Eure Camping-Geheimtipps

holterdipolter
Beiträge: 170
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Eure Camping-Geheimtipps

Beitrag von holterdipolter »

das sind solche hier:

https://www.conrad.de/de/p/3m-ear-pd010 ... 49881.html

die gibts von zig verschiedenen herstellern in allen möglichen farben. im baumarkt gibt's da die großpackung zum gleichen preis wie in der apotheke die kleinen packungen. oder frag einfach irgendwen der irgendwo in ner fabrik arbeitet ob er dir da ein paar von mitbringen kann. die gibt's da eigentlich in annähernd jedem großen industriebetrieb in so großen spendern.
Deleted User 53296

Re: Eure Camping-Geheimtipps

Beitrag von Deleted User 53296 »

Zum Thema Ohrstöpfel: es gibt auch wiederverwendbare, die gut funktionieren. Hab ein Paar für lautere Konzerte und ein seperates zum schlafen. Die kosten dann zwar gerne mal zwischen 10 und 20€, funktionieren jedoch wunderbar und verursachen nicht so viel Müll...
B0mmel
Beiträge: 15
Registriert: Sa 10. Jun 2023, 20:39

Re: Eure Camping-Geheimtipps

Beitrag von B0mmel »

rettungsdecke mitnehmen, mit gaffa an den rändern bekleben, durch das gaffa durchstechen, kordel durchziehen, über dem Zelt abspannen und nie mehr morgens von der hitze geweckt werden :geek: :geek: :geek:
deo
Beiträge: 13
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 16:50

Re: Eure Camping-Geheimtipps

Beitrag von deo »

Hat jemand von euch vielleicht einen Tip, wie man ein oder zwei Lichterketten im Zelt befestigen kann. Gaffa hat letztes jähr eher so semi-gut funktioniert und die Lichterketten sind immer wieder abgegangen.
Könnte auch daran liegen, dass es kein gutes Gaffa war, aber darauf hatte ich keinen Einfluss.

Hat jemand noch eine andere Idee, auf die ich gerade nicht komme?!
(auf jeden Fall soll das Zelt dabei nicht beschädigt werden, also keine Sicherheitsnadeln oä)
Affe
Beiträge: 361
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 16:58

Re: Eure Camping-Geheimtipps

Beitrag von Affe »

B0mmel hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 23:40 rettungsdecke mitnehmen, mit gaffa an den rändern bekleben, durch das gaffa durchstechen, kordel durchziehen, über dem Zelt abspannen und nie mehr morgens von der hitze geweckt werden :geek: :geek: :geek:
Hatte ich auch schon überlegt.
Sind die Decken bei Wind aber nicht ziemlich laut durch das Rascheln bzw Knistern? Und blendet/spiegelt es nicht ziemlich wenn die Sonne auf die silberne Seite ballert? :D
FreuleinGrün
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 17:33

Re: Eure Camping-Geheimtipps

Beitrag von FreuleinGrün »

deo hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 22:00 Hat jemand von euch vielleicht einen Tip, wie man ein oder zwei Lichterketten im Zelt befestigen kann. Gaffa hat letztes jähr eher so semi-gut funktioniert und die Lichterketten sind immer wieder abgegangen.
Könnte auch daran liegen, dass es kein gutes Gaffa war, aber darauf hatte ich keinen Einfluss.

Hat jemand noch eine andere Idee, auf die ich gerade nicht komme?!
(auf jeden Fall soll das Zelt dabei nicht beschädigt werden, also keine Sicherheitsnadeln oä)
An unserem Tarp hab ich mit Wäscheklammern gute Erfahrungen gemacht, vielleicht wäre das eine Idee 😅
RaketenFee07
Beiträge: 170
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09

Re: Eure Camping-Geheimtipps

Beitrag von RaketenFee07 »

deo hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 22:00 Hat jemand von euch vielleicht einen Tip, wie man ein oder zwei Lichterketten im Zelt befestigen kann. Gaffa hat letztes jähr eher so semi-gut funktioniert und die Lichterketten sind immer wieder abgegangen.
Könnte auch daran liegen, dass es kein gutes Gaffa war, aber darauf hatte ich keinen Einfluss.

Hat jemand noch eine andere Idee, auf die ich gerade nicht komme?!
(auf jeden Fall soll das Zelt dabei nicht beschädigt werden, also keine Sicherheitsnadeln oä)
Kabelbinder falls du irgendwelche Stangen/Ösen hast😉

Zum Schlafsack mit oder ohne Klamotten: ich habe früher immer im Zwiebellook geschlafen und konnte kaum einschlafen vor Kälte, seitdem ich im Shirt penne, heizt sich der Schlafsack viel schneller auf und ich friere nicht mehr.

Bei Rückenschmerzen unbedingt Schuhe mit gutem Profil mitnehmen, müssen keine teuren Wanderschuhe sein, einfache Laufschuhe kann ich sehr empfehlen!
133bpm
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 23:15

Re: Eure Camping-Geheimtipps

Beitrag von 133bpm »

Mal eine andere Frage, vielleicht eher an die erfahreneren Besucher hier:
Mit wie wenig Gepäck kann man auf der Fusion auskommen? :?:

Rucksack mit Klamotten, Badetuch, Hygieneartikel.. dazu ein Schlafsack.. Kann das funktionieren?
Zelt wäre sicher schön, hab ich aber nicht, kann mir wahrscheinlich keins leihen und werde mir keins kaufen.
Ist das machbar? Ernstgemeint..
:mrgreen:
Telegram Gruppe für alle, die allein auf der Fusion unterwegs sind:
:!: https://t.me/solofusion2023 :!:
magisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 00:17

Re: Eure Camping-Geheimtipps

Beitrag von magisch »

133bpm hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 23:14 Mal eine andere Frage, vielleicht eher an die erfahreneren Besucher hier:
Mit wie wenig Gepäck kann man auf der Fusion auskommen? :?:

Rucksack mit Klamotten, Badetuch, Hygieneartikel.. dazu ein Schlafsack.. Kann das funktionieren?
Zelt wäre sicher schön, hab ich aber nicht, kann mir wahrscheinlich keins leihen und werde mir keins kaufen.
Ist das machbar? Ernstgemeint..
:mrgreen:
Kein Zelt muss man schon echt wollen :D Günstige Zelte gibt es ja bereits für 30-40€, ich würde mir das wirklich mehrmals überlegen, ohne auf ein Festival zu fahren. Bin aber auch eher der Typ, der nichts gegen etwas Komfort hat, dann kann man die Zeit eher genießen als wenn man die ganze Zeit am Stock geht (nur meine Meinung natürlich).
ben101
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 10:13

Re: Eure Camping-Geheimtipps

Beitrag von ben101 »

133bpm hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 23:14 Mal eine andere Frage, vielleicht eher an die erfahreneren Besucher hier:
Mit wie wenig Gepäck kann man auf der Fusion auskommen? :?:

Rucksack mit Klamotten, Badetuch, Hygieneartikel.. dazu ein Schlafsack.. Kann das funktionieren?
Zelt wäre sicher schön, hab ich aber nicht, kann mir wahrscheinlich keins leihen und werde mir keins kaufen.
Ist das machbar? Ernstgemeint..
:mrgreen:
Ein Kumpel ist mal nur mit einem jutebeutel, gefüllt mit 6 Bier, nem WechselShirt und einer wechselUnterhose, auf die fusion gekommen.
Kein Scherz.
also wenn du minimalistisch leben kannst und kontaktfreudig bist, sollte deinem Plan nix im Wege stehen.
Es gibt immer entspannte Leute die dich unter ihrem großen tarp mit pennen lassen und auf dem gelände hab ich auch schon Leute schlafen sehen.
Viel Freude auf der Fusion
Gesperrt