BtM-Rezept und Polizei, hat jemand erfahrung?

Gesperrt
smoker86
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 20:57

BtM-Rezept und Polizei, hat jemand erfahrung?

Beitrag von smoker86 »

Hallo ihr Lieben,

bekomme Ritalin wegen AD(H)S, natürlich von Arzt und Apotheker. Blöderweise schlägt das gerne auf Amphetamin bei Drogentests an und auf Grund der Erfahrung von letztem Jahr, Fahrer durfte hin und heimfahrt Pisstest abgeben, mach ich mir da jetzt schon meine Gedanken.
Hat da jemand von euch Erfahrung im Allgemeinen und speziell in hinsicht auf die Kontrollen vor und nach der Fusion?
Also Atest und Rezept vorzeigen und weiterfahren oder volles Programm Nötigung und Repressalien.

Danke für eure Antworten!
Pladde
Beiträge: 325
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:48

Re: BtM-Rezept und Polizei, hat jemand erfahrung?

Beitrag von Pladde »

Also ich nehme immer einen Medikamentenplan mit, mit allen verschriebenen Medikamenten. Allerdings wurde ich dahingehend auch noch nicht kontrolliert. Ich nehme unteranderem Benzos als Bedarf.
EinHornAusBerlin
Beiträge: 24
Registriert: Fr 16. Jun 2023, 12:03

Re: BtM-Rezept und Polizei, hat jemand erfahrung?

Beitrag von EinHornAusBerlin »

Ich bin Cannabispatient und nehme 10gr meines Medikaments und mein Rezept mit. Laut meinem Arzt darf nichts passieren. :idea:
RaketenFee07
Beiträge: 170
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09

Re: BtM-Rezept und Polizei, hat jemand erfahrung?

Beitrag von RaketenFee07 »

Leider ist die Rechtslage bei BTM wie Ritalin in Deutschland nicht eindeutig geklärt. Weder ist es eindeutig verboten, noch eindeutig erlaubt. Wenn du medikamentenbedingte Ausfallerscheinungen (schwitzen/ zittern/erweiterte Pupillen) hast, hat die Polizei einen Vorwand einen Test bei dir zu machen, fällt der positiv aus hast du trotz Attest ein Problem und bist den Lappen los. Man kann sich wohl beim Straßenverkehrsamt bescheinigen lassen, dass man auf dem Medikament fahrtüchtig ist, aber das ist wohl teurer als eine MPU😉 Wenn du sonst Clean bist, denke ich nicht, dass man dir die Medis bei korrekter Dosierung ansieht. Falls ihr in eine Kontrolle kommt, ruhig bleiben und Test verweigern. Bitte nicht sagen, dass du Ritalin nimmst! Ohne hinreichenden Verdacht kannst du zu keinem Bluttest verdonnert werden. Die reine Mitnahme sollte mit Medikamentenplan kein Problem sein, nur darauf achten, dass sich alles in der Originalverpackung befindet.
Gesperrt