Achtet aufeinander❤️

Utopist
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Jun 2023, 17:28

Achtet aufeinander❤️

Beitrag von Utopist »

Wie auch letztes Jahr:

Bitte achtet euch und andere, seid empathisch ❤️

Stand jetzt soll es über 30 Grad werden - Dehydration incoming. Bei diesem Wetter mit Tanzen und allem drum und dran muss man mindestens 5 Liter Wasser am Tag trinken, lieber noch mehr. Alles was den Kopf vor der Sonne schützt ist auch sehr zu empfehlen. Ich nehme dazu gerne einen Tubescarf, den ich regelmäßig unter den Wasserhahn halte.

Achtet darauf, dass ihr und eure Freundis immer ne volle Flasche Wasser im Zelt haben und erinnert sie daran viel zu trinken.

Bevor ihr euch abdichtet, schaut, dass ihr genug wichtige Nährstoffe zu euch genommen habt. Paar gesalzen Erdnüsse und Bananen sind dafür bekanntermaßen perfekt geeignet.


Ohnehin werden die lieben Sanis genug zu tun haben.
lärzinlove
Beiträge: 9
Registriert: Do 15. Jun 2023, 10:46

Re: Achtet aufeinander❤️

Beitrag von lärzinlove »

❤️
diesdas
Beiträge: 68
Registriert: So 8. Mai 2022, 01:29

Re: Achtet aufeinander❤️

Beitrag von diesdas »

Super Impuls ❤️
Partybombe
Beiträge: 558
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Achtet aufeinander❤️

Beitrag von Partybombe »

Guter Hinweis!

Leider gab es an einer Fusion bei 38° wegen Ueberhitzung ein Todesfall.
Das muss nicht sein. Trinkt viel Wasser.
Um den Elektolythaushalt ins Gleichgewicht zu bekommen,
trinkt, wenn möglich, Wasser mit einem sehr hohen
Mineraliengehlat. > 800 mg/l. Siehe Etikett auf der Flasche.
Bei Flaschenwasser mit sehr tiefen Mineraliengehalt
kann es passieren, dass ihr Eurem Körper gar Mineralien entzieht.
wasauchimmer
Beiträge: 89
Registriert: Di 20. Feb 2018, 17:15

Re: Achtet aufeinander❤️

Beitrag von wasauchimmer »

Partybombe hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 13:29 Guter Hinweis!

Leider gab es an einer Fusion bei 38° wegen Ueberhitzung ein Todesfall.
Das muss nicht sein. Trinkt viel Wasser.
Um den Elektolythaushalt ins Gleichgewicht zu bekommen,
trinkt, wenn möglich, Wasser mit einem sehr hohen
Mineraliengehlat. > 800 mg/l. Siehe Etikett auf der Flasche.
Bei Flaschenwasser mit sehr tiefen Mineraliengehalt
kann es passieren, dass ihr Eurem Körper gar Mineralien entzieht.
Ganz klassisch Gurken aus dem Glas mitnehmen, wenn man die Chance hat 👍👌
felix93
Beiträge: 55
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 10:05

Re: Achtet aufeinander❤️

Beitrag von felix93 »

Heyy,
Passend zum Inhalt würde ich gerne noch einmal das Thema Wasserstellen ansprechen.
Auf dem Gelände sind ja wirklich zahlreiche H2o Stellen zu finden, welche auch auf der Karte eingezeichnet sind. Meine Frage ist nur, sind das alles Trinkwasser Zapfstellen? Oder ist Trinkwasser nur da wo diese Wasserbars sind, wo es auch das mit den verschiedenen Geschmäckern gibt?
Letztes Jahr hatte ich mal Wasser an einem Waschbecken Rondell, nordöstlich vom Luftschloss, geholt. Ich trinke schon häufig Leitungswasser, aber das hatte einen komischen Geschmack. Sodass ich es dann doch lieber hab sein lassen.
Freue mich über Infos und bis ganz ganz bald 💚
Moselriesling
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 10:44

Re: Achtet aufeinander❤️

Beitrag von Moselriesling »

Das ist alles Trinkwasser, aber stimmt ich fand es stellenweise auch etwas ungewöhnlich im Geschmack
Peaceful Jane
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 15:12

Re: Achtet aufeinander❤️

Beitrag von Peaceful Jane »

❤️
Utopist
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Jun 2023, 17:28

Re: Achtet aufeinander❤️

Beitrag von Utopist »

felix93 hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 13:45 Heyy,
Passend zum Inhalt würde ich gerne noch einmal das Thema Wasserstellen ansprechen.
Auf dem Gelände sind ja wirklich zahlreiche H2o Stellen zu finden, welche auch auf der Karte eingezeichnet sind. Meine Frage ist nur, sind das alles Trinkwasser Zapfstellen? Oder ist Trinkwasser nur da wo diese Wasserbars sind, wo es auch das mit den verschiedenen Geschmäckern gibt?
Letztes Jahr hatte ich mal Wasser an einem Waschbecken Rondell, nordöstlich vom Luftschloss, geholt. Ich trinke schon häufig Leitungswasser, aber das hatte einen komischen Geschmack. Sodass ich es dann doch lieber hab sein lassen.
Freue mich über Infos und bis ganz ganz bald 💚
Darüber gab es auch einen Thread nach dem Fusion '22. Schmeckt nicht so geil, sei aber wohl unbedenklich.

Viele Wasserstellen hatten aber kein Beigeschmack.
Partybombe
Beiträge: 558
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Achtet aufeinander❤️

Beitrag von Partybombe »

Das Thema Wasserstellen kommt immer wieder auf.

Die H2o-Stellen sind grundsätzlich Trinkwasser.
Teils Gemeindewasser wie wir es von zu Hause gewohnt sind.
Ein ander Teil ist hochgepumtes Grundwasser.
Dies enthält viel Eisen und Bestandteile vom
sandigen Untergrund. Daher kommt der teils
wirklich seltsame Geschmack.
Gesperrt