Supporter*innen vor Beginn des Festivals

Gesperrt
Anna3000
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Jun 2023, 09:50

Supporter*innen vor Beginn des Festivals

Beitrag von Anna3000 »

Hallo zusammen, ich werde dieses Jahr zum ersten Mal als Supporterin auf der Fusion arbeiten (vor der Fusion, ab 26.06). Ich wüsste gerne ein bisschen mehr darüber was mich erwartet. Vielleicht mag jemand eigene Erfahrungen berichten?
Konkrete Fragen wären:
-gibt es in der Nähe einen Bus um im nächstgelegenen Ort einzukaufen? Oder erst ab Mittwoch dann mit dem Shuttlebus?
-welche Arbeitsbereiche gibt es? Habe überlegt in der Küchencrew zu arbeiten, wie sind eure Erfahrungen?
-Thema Verpflegung: in einer Mail stand Vollverpflegung bis zum Beginn der Fusion, wie stellt sich das da?
Danke im Voraus :-)
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Supporter*innen vor Beginn des Festivals

Beitrag von divergenz »

Verpflegung: du bekommst Essensgutscheine fuer das Kantinenzelt aufgeladen auf deinen Chip.
Arbeitsbereiche: stehen in deinem Supporter login zur Auswahl.
Kuechencrew: schön intensives Arbeitstempo. Nette Menschen. Gibt Kuechen in Backstage 1-3.
owlbreakfast
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 07:11

Re: Supporter*innen vor Beginn des Festivals

Beitrag von owlbreakfast »

In Rechlin gibts n Netto, sind ca 3km zu Fuss. Eventuell kannst du dir ein Fahrrad leihen (zb von mir) falls du dir bisschen Festivalproviant kaufen magst. Die Shuttles nach Mirow fahren erst ab Mittwoch. Ansonsten ist die Backstagekantine aber Prima - das ganze Festival über dicke Portionen für wenig Geld.

EDIT: Der normale ÖPNV fährt ca 2 mal am Tag, wäre auch noch eine Option wenn du Geduld mitbringst.
Baerchen1910
Beiträge: 95
Registriert: So 22. Jun 2014, 03:48
Wohnort: Noch Bad Segeberg

Re: Supporter*innen vor Beginn des Festivals

Beitrag von Baerchen1910 »

Hello :) Wir, meine Freundin und ich, sind jezzt das 5. Mal Supportende und das 3. Mal vor dem Festival (26-29.6.) :)

Wir haben immer so ein bisschen Verpflegung (Süßigkeiten und vielleicht ein bisschen Toast und Nutella oder Schokocrossaints ) dabei für den kleinen Hunger nach dem aufstehen weil wir immer nen Moment brauchen. Und Getränke natürlich so das wir bis zum start mit Anti Alk Getränken versorgt sind und dann im Konsum eventuell neu kaufen können.
Du bekommst pro Arbeitstag 3 essen auf deinen Chip am Bändsel womit du dann auf alle Fälle in der Küche im Supporter Camp Frühstück, Mittag und Abendessen bekommst was eigentlich immer ziemlich fancy ist :)
Deswegen waren wir vorher noch nie irgendwo weg vom Gelände :)

Du kannst dir wenn du vor dem Festival arbeitest deine Arbeitsbereiche tatsächlich mehr oder weniger (je nachdem was gerade verfügbar ist oder wo not am Mensch ist) aussuchen.
Ruhig bei der Supportercare wenn du dir deine erste Schicht abholst ansagen das du bock auf Küche hast.
Die finden eigentlich immer ne Lösung :)
Wir waren die letzten Jahre immer in mindestens einer Schicht in der Küche und das war immer sehr fancy wenn nicht gersde die Hütte voll war und zur Rush Our :D Wir haben da immer Mega nette Menschen kennengelernt und die Arbeit hat (außer das spülen vielleicht) immer Spaß gemacht, besonders die Nachtschichten in Küche 2 waren was besonderes.

Ganz viel Spaß und schöne Schichten wünschen wir dir :)
"HOW HIGH ARE YOU?!"
"No Officer, HI HOW ARE YOU??!!"
Anna3000
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Jun 2023, 09:50

Re: Supporter*innen vor Beginn des Festivals

Beitrag von Anna3000 »

Guten Morgen :-)
Erstmal danke für die schnellen und ausführlichen Antworten! Auf das Angebot mit dem Fahrrad komme ich gern zurück, auch für kleinere Snacks/Getränke wird im Gepäck voraussichtlich kein Platz sein. Mein Freund und ich reisen mit dem Zug an, da sind wir mit Campingsachen, Kleidung etc. für 8 Nächte auf jeden Fall ausgelastet, voraussichtlich wird selbst der Pavillion dieses Jahr nicht mitfahren.
Ich freue mich jetzt auf jeden Fall (noch) mehr als vorher :-) bis in 10 Tagen!
Gesperrt