Fusion Cuisine

duderino96
Beiträge: 24
Registriert: Do 7. Jul 2022, 15:27

Fusion Cuisine

Beitrag von duderino96 »

Da ich auf der Fusion ohne Auto/Bus am Start bin, wollte ich mal nach euren liebsten (gesunden) Festivalsnacks zum Selbermachen fragen. Ich hab nen kleinen Topf und einen Campingkocher dabei.

Dachte jetzt an sowas wie:

- PB&J Sandwich
- Reis mit Gemüse (weil geht gut in einem Topf)
- eventuell Speck und Eier zum Frühstück
- Karotten, Zwiebeln und Gemüsebrühe für ne Suppe

Haut gerne eure Vorschläge raus :)
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Fusion Cuisine

Beitrag von divergenz »

Pizzateig mit Sosse und Käse und Sachen drauf is voll lecker. Vielleicht nicht gesund, aber voll lecker. 😋
Geht echt gut inner Pfanne zu braten.
Haferbrei mit Obst ist immer nen guter Quickfix.
holterdipolter
Beiträge: 169
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Fusion Cuisine

Beitrag von holterdipolter »

für den fall dass du noch nie da warst und das elend von anderen festivals gewöhnt bist:

die essensauswahl auf der fusion ist fantastisch. es gibt eine gigantische auswahl an vegetarischen sachen aus aller welt. letztes jahr hat nix mehr als 6€ gekostet bei (meistens) angemessenen portionsgrößen.

ich würde sagen dass man sich mit €20 am tag ziemlich gut den bauch vollschlagen kann. 2x zu nem essensstand und vom rest im konsum ein bisschen obst/gemüse/joghurt/brot etc.

trinkwasser gibt es auch an jeder ecke kostenlos, wer sparen muss packt sich krümmeltee oder ähnliches ein und futtert dafür mehr
duderino96
Beiträge: 24
Registriert: Do 7. Jul 2022, 15:27

Re: Fusion Cuisine

Beitrag von duderino96 »

holterdipolter hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 00:07 für den fall dass du noch nie da warst und das elend von anderen festivals gewöhnt bist:

die essensauswahl auf der fusion ist fantastisch. es gibt eine gigantische auswahl an vegetarischen sachen aus aller welt. letztes jahr hat nix mehr als 6€ gekostet bei (meistens) angemessenen portionsgrößen.

ich würde sagen dass man sich mit €20 am tag ziemlich gut den bauch vollschlagen kann. 2x zu nem essensstand und vom rest im konsum ein bisschen obst/gemüse/joghurt/brot etc.

trinkwasser gibt es auch an jeder ecke kostenlos, wer sparen muss packt sich krümmeltee oder ähnliches ein und futtert dafür mehr
Ich war letztes Jahr da, aber ich rechne damit, dass die Preise dieses Jahr um 1-2€ hochgehen werden. Und mit bisschen Reis und Gemüse kann ich meinen Topf einmal voll machen und hab ein Mittagessen für mich und meine Freundin und ein bisschen was zum Kauen für den Rest der Bagage :D
trdu
Beiträge: 40
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 12:36

Re: Fusion Cuisine

Beitrag von trdu »

Y--Food Pulver, easy
clownsarmy
Beiträge: 101
Registriert: Di 28. Jun 2011, 19:30

Re: Fusion Cuisine

Beitrag von clownsarmy »

Zuhause was feines kochen (Bolo), in ein Einmachglas füllen und auf der Fusion freuen!
Moselriesling
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 10:44

Re: Fusion Cuisine

Beitrag von Moselriesling »

ich würds ähnlich machen, aber mit nem geilen selbstgemachten pesto rosso oder ähnlichem. hat den vorteil, dass es konzentrierter ist und ein glas für ein paar portionen reicht... Mit reis ein traum.
schlottip
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Jun 2022, 11:29

Re: Fusion Cuisine

Beitrag von schlottip »

Bei der Fusion darfst du ja Glas mitbringen, das macht ja alles einfacher.
Also meine Festival Tipps was essen ist sind:
- Es gibt Nudeln die nur 3 min brauchen (z.B die ganz dünnen Spagetti von Barilla, aber gibt auch viele andere)
- die klassische Asiatische Tütennudelsuppe deines vertrauens
- Reis aus der Tüte, gerne auch bereits gewürzt.

Dazu kann ich saucentechnisch/Einlage empfehlen:
- Gläser mit fertiger Sauce zb. von DM, Rossmann etc. Die Schmecken super, gute Zutateb und brauchen keine Kühlung
- klar, Pesto, wurde schon oft genannt
- frische Tomaten brauchen auch keine Kühlung und schmecken an allem :)
- Tofu der nicht aus dem Kühlregal ist
- So ne Suppe aus dem Glas, schmeckt an heißen Tagen sogar kalt
EinHornAusBerlin
Beiträge: 24
Registriert: Fr 16. Jun 2023, 12:03

Re: Fusion Cuisine

Beitrag von EinHornAusBerlin »

Am Besten einfach die Foodtrucks auf dem Gelände unterstützen
tikitakadumbum
Beiträge: 9
Registriert: Do 15. Jun 2023, 15:29

Re: Fusion Cuisine

Beitrag von tikitakadumbum »

EinHornAusBerlin hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 10:49 Am Besten einfach die Foodtrucks auf dem Gelände unterstützen
Wie gesagt: nicht jeder Mensch hat das Geld dafür. Dass das die beste Umsetzung wäre, ist allen bekannt. Mit solchen Kommentaren bringt man Menschen bloß in Verlegenheit.
Gesperrt