Handwerkliche Supporter/innen

Gesperrt
skril
Beiträge: 6
Registriert: Di 21. Jun 2022, 10:23

Handwerkliche Supporter/innen

Beitrag von skril »

Hey,

Wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob man auch handwerklich (Z.B. beim Aufbau) dem KuKo helfen kann. werde dieses Jahr "nur" als Besucher da sein. Ich stell mir (als gelernter Zimmerer) die Arbeit im vorhinein sehr spannend vor und würde mir gerne Infos für die nächsten Jahre einholen :)

PS: Bis in zwei Wochen ;)
Utopist
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Jun 2023, 17:28

Re: Handwerkliche Supporter/innen

Beitrag von Utopist »

skril hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 13:05 Hey,

Wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob man auch handwerklich (Z.B. beim Aufbau) dem KuKo helfen kann. werde dieses Jahr "nur" als Besucher da sein. Ich stell mir (als gelernter Zimmerer) die Arbeit im vorhinein sehr spannend vor und würde mir gerne Infos für die nächsten Jahre einholen :)

PS: Bis in zwei Wochen ;)
Kann dir deine Frage nicht beantworten aber ich bin sicher, dass dich die Doku über den Kulturkosmos interessiert. Die gibts auch nur auf deren Seite. 3 Teilig.
.Equalizer
Beiträge: 14
Registriert: Do 7. Jul 2022, 12:58

Re: Handwerkliche Supporter/innen

Beitrag von .Equalizer »

Der Aufbau läuft ja bereits in Teilen, daher gibt es die Möglichkeit ganz sicher. Allerdings vermute ich, dass man sich dort schon etwas länger hätte anmelden müssen. :)
smashedup
Beiträge: 25
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:38

Re: Handwerkliche Supporter/innen

Beitrag von smashedup »

Du kannst in einem ruhigen Moment einfach mal beim Supporter:innen Care vorbei schauen und mit denen schnacken.
Oder du meldest dich nächstes Jahr einfach als Supporter:in an und lässt dich entsprechend einteilen.
Oder du versuchst Teil einer Crew zu werden, je nachdem worauf du Lust hast zB bei den entsprechenden Bühnen Crews, die brauchen immer handwerklich geschickte Leute. Das ist dann aber schon etwas mehr Arbeit als nebenher ein paar Stunden als Supporter:in.
holterdipolter
Beiträge: 169
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Handwerkliche Supporter/innen

Beitrag von holterdipolter »

ich hab mich 2019 kurz mit zwei wandergesellen unterhalten die wohl im vorfeld des festivals irgendwie irgendwo irgendwas cooles gebaut haben. kann mich an die details aber nicht erinnern, war nicht so ganz nüchtern
Gesperrt