Noch 44 Tage - Camp Gimmicks

FabianKoronograf

Re: Noch 44 Tage - Camp Gimmicks

Beitrag von FabianKoronograf »

Jop, geht schon am Thema vorbei. Allerdings wundere ich mich jedes Jahr wie viele keinen Gebrauch von einer Pinkelflasche machen und ganz ehrlich: Menschen mit Penis können so auch dabei helfen die Ansteh-Situation an den Toiletten zu entspannen.
FabianKoronograf

Re: Noch 44 Tage - Camp Gimmicks

Beitrag von FabianKoronograf »

Unsere Ausstattung/Gimmicks dieses Jahr:
  • Sonnensegel statt Pavillon
    darunter werden wir nicht nur auf Stühlen sitzen, sondern auch auf Decken chillen
  • Lichterketten noch und nöcher (solarbetrieben)
  • Seifenblasenmaschine (aber noch unsicher)
  • Campingdusche aussen am WoMo anbringen für alle die im Camp sind. Darunter legen wir eine kleine Palette um nicht im Matsch zu stehen.
  • Bluetooh Boxen die pairfähig sind
  • bedruckte Stofftücher
  • Laser Richtung Himmel (wird derzeit geprüft)
Suedi
Beiträge: 12
Registriert: Fr 10. Feb 2023, 09:39

Re: Noch 44 Tage - Camp Gimmicks

Beitrag von Suedi »

Die Idee mit der Palette für die Außendusche ist super aber vielleicht habe ich noch nen Tipp. :?: Ich habe mir im Baumarkt eine Holzfliese gekauft. Die ist kleiner und deutlich leichter. Die ist, ich schätze, 50x50 cm und aus dünnen aber stabilen Holz. Damit habe ich letztes Jahr beim Camping und auch auf der Fusion sehr gut und sauber duschen können. :)
Suedi
Beiträge: 12
Registriert: Fr 10. Feb 2023, 09:39

Re: Noch 44 Tage - Camp Gimmicks

Beitrag von Suedi »

Hab gerade nochmal geschaut. So ne Holzfliese kostet ca 4,50 Euro
FabianKoronograf

Re: Noch 44 Tage - Camp Gimmicks

Beitrag von FabianKoronograf »

:roll:
Suedi hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 19:58 Die Idee mit der Palette für die Außendusche ist super aber vielleicht habe ich noch nen Tipp. :?: Ich habe mir im Baumarkt eine Holzfliese gekauft. Die ist kleiner und deutlich leichter. Die ist, ich schätze, 50x50 cm und aus dünnen aber stabilen Holz. Damit habe ich letztes Jahr beim Camping und auch auf der Fusion sehr gut und sauber duschen können. :)
Sehr netter Tipp, danke. Wir haben dabei nicht an eine große Europalette gedacht sondern auch an eine kleine. Ich wohne in der Hamburger Innenstadt und hier sind zZ viele Baustellen in der Nachbarschaft, da liegen ständig kleine und leichte Paletten in den Schrottcontainern, wo wir uns vmtl bedienen werden :D
Andre_
Beiträge: 17
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 19:46

Re: Noch 44 Tage - Camp Gimmicks

Beitrag von Andre_ »

FabianKoronograf hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 14:28 Unsere Ausstattung/Gimmicks dieses Jahr:
Laser Richtung Himmel (wird derzeit geprüft)
Hey Fabian, coole Liste. Aber bitte tu mir und allen anderen Gästen den Gefallen und lass den Laser zu Hause. Ich weiß, ihr wollt ihn nur Richtung Himmel leuchten lassen. Aber wie das immer so ist .. irgendwer schnappt sich das Ding im angeheiterten Zustand und hält es waagerecht ("um es mal zu testen"). Laser sind keine Spielzeuge und aus gutem Grund in DE stark reglementiert. Besonders diese grünen Laser, die es u.a. auf eBay zu kaufen gibt, sind super gefährlich für das menschliche Auge und können leicht bleibende Schäden verursachen. Danke für deine Rücksicht :)
Morricone
Beiträge: 106
Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:25

Re: Noch 44 Tage - Camp Gimmicks

Beitrag von Morricone »

Die UfftaUffta-Boxen, koppelbar oder nicht, am besten ebenfalls zu Hause lassen. Es gibt doch rund um die Uhr auf zig Bühnen gleich nebenan entsprechenden Input. Mehr als genug... Im Campingbereich ist erfahrungsgemäß die sehr große Mehrheit dankbar, wenn es dort nicht noch zusätzliche Beschallung gibt, egal ob Ruhe- oder normaler Bereich und man da stattdessen auch halbwegs auspennen kann, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit. Bisher stand auch immer in den Hinweisen, dass Soundanlagen (und zB. auch Stromgeneratoren) unerwünscht sind und ggf. sogar für die Dauer des Festivals konfisziert werden können...
FabianKoronograf

Re: Noch 44 Tage - Camp Gimmicks

Beitrag von FabianKoronograf »

Andre_ hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 16:41
FabianKoronograf hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 14:28 Unsere Ausstattung/Gimmicks dieses Jahr:
Laser Richtung Himmel (wird derzeit geprüft)
Hey Fabian, coole Liste. Aber bitte tu mir und allen anderen Gästen den Gefallen und lass den Laser zu Hause. Ich weiß, ihr wollt ihn nur Richtung Himmel leuchten lassen. Aber wie das immer so ist .. irgendwer schnappt sich das Ding im angeheiterten Zustand und hält es waagerecht ("um es mal zu testen"). Laser sind keine Spielzeuge und aus gutem Grund in DE stark reglementiert. Besonders diese grünen Laser, die es u.a. auf eBay zu kaufen gibt, sind super gefährlich für das menschliche Auge und können leicht bleibende Schäden verursachen. Danke für deine Rücksicht :)
Guter Punkt André! Obwohl mir das bekannt ist, ist mir diese Gefahr bei der Überlegung gar nicht in den Sinn gekommen. Wir werden keinen Laser mitnehmen.
Danke dir
FabianKoronograf

Re: Noch 44 Tage - Camp Gimmicks

Beitrag von FabianKoronograf »

Morricone hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 19:58 Die UfftaUffta-Boxen, koppelbar oder nicht, am besten ebenfalls zu Hause lassen. Es gibt doch rund um die Uhr auf zig Bühnen gleich nebenan entsprechenden Input. Mehr als genug... Im Campingbereich ist erfahrungsgemäß die sehr große Mehrheit dankbar, wenn es dort nicht noch zusätzliche Beschallung gibt, egal ob Ruhe- oder normaler Bereich und man da stattdessen auch halbwegs auspennen kann, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit. Bisher stand auch immer in den Hinweisen, dass Soundanlagen (und zB. auch Stromgeneratoren) unerwünscht sind und ggf. sogar für die Dauer des Festivals konfisziert werden können...
Ich nehme an, dass du einfach schlechte Erfahrungen gemacht hast und nehme dir dein vorurteilhaftes Denken mir gegenüber nicht übel.
Bei den Boxen geht es mehr um atmosphärische Klänge und weniger darum 150bpm in Dauerschleife abzuspielen. Wir wollen eine harmonische und wohltuende Atmosphäre im Camp schaffen und Klänge unterstützen dieses Vorhaben. Es wird niemand davon belästigt, geschweigedenn etwas hören, die*der weiter als 4-5m von den Boxen entfernt ist.
Morricone
Beiträge: 106
Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:25

Re: Noch 44 Tage - Camp Gimmicks

Beitrag von Morricone »

Die Tatsache, dass der Ruhebereich i.d.R. innerhalb von Stunden voll ist und der Bedarf ganz offensichtlich noch deutlich größer wäre zeigt doch, dass es eine große Anzahl an Fusionisten gibt, die das gleiche Bedürfnis nach einem ruhigen und nicht noch zusätzlich beschallten Bereich haben bzw. die die gleichen Bedenken haben. Und wenn mein Denken vorurteilsbehaftet ist, dann war es der Kulturkosmos seit Jahren gegenüber sämtlichen Gästen mit dem Verbot/der Bitte auf Verzicht in den Hinweisen. Ich hab das nur in eigenen Worten wiederholt... Und es können nicht nur 150bpm beeinträchtigend sein sondern genauso atmosphärische Dauerberieselungen wenn jemandem in dem Moment einfach nicht danach ist... Aber wenn ihr euch nur intern berieselt, dann ists doch okay. Nur wenn man liest "...Boxen...koppelbar..." kann das im erfahrenen Festivalgänger durchaus das Bild von 2-3 gestapelten Soundboks-Kisten auf Anschlag induzieren. Und das in der Tat aus (mal mehr mal weniger leidvoller) eigener Erfahrung, um so angenehmer empfunden die Fusion mit ihrem dahingehenden Bann der Dinger.
No hard feelings. ;)
Gesperrt