Flaschenpfand

lumpensammler
Beiträge: 32
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:57

Flaschenpfand

Beitrag von lumpensammler »

Moin,
wie läuft es in diesem Jahr mit dem Flaschenpfand? Wie letztes Jahr oder klassisch wie die Jahre zuvor?
Grüße
Affe
Beiträge: 361
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 16:58

Re: Flaschenpfand

Beitrag von Affe »

Wird man sicherlich im nächsten Newsletter erfahren.
Partybombe
Beiträge: 558
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Flaschenpfand

Beitrag von Partybombe »

Nach meinem Wissen so wie letztes Jahr.
Es sollen noch ein paar Details am, nicht ganz geglücktem, Konzept
angepasst werden.
RaketenFee07
Beiträge: 170
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09

Re: Flaschenpfand

Beitrag von RaketenFee07 »

Das Konzept vom letzten Jahr war für uns total für'n A*. Wir haben eigentlich meist eine große Flasche Wasser mit auf dem Gelände und haben uns nur sporadisch was von den Bars geholt. Dadurch, dass wir uns nie ein neues Getränk in absehbarer Zeit geholt haben, haben wir jeden Tag drauf gezahlt. Bzw die leeren Flaschen mit ins Camp genommen und am nächsten Tag verpeilt die wieder mit zu nehmen 😅 Ich verstehe ja, dass die Flaschensammler nerven - mich auch - aber wie wäre es denn mit Pfandmarken? Na klar verbummelt man da mal eine, aber besser als letztes Jahr..
Affe
Beiträge: 361
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 16:58

Re: Flaschenpfand

Beitrag von Affe »

Da ich selten an den Bars bin. Was war denn letztes Jahr anders als zu den Jahren davor?
Hatte mich mit dem Thema gar nicht so beschäftigt.
RaketenFee07
Beiträge: 170
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09

Re: Flaschenpfand

Beitrag von RaketenFee07 »

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das Konzept richtig verstanden habe, deshalb korrigiert mich gerne falls ich falsch liege😉

Hast du eine leere Flasche (auf die du vorher Pfand bezahlt hast/bei Flaschen nicht von der Bar ging es m.M. nicht) und kaufst ein neues Getränk, bezahlst du mit der Flasche quasi den Pfand. Möchtest du nur die leere Flasche abgeben, bekommst du kein Pfandgeld wieder.
Chimay
Beiträge: 106
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 12:21

Re: Flaschenpfand

Beitrag von Chimay »

:!:
RaketenFee07 hat geschrieben: Sa 17. Jun 2023, 22:09 Das Konzept vom letzten Jahr war für uns total für'n A*. Wir haben eigentlich meist eine große Flasche Wasser mit auf dem Gelände und haben uns nur sporadisch was von den Bars geholt. Dadurch, dass wir uns nie ein neues Getränk in absehbarer Zeit geholt haben, haben wir jeden Tag drauf gezahlt. Bzw die leeren Flaschen mit ins Camp genommen und am nächsten Tag verpeilt die wieder mit zu nehmen 😅 Ich verstehe ja, dass die Flaschensammler nerven - mich auch - aber wie wäre es denn mit Pfandmarken? Na klar verbummelt man da mal eine, aber besser als letztes Jahr..
Bücken, aufheben, abgeben.
Schon muss man nicht drauf zahlen.
Muss ja nicht die eigene Flasche sein?!
RaketenFee07
Beiträge: 170
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09

Re: Flaschenpfand

Beitrag von RaketenFee07 »

Natürlich muss es nicht die eigene sein, aber schon eine die die Bar führt?
DoubbleU
Beiträge: 6
Registriert: Di 25. Apr 2023, 22:48

Re: Flaschenpfand

Beitrag von DoubbleU »

Ne musste auch keine von der Bar sein. Bin letztes Jahr mit meiner mitgebrachten Flasche Sekt (nicht die Marke von der Bar) zur Bar gegangen, einfach nur um sie loszuwerden, und hab auf den neuen Sekt von der Bar keinen Pfand bezahlt.
Chimay
Beiträge: 106
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 12:21

Re: Flaschenpfand

Beitrag von Chimay »

RaketenFee07 hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 00:37 Natürlich muss es nicht die eigene sein, aber schon eine die die Bar führt?
Und die grünen Veltins Flaschen liegen überall rum..

Habe selbst letztes Jahr einiges an der Bar geholt und es gab nur Mal 2-3x wo ich zwei Minute suchen musste.

Wer das nicht will, kann ja zahlen.
Gesperrt