der es einem verordnet hat.

grad mal gegoogelt und hier was von 240mg Alprazolam gefunden https://www.anwalt.de/rechtstipps/die-n ... z%20(BtmG).

(edit, sorry nicht gelesen #ohne Passierschein A38 -- Dann vorsicht.
Zuletzt geändert von 33602 am Sa 24. Jun 2023, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Schubschamane
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Jun 2023, 22:15

Re: Polizeikontrolle Aplrazolam

Beitrag von Schubschamane »

Hätte sie auf gut Glück in mein Medikamententäschen gepackt neben zig anderen Sachen wie Ibus etc. In der Hoffnung die sehen da drüber^^

Muss ich mir wohl doch was anderes einfallen lassen.



Bin da trotzdem lieber zu vorsichtig :D
Zuletzt geändert von Schubschamane am Sa 24. Jun 2023, 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
vitaketamine
Beiträge: 87
Registriert: Do 23. Jun 2016, 20:24

Re: Polizeikontrolle Aplrazolam

Beitrag von vitaketamine »

benzos zum zum einschlafen nehmen ist eine ganz schlechte idee, wenn man im zelt pennt und irgendwann die sonne knallt. man bemerkt dann den sauerstoffmangel nicht und wacht im schlimmsten fall gar nicht mehr auf... ist genau so schon mehrmals auf festivals passiert.
RaketenFee07
Beiträge: 170
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09

Re: Polizeikontrolle Aplrazolam

Beitrag von RaketenFee07 »

Alter passt mit diesem scheiß Mischkonsum auf! Nur weil du es aus der Apotheke kaufen kannst, heißt es nicht, dass es euch nicht unter die Erde bringen kann. :!: :!: :!: Gerade Benzos haben tödliche Wechselwirkungen mit einigen Sachen! Neben der Dubstation ist ein Stand der über Wechselwirkungen informiert, euer Zeug checkt usw.

Erst informieren, dann konsumieren! :!: :!: :!:
rauchhaus
Beiträge: 212
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: Polizeikontrolle Aplrazolam

Beitrag von rauchhaus »

vitaketamine hat geschrieben: Sa 24. Jun 2023, 08:02 benzos zum zum einschlafen nehmen ist eine ganz schlechte idee, wenn man im zelt pennt und irgendwann die sonne knallt. man bemerkt dann den sauerstoffmangel nicht und wacht im schlimmsten fall gar nicht mehr auf... ist genau so schon mehrmals auf festivals passiert.
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
trdu
Beiträge: 40
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 12:36

Re: Polizeikontrolle Aplrazolam

Beitrag von trdu »

Aus dem BtmG: "Alprazolam - ausgenommen in Zubereitungen, die ohne einen weiteren Stoff der Anlagen I bis III je abgeteilte Form bis zu 1 mg Alprazolam enthalten"

Hierzulande übliche Tabletten mit bis zu 1mg sind also kein Btm, damit ist der Besitz nicht strafbar, Handel jedoch nach AMG schon. Keine Rechtsberatung.
00schneider
Beiträge: 109
Registriert: Di 22. Nov 2011, 11:01

Re: Polizeikontrolle Aplrazolam

Beitrag von 00schneider »

Schubschamane hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 22:25 Guten Abend liebe Leute ,

ich würde in meine Reiseapotheke gerne 2 Blister Alprazolam zum schlafen und für etwaige Notfälle für meine Gruppe einpacken.

Wisst ihr wie empfindlich die Polizei auf solche Medikamente im Falle einer Kontrolle reagiert? Original verpackt jedoch ohne Rezept^^

Vielen Lieben Dank!
Wird dir in jedem Fall Ärger bringen und los bist du sie sowieso. Ohne Rezept hast du dir die Teile ja eh auf dem Schwarzmarkt besorgt sonst könntest du ja ein Attest vorlegen dass du diese medizinisch begründet benötigt womit das ja unproblematisch wäre.

Da stehen nur normale Bullen da ist halt alles illegal was auch sonst illegal ist ^^

Für solche Probleme eignet sich immer als Hilfe beim Aufbau dabei zu sein da kann man noch entspannt anreisen so machen es die meisten fliegenden Händler auch weil eben am sichersten.
Schubschamane
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Jun 2023, 22:15

Re: Polizeikontrolle Aplrazolam

Beitrag von Schubschamane »

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :)

Die Wechselwirkungen von Benzos sind uns durchaus bekannt , werden sie wirklich auch nur sporadisch und im Notfall einsetzen.

Eure Hinweise hierzu nehme ich mir aufjedenfall zu Herzen , wir passen auf uns auf❤️
Gesperrt