Eure Camping-Geheimtipps

holterdipolter
Beiträge: 165
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Eure Camping-Geheimtipps

Beitrag von holterdipolter »

Nicht so viel selbst mitschleppen. Irgendwer von den Nachbarn hat garantiert ne Luftpumpe zu verleihen und ist mit dem Auto gekommen.


Weniger Zeit im Camp verbringen, mehr Zeit auf dem Gelände. Die fusion ist wirklich kein Festival für ne Campingplatzparty


Vor Ort ist das Essen super. Wenn es finanziell machbar ist kann man auf dosenravioli komplett verzichten und sich wirklich richtig gut durchfuttern.


Die günstigen Quechua Stühle sind brutal unbequem auf Dauer
Morricone
Beiträge: 101
Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:25

Re: Eure Camping-Geheimtipps

Beitrag von Morricone »

Schlafmaske (hilft mir bei Tagschlaf ungemein)
Aspirin
Ohrstöpsel (hab gute Erfahrungen mit denen von Alpine gemacht, 'WorkSafe' zum Schlafen, 'PartyPlugPro' für den Floor).
Ohne Fahrzeug, nur mit Zelt: min. 1 Satz Klamotten separat wasserdicht in nem Müllsack o.ä. verpackt mitnehmen. So hat man bei komplett Land unter zumindest noch was Trockenes zum Anziehen.
Klopapier, wiegt nix, hilft viel.
...
Morricone
Beiträge: 101
Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:25

Re: Eure Camping-Geheimtipps

Beitrag von Morricone »

33602 hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 11:24 Fleischerhaken zum Sachen aufhängen in Dusche und Kompolette. In den Duschkabinen ist nichts an den Wänden und die Plastikhaken an diesen Kosmetikbaggies sind meist zu klein um über die Türkante zu greifen.
Ich lass sowas wie Handy und Schlüssel auch ungern vor der Kabine im Chaos zurück, hab also auf jeden Fall etwas mehr als nur ne Flasche Duschgel mit da drin :-)
Super Tipp!! 🔥
Gekastar
Beiträge: 8
Registriert: So 26. Jun 2022, 12:07

Re: Eure Camping-Geheimtipps

Beitrag von Gekastar »

Einen Hammer für die Karabiner!! War letztes Jahr rare Ware und bei dem trockenen Boden echt zu empfehlen.
Moselriesling
Beiträge: 82
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 10:44

Re: Eure Camping-Geheimtipps

Beitrag von Moselriesling »

Du meinst wohl Heringe ^^ nicht dass es zu ersthaften Missverständnissen kommt :P

Ich schotte mich zum schlafen statt mit Ohrstöpseln lieber mit gut dichtenden Inear-Kopfhörern ab und höre etwas schönen Ambient zum Einschlafen. :geek:
hollycalifornia
Beiträge: 69
Registriert: Mi 12. Apr 2023, 19:15

Re: Eure Camping-Geheimtipps

Beitrag von hollycalifornia »

An die Camping-Spezis hier: ich muss mir einen neuen Schlafsack für die Fusion kaufen. Gehen die Quechua-Teile in Ordnung? Sollte nicht zu teuer sein, da ich sonst kaum campen gehe aber ich will auch nicht frieren. Andere Empfehlungen?
rauchhaus
Beiträge: 207
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: Eure Camping-Geheimtipps

Beitrag von rauchhaus »

hollycalifornia hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 14:34 An die Camping-Spezis hier: ich muss mir einen neuen Schlafsack für die Fusion kaufen. Gehen die Quechua-Teile in Ordnung? Sollte nicht zu teuer sein, da ich sonst kaum campen gehe aber ich will auch nicht frieren. Andere Empfehlungen?
Wenn du eh nicht oft campen gehst ist Quechua voll in Ordnung. Achte nur auf die Temperaturbereiche, nachts kann es ganz schön kalt auf dem Campingplatz werden. Und eine entsprechend isolierende Isomatte sollte auch im Gepäck sein.
milominati
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:13

Re: Eure Camping-Geheimtipps

Beitrag von milominati »

hollycalifornia hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 14:34 An die Camping-Spezis hier: ich muss mir einen neuen Schlafsack für die Fusion kaufen. Gehen die Quechua-Teile in Ordnung? Sollte nicht zu teuer sein, da ich sonst kaum campen gehe aber ich will auch nicht frieren. Andere Empfehlungen?
MOUNTREX® Schlafsack - Kleines Packmaß & Ultraleicht (730g)
A m a z o n
rauchhaus
Beiträge: 207
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: Eure Camping-Geheimtipps

Beitrag von rauchhaus »

milominati hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 14:46
hollycalifornia hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 14:34 An die Camping-Spezis hier: ich muss mir einen neuen Schlafsack für die Fusion kaufen. Gehen die Quechua-Teile in Ordnung? Sollte nicht zu teuer sein, da ich sonst kaum campen gehe aber ich will auch nicht frieren. Andere Empfehlungen?
MOUNTREX® Schlafsack - Kleines Packmaß & Ultraleicht (730g)
A m a z o n
hat allerdings einen Komfortbereich von 20°C und ein Limit von 15°C angegeben. Das wäre mir defintiv zu kalt nachts, da gehts ja schon gerne mal unter 10°C.
milominati
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:13

Re: Eure Camping-Geheimtipps

Beitrag von milominati »

rauchhaus hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 15:06
milominati hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 14:46
hollycalifornia hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 14:34 An die Camping-Spezis hier: ich muss mir einen neuen Schlafsack für die Fusion kaufen. Gehen die Quechua-Teile in Ordnung? Sollte nicht zu teuer sein, da ich sonst kaum campen gehe aber ich will auch nicht frieren. Andere Empfehlungen?
MOUNTREX® Schlafsack - Kleines Packmaß & Ultraleicht (730g)
A m a z o n
hat allerdings einen Komfortbereich von 20°C und ein Limit von 15°C angegeben. Das wäre mir defintiv zu kalt nachts, da gehts ja schon gerne mal unter 10°C.
Diese Angaben sind wischiwaschi. Wenn du nicht die totale Frostbeule bist, reicht der aus. Es ist ein Sommerschlafsack, den du zur Decke aufmachen kannst und du bist ja auch im Zelt... da hast du nicht die Außenlufttemperatur... Nur so viel noch, meine Frau (Latina), eigentlich immer am frösteln, hat noch nie Probleme mit dem Schlafsack gehabt...
Gesperrt