Duschen-Situation

paulinalalala
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 17:17

Duschen-Situation

Beitrag von paulinalalala »

Hallöchen,

wollte mal nachhorchen, wie die Duschen-Situation aus eurer Erfahrung so ist :) Bin neugierig und frage mich, wie die Fusion das regelt :)
rauchhaus
Beiträge: 212
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: Duschen-Situation

Beitrag von rauchhaus »

War eigentlich immer erträglich, wenn man nicht gerade zu den Stoßzeiten geht. Allerdings war im letzten Jahr die Situation (zumindest in meiner Wahrnehmung) um einiges schwieriger als in den Jahren davor. Langes anstehen und etwas unübersichtlich, wer jetzt wo duschen darf, wobei man auch durchaus fragwürdige Konflikte mit den AufseherInnen beobachten konnte.

Ich geh seit Jahren fast nur noch an den Shower Tower. Das Wasser ist zwar eiskalt, aber man steht meist nur kurz an und Geschlechter spielen dort gar keine Rolle...
ifindoubtlove
Beiträge: 155
Registriert: Do 2. Jul 2015, 14:54

Re: Duschen-Situation

Beitrag von ifindoubtlove »

Vermeidet einfach die Oase als Duschplatz (voll, Genderkonflikte, etc.). Alles andere ist mehr oder weniger entspannt wenn man nicht gerade zu den Hauptzeiten duschen will, obwohl auch in der Warteschlange lustige Momente entstehen können :D
Moselriesling
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 10:44

Re: Duschen-Situation

Beitrag von Moselriesling »

Habe zwar auch von nicht so schönen Situationen an der Oase gehört, ich (m) fand die Situation in den frühen Stunden (6-7) aber ganz gut... viertelstunde gewartet
paulinalalala
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 17:17

Re: Duschen-Situation

Beitrag von paulinalalala »

Danke euch allen! :)
33602
Beiträge: 200
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:05

Re: Duschen-Situation

Beitrag von 33602 »

I like Oase :lol: ist halt immer Chaos und Tumult, manchmal gestresste oder verunsicherte Menschen die irgendeine Regel nicht gesehen, verstanden oder grad sonstwie nicht den besten Moment haben. Hab natürlich auch von Konflikten gehört, aber selber keine zu verzeichnen oder live mitbekommen. War eigentlich eher irgendwie lustig und ging meist schneller voran als gedacht. Toilette anstehen find ich schlimmer, weil der Faktor Zeit dann nochmal anders kickt.
Nachts ist freie Bahn meistens, also eher nicht zwischen 8.00 und 16.00 in die Schlange einreihen, auch wegen der Sonne die man dann schnell mal eine Stunde aufs Haupt bekommt.
Tagsüber kalt und offen, nachts zu und beso.. äh, ja, weisst schon, Augen zu und durch ;-)
holterdipolter
Beiträge: 169
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Duschen-Situation

Beitrag von holterdipolter »

An der Oase gibt es warmes wasser, ein bisschen Privatsphäre dank Duschvorhang, eine extra abgetrennte flinta Dusche, dafür im Tausch lange Wartezeiten. Die Sache mit der flinta dusche war im letzten Jahr nicht sehr gut organisiert und hat zu ein paar Konflikten geführt.

Am showertower bei den bachstelzen (Panne Eichel) gibt es kaltes wasser, keinerlei privatsphäre und keine geschlechtertrennung, dafür aber kurze Wartezeiten.

Die anderen Duschen hab ich noch nicht getestet.

Ich empfehle duschen nachts oder früh morgens nach dem feiern, und für zwischendurch ne fixe katzenwäsche mit nem waschlappen. Geht viel schneller und frischt auch merklich auf.
psy_adventure
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 13:46

Re: Duschen-Situation

Beitrag von psy_adventure »

Gehe einmal am Tag tatsächlich meistens zum See, ausspannen. Natürlich ohne Shampoo dann aber mir reichts. Haare waschen am Waschbecken, natürlich eher mit kurzen Haaren möglich😋
Birlieh
Beiträge: 41
Registriert: Do 30. Jun 2022, 10:58

Re: Duschen-Situation

Beitrag von Birlieh »

Auf der Insel ist nur ein Duschbereich - Container mit Duschkabinchen und Privatsphäre. Wenn der Andrang sehr groß ist, gibt's dort Eiswasser. Merkt man aber erst, wenn man drunter steht. Niemand hat es sich anmerken lassen. Waschen langer Haare nur mit Hirnfrost und Kopfschmerzen möglich. ;)

Am späten Nachmittag kann man fast überall entspannt duschen, abends ist das Wasser teilweise heiß. Zumindest an der Insel und auch im Workshop Bereich.

Duschen die für mich sehr unscheinbar waren, sind am Waschsalon zwischen Tanzwüste und Luftschloss. Bin da oft vorbei und hab erst gecheckt das dor Duschen sind, als mal jemand duschen war und man das Wasser gehört hat.
LebenLeben
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Jun 2023, 16:53

Re: Duschen-Situation

Beitrag von LebenLeben »

Naja oder man springt einfach ins wasser :)
Gesperrt