Noch 44 Tage - Camp Gimmicks

FabianKoronograf

Noch 44 Tage - Camp Gimmicks

Beitrag von FabianKoronograf »

Liebe FusionistInnen,

was für Gimmicks werdet ihr dieses Jahr in eurem Camp haben?
milominati
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:13

Re: Noch 44 Tage - Camp Gimmicks

Beitrag von milominati »

Bitte nicht wieder diese ganzen sinnlosen Umweltverschmutzungen
FabianKoronograf

Re: Noch 44 Tage - Camp Gimmicks

Beitrag von FabianKoronograf »

milominati hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 10:27 Bitte nicht wieder diese ganzen sinnlosen Umweltverschmutzungen
Da bin ich auch dagegen.
Es gibt aber auch coole Sachen, die man zB vom heimischen Balkon mitnehmen könnte oder andere Dinge, die danach nicht im Müll landen.
Partybombe
Beiträge: 557
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Noch 44 Tage - Camp Gimmicks

Beitrag von Partybombe »

Nehmt nichts gelbes mit! Die Felder um die Fusion herum sind zum Teil mit Raps bestellt.
Dort lebt der Raps-Käfer. Er liebt Gelb! Er wird dann auch zu Deinen gelben Sachen, wie z.B:
T-Shirt, Kappe, Zelt, Stühle usw. kommen und Dich in den Wahnsinn treiben.
Zuletzt geändert von Partybombe am Do 18. Mai 2023, 04:57, insgesamt 1-mal geändert.
FabianKoronograf

Re: Noch 44 Tage - Camp Gimmicks

Beitrag von FabianKoronograf »

Jap, wollte mir letztes Jahr erst ein gelbes Zelt besorgen, um es leicht wiederzufinden aber von der Idee bin ich dann auch schnell abgerückt😀
Partybombe
Beiträge: 557
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Noch 44 Tage - Camp Gimmicks

Beitrag von Partybombe »

Was Zelte angeht:

Das Wetter hat bis auf Schnee alles zu bieten. Ich hab an den Fusion's schon +38° und +2° erlebt.
Das ganze Festival total verregnet, wie auch staub-trocken und heiss. Sturm in Orkanstärke
und kühlende aber heftige Gewitter. Als Zelt nehmt was mit, was stark Regen abhaben kann.
Bitte befestigt Eure Zelte am Boden! Das Wetter kann sich sehr kurzfristig heftig ändern.
Nicht schön wenn Dein Zelt von einer Windhose in die Höhe gezogen wird und weg fliegt.

Sehr angenehm sind Zelte, die die Sonne reflektieren und wo es innen drin schön dunkel ist.
So schläft es sich deutlich besser. Die Nacht ist sehr kurz, ab ca. 4:45 wird es hell und die Sonne
brennt schon wieder gnadenlos auf das Gelände...

Habt eine Trinkwasser-Möglichkeit in eurem Zelt. Mi-Wa oder ein Kanister mit Wasser.
Ebenso eine Lösung um "nachts" beim Pennen, einfach und diskret in ein Behältniss pissen zu können.
Nichts schlimmeres als mit grösstem Blasendruck aufzuwachen und zu realisieren, dass das nächste Klo
ca. 200 - 500 Meter weit entfernt ist und dort eine Warteschlange von ca. 20 Minuten auf Dich wartet...
Morricone
Beiträge: 105
Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:25

Re: Noch 44 Tage - Camp Gimmicks

Beitrag von Morricone »

Das mit der Windhose ist auch absolut nicht weit hergeholt: letztes Jahr, bestes Wetter, strahlender Sonnenschein, da flog ganz unvermittelt in ziemlicher Höhe ein ganzer Pavillon inkl. Gestänge übers Gelände.
Und Pinkelflasche ist absolutes Must have. "Weithalsflasche" nennen sich die Dinger. Alternativ gibt's im Supermarkt destilliertes Wasser zum Bügeln. Das wird oft in 1,5(?)-Liter-Kanistern angeboten, die sich ganz gut eignen. Für die Ladies ggf in Kombination mit nem Trichter.
mull
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: Noch 44 Tage - Camp Gimmicks

Beitrag von mull »

Pinkelflaschen sind dann aber schon ein Fall für die Tonne... oder wascht ihr die für den Heimtransport dann wieder ab? :? :lol:
Der Gang vom Schlafsack - > Klo - > Schlafsack ist zwar nicht wirklich bequem aber machbar, sofern Frau/Mann nicht im Rollstuhl sitzt o.Ä. Eine Pinkelflaschen haben meine bessere Hälfte und ich bisher eigentlich nicht gebraucht... also eher so Kategorie Kackzelt... Unnötig ;)
Morricone
Beiträge: 105
Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:25

Re: Noch 44 Tage - Camp Gimmicks

Beitrag von Morricone »

Meine Flasche ist seit Jahren im Einsatz. Nix mit Wegwerfen, einfach ausspülen. Und nein, sie sieht nicht aus wie Bahnhofsklo. 😀
Holly
Beiträge: 123
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 08:59

Re: Noch 44 Tage - Camp Gimmicks

Beitrag von Holly »

Geht die Diskussion hier nicht am Thema vorbei?

Gimmicks!

>Lustige, ungewöhnliche, auffallende Dinge, die Mensch nicht braucht!
Gesperrt