Noch 44 Tage - Camp Gimmicks

FabianKoronograf

Re: Noch 44 Tage - Camp Gimmicks

Beitrag von FabianKoronograf »

Morricone hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 07:56 Die Tatsache, dass der Ruhebereich i.d.R. innerhalb von Stunden voll ist und der Bedarf ganz offensichtlich noch deutlich größer wäre zeigt doch, dass es eine große Anzahl an Fusionisten gibt, die das gleiche Bedürfnis nach einem ruhigen und nicht noch zusätzlich beschallten Bereich haben bzw. die die gleichen Bedenken haben. Und wenn mein Denken vorurteilsbehaftet ist, dann war es der Kulturkosmos seit Jahren gegenüber sämtlichen Gästen mit dem Verbot/der Bitte auf Verzicht in den Hinweisen. Ich hab das nur in eigenen Worten wiederholt... Und es können nicht nur 150bpm beeinträchtigend sein sondern genauso atmosphärische Dauerberieselungen wenn jemandem in dem Moment einfach nicht danach ist... Aber wenn ihr euch nur intern berieselt, dann ists doch okay. Nur wenn man liest "...Boxen...koppelbar..." kann das im erfahrenen Festivalgänger durchaus das Bild von 2-3 gestapelten Soundboks-Kisten auf Anschlag induzieren. Und das in der Tat aus (mal mehr mal weniger leidvoller) eigener Erfahrung, um so angenehmer empfunden die Fusion mit ihrem dahingehenden Bann der Dinger.
No hard feelings. ;)
Ja klar, ich fände es total unangebracht Unbeteiligte Fusionist:innen zu beschallen. Koppelbar einfach, weil der Sound schöner ist, wenn er nicht nur aus einer Richtung kommt.
Stromgeneratoren wären ja nicht nur unglaublich laut, sondern stinken und vibrieren auch wie verrückt.
Morricone
Beiträge: 108
Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:25

Re: Noch 44 Tage - Camp Gimmicks

Beitrag von Morricone »

Schwebende Klänge in Quadrophonie....sehr schön!
🤩
rauchhaus
Beiträge: 212
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: Noch 44 Tage - Camp Gimmicks

Beitrag von rauchhaus »

FabianKoronograf hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 23:05
Morricone hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 19:58 Die UfftaUffta-Boxen, koppelbar oder nicht, am besten ebenfalls zu Hause lassen. Es gibt doch rund um die Uhr auf zig Bühnen gleich nebenan entsprechenden Input. Mehr als genug... Im Campingbereich ist erfahrungsgemäß die sehr große Mehrheit dankbar, wenn es dort nicht noch zusätzliche Beschallung gibt, egal ob Ruhe- oder normaler Bereich und man da stattdessen auch halbwegs auspennen kann, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit. Bisher stand auch immer in den Hinweisen, dass Soundanlagen (und zB. auch Stromgeneratoren) unerwünscht sind und ggf. sogar für die Dauer des Festivals konfisziert werden können...
Ich nehme an, dass du einfach schlechte Erfahrungen gemacht hast und nehme dir dein vorurteilhaftes Denken mir gegenüber nicht übel.
Bei den Boxen geht es mehr um atmosphärische Klänge und weniger darum 150bpm in Dauerschleife abzuspielen. Wir wollen eine harmonische und wohltuende Atmosphäre im Camp schaffen und Klänge unterstützen dieses Vorhaben. Es wird niemand davon belästigt, geschweigedenn etwas hören, die*der weiter als 4-5m von den Boxen entfernt ist.
Nichts für ungut, aber muss mich den anderen anschließen: Im Camp Anlagen aufzubauen ist einfach asozial allen anderen gegenüber. Es gibt über 40 Bühnen und zu jedem Zeitpunkt ist auf mindestens 30 davon gleichzeitig Musik. Wieso da einige noch meinen im Camp mehr machen zu müssen verstehe ich einfach nicht, "atmosphärische Klänge" hin oder her..es kann gewaltig nerven, wenn man solche egoistischen Nachbarn hat. Es geht ums Miteinander. Das ist doch nicht Rock am Ring/im Park...
Zum Glück ist der KuKo da relativ rigoros. Es gab die letzten Jahre eine Nummer, bei der man sowas melden kann und dann wird konfisziert.
Und ja, ich hab das schlechte Erfahrungen gemacht, weshalb ich seit Jahren auf keine Festivals gehe, wo das zu erwarten ist. Und nein, die Nummer musste ich zum Glück noch nie nutzen..
Deleted User 22325

Re: Noch 44 Tage - Camp Gimmicks

Beitrag von Deleted User 22325 »

Für geruhsame Momente auf dem Campingplatz empfehle ich ANC-Ohrstöpsel. Seitdem schlafe ich viel, viel besser. Und wegen Beschallung: leben und leben lassen. Es ist ein Festival und ausgelassene Stimmung am Camp mit der entsprechenden Geräuschkulisse gehört für mich dazu. Man muss ja keine 5000w Bass machine aufbauen. Und wie gesagt, ANC ist sehr hilfreich.
FabianKoronograf

Re: Noch 44 Tage - Camp Gimmicks

Beitrag von FabianKoronograf »

rauchhaus hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 12:50
FabianKoronograf hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 23:05
Morricone hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 19:58 Die UfftaUffta-Boxen, koppelbar oder nicht, am besten ebenfalls zu Hause lassen. Es gibt doch rund um die Uhr auf zig Bühnen gleich nebenan entsprechenden Input. Mehr als genug... Im Campingbereich ist erfahrungsgemäß die sehr große Mehrheit dankbar, wenn es dort nicht noch zusätzliche Beschallung gibt, egal ob Ruhe- oder normaler Bereich und man da stattdessen auch halbwegs auspennen kann, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit. Bisher stand auch immer in den Hinweisen, dass Soundanlagen (und zB. auch Stromgeneratoren) unerwünscht sind und ggf. sogar für die Dauer des Festivals konfisziert werden können...
Ich nehme an, dass du einfach schlechte Erfahrungen gemacht hast und nehme dir dein vorurteilhaftes Denken mir gegenüber nicht übel.
Bei den Boxen geht es mehr um atmosphärische Klänge und weniger darum 150bpm in Dauerschleife abzuspielen. Wir wollen eine harmonische und wohltuende Atmosphäre im Camp schaffen und Klänge unterstützen dieses Vorhaben. Es wird niemand davon belästigt, geschweigedenn etwas hören, die*der weiter als 4-5m von den Boxen entfernt ist.
Nichts für ungut, aber muss mich den anderen anschließen: Im Camp Anlagen aufzubauen ist einfach asozial allen anderen gegenüber. Es gibt über 40 Bühnen und zu jedem Zeitpunkt ist auf mindestens 30 davon gleichzeitig Musik. Wieso da einige noch meinen im Camp mehr machen zu müssen verstehe ich einfach nicht, "atmosphärische Klänge" hin oder her..es kann gewaltig nerven, wenn man solche egoistischen Nachbarn hat. Es geht ums Miteinander. Das ist doch nicht Rock am Ring/im Park...
Zum Glück ist der KuKo da relativ rigoros. Es gab die letzten Jahre eine Nummer, bei der man sowas melden kann und dann wird konfisziert.
Und ja, ich hab das schlechte Erfahrungen gemacht, weshalb ich seit Jahren auf keine Festivals gehe, wo das zu erwarten ist. Und nein, die Nummer musste ich zum Glück noch nie nutzen..
Wie bereits beschrieben werden Nachbarn nichts aber auch gar nichts davon hören. Da ist jeder flatternde Pavillon lauter.
Aber wenn wir schon beim Thema Egoismus sind: Leute die mit ihrem Auto auf den Zeltplatz fahren, aber wieder darin noch darauf schlafen; das nervt! Die Campingflächen sind tatsächlich ziemlich knapp bemessen und zig Blechtonnen sinnlos da rumstehen zu haben helfen absolut niemandem. Dafür gibt es ausserhalb Parkplätze. Und wenn man meint, man kann seinen Kram nicht tragen dann fährt man eben nur zum Ent- und Beladen auf den Platz. Man kann, wenn man keine MitfahrerInnen hat den Inhalt aus 2 Autos in eines stopfen.
Gesperrt