Shuttle vs. Bassliner

Gesperrt
trdu
Beiträge: 40
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 12:36

Shuttle vs. Bassliner

Beitrag von trdu »

Hat hier jemand Erfahrung damit, wie lange man Mittwochmorgen in Neustrelitz warten muss, bis man in den Shuttle kommt? Ich plane, mit dem Pöbelzug schon direkt um 7 Uhr oder mir dem IC94 um 7.40 Uhr anzukommen, ich reise auf jeden Fall am Vortag schon nach Berlin. Alternative ist ein Bassliner ab 7 Uhr. Würde die Anreise über Neustrelitz bevorzugen, da ich mir am Ende das Geld für den Bassliner sparen kann. Wenn ich dann aber drei Stunden für den Shuttle anstehen muss, würde ich das nochmal überdenken.
clownsarmy
Beiträge: 101
Registriert: Di 28. Jun 2011, 19:30

Re: Shuttle vs. Bassliner

Beitrag von clownsarmy »

Mittwochmorgen sollten es noch locker unter 3 Stunden sein. Ich habe letzten Mittwoch Mittag (?) oder Nachmittag in Neustrelitz am Busbahnhof als Supporter gearbeitet. Irgendwann wartest Du schon knapp 3 Stunden. Ist aber keine Katastrophe, weil hunderte nette Menschen mit dir warten.
Morx
Beiträge: 54
Registriert: Di 20. Dez 2011, 12:13

Re: Shuttle vs. Bassliner

Beitrag von Morx »

Ist alles möglich, 3 h sind nicht unrealistisch wenn man Pech hat. Am chilligsten ist immer der Bassliner und der Shuttle aus Neustrelitz kostet auch nen paar Euro. Insbesondere da ja viele das Deutschlandticket haben, nehm ich mal an das die Züge vielleicht sogar voller sind.
dampflok
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21. Jun 2023, 12:53

Re: Shuttle vs. Bassliner

Beitrag von dampflok »

Ich fahre schon Dienstags nach Neustrelitz und wollte dann auch morgens direkt zum "ersten" Shuttle von meiner Pension rüberlaufen. Hoffe auch auf nicht allzu langes Warten. Hab 0 Bock auf Kontakt mit Vertretern der Försterei am Bahnhof und möchte dem so entgehen.
owlbreakfast
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 07:11

Re: Shuttle vs. Bassliner

Beitrag von owlbreakfast »

Die Försterei schaut in Neustrelitz in der Regel einfach nur, dass die Massen sich nicht irgendwo hinstellen wo sie nicht stehen sollen, da würd ich mir keine Sorgen machen.
zähnchen
Beiträge: 458
Registriert: So 15. Mai 2016, 17:02
Wohnort: Neustrelitz

Re: Shuttle vs. Bassliner

Beitrag von zähnchen »

trdu hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 02:16 Hat hier jemand Erfahrung damit, wie lange man Mittwochmorgen in Neustrelitz warten muss, bis man in den Shuttle kommt? Ich plane, mit dem Pöbelzug schon direkt um 7 Uhr oder mir dem IC94 um 7.40 Uhr anzukommen, ich reise auf jeden Fall am Vortag schon nach Berlin. Alternative ist ein Bassliner ab 7 Uhr. Würde die Anreise über Neustrelitz bevorzugen, da ich mir am Ende das Geld für den Bassliner sparen kann. Wenn ich dann aber drei Stunden für den Shuttle anstehen muss, würde ich das nochmal überdenken.
.

Mittwoch morgen um die Zeit, hast du keine langen Wartezeiten....
Fahrservice zur Fusion 01625209124 :shock: :o :D
Seit 12 Jahren für Euch da ... ;)
https://forum.kulturkosmos.de/viewtopic ... 35&t=24616. 8-) 8-)
ILYnX
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Jun 2023, 16:07

Re: Shuttle vs. Bassliner

Beitrag von ILYnX »

Moin liebe Leute,

meine Freundin und ich wollen dieses Jahr mit Zug und anschließend per Shuttle zum Festivalgelände kommen. Wir haben allerdings einen Handwagen dabei, den man zwar einklappen kann, fragen uns aber dennoch, ob es eventuell Probleme beim Shuttle geben könnte?
wellenreiter
Beiträge: 32
Registriert: Di 20. Jun 2023, 17:43

Re: Shuttle vs. Bassliner

Beitrag von wellenreiter »

ILYnX hat geschrieben: Do 22. Jun 2023, 16:08 Moin liebe Leute,

meine Freundin und ich wollen dieses Jahr mit Zug und anschließend per Shuttle zum Festivalgelände kommen. Wir haben allerdings einen Handwagen dabei, den man zwar einklappen kann, fragen uns aber dennoch, ob es eventuell Probleme beim Shuttle geben könnte?
Wir hatten letztes Jahr einen bollerwagen dabei. Hatten keine Probleme, die Leute haben ihre Rucksäcke einfach draufgeschmissen. War für alle glaub ich sogar ne Erleichterung die los zu haben.
nantalos
Beiträge: 91
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 08:54

Re: Shuttle vs. Bassliner

Beitrag von nantalos »

Bin seit Jahren immer Bassliner gefahren, weiß also nicht wirklich was zum Shuttle.
Aber heute wurde ja bekannt gegeben, dass ab jetzt wieder kurzfristige Bahnstreiks kommen können. Also vielleicht doch lieber Bassliner zur Sicherheit?
Gesperrt