Supporter & Campingplatz

Rolfi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Mär 2023, 22:03

Supporter & Campingplatz

Beitrag von Rolfi »

Hallo,
wir sind in diesem Jahr das erste Mal als Supporter dabei und würden gern wissen, ob uns damit nur das Backstage-Camp zur Verfügung steht oder es möglich ist auf einem der anderen Bereiche zu campen?
Partybombe
Beiträge: 554
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Supporter & Campingplatz

Beitrag von Partybombe »

Ihr könnt natürlich auf dem normalen Campingbereich campen. Dieser öffnet aber erst Mittwoch um 8:00 und muss bis Mittwoch darauf 12:00 verlassen sein. Wenn ihr Schichten vor oder nach diesen Zeiten habt, könnt ihr auf dem
Supporter-Camping campen.
Rolfi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Mär 2023, 22:03

Re: Supporter & Campingplatz

Beitrag von Rolfi »

Danke Partybombe für Deine Antwort. Die Zeit würde passen und eigentlich wäre das Supporter-Camp auch eher unsere Wahl. Wir haben aber 2 Leute in unserem Camper, die Gäste, keine Supporter sind und da wird uns wohl keine Wahl bleiben.
Mika1978
Beiträge: 46
Registriert: Do 22. Jul 2021, 01:05

Re: Supporter & Campingplatz

Beitrag von Mika1978 »

Hi. Finde die Frage sehr spannend.
Da ich auch zum ersten mal beim Aufbau helfe und das ab Samstag durchgängig jeden tag, habe ich dementsprechend viele Kram dabei.
Der Rest meiner Freunde reist aber ganz normal erst am Mittwoch an. Würde gerne nur einmal mein Camp Aufbauen wollen oder gibt's dafür eine Lösung??? Schließlich gibt's es ja ein Crew& friend Bereich. Vielleicht kann uns ja jemand aufklären. Danke
kalle83
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Mär 2023, 12:36

Re: Supporter & Campingplatz

Beitrag von kalle83 »

Habe exakt das selbe Problem :) Reise am 22.6 als Supporter an u meine Leute kommen am Mittwoch an. Würde auch ungern mit Zelt etc. umziehen aber sehe aktuell keine alternative... Freue mich über Ideen!
ding3ns
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Mär 2023, 23:17

Re: Supporter & Campingplatz

Beitrag von ding3ns »

Random Crew-Mensch hier, also nicht Supporter Care, und hab auch sonst nur ne sehr begrenzte Sicht auf die Dinge weil ich mit dem Camping-Kram nur begrenzt zu tun habe und einfach niemanden kenne der auf den Gäste-Camping-Flächen campt.

Der Grund warum wir beim Aufbau nicht einfach irgendwo campen können ist ganz einfach der dass die Campingflächen eben erst in den letzten Tagen vor Festivalbeginn sukzessive vorbereitet werden. Dazu gehört in jedem Fall mindestens dass dort die Wiese gemäht wird, aber auch mal Zäune gestellt, Dinge abgesteckt, Infrastruktur gebaut wird. Und da sollt ihr bitte nicht im Weg rumstehen.

Ich weiß nicht ob Supporter Autoaufkleber bekommen, falls ja, oder falls ihr nur mit Zelt da seid dürft ihr in den Crew+Friends Bereichen campen, vielleicht wär es ja eine Option für dich erstmal in dem C+F2 zu campen, und dann Dienstag Abend umzuziehen wo auch immer du gerne mit deinen Leuten campen magst.

Beachte aber bitte auch dass es für deine Freunde u.U. schwierig werden kann Mittwoch spät noch mit dem Auto auf bestimmte Bereiche zu kommen.
Mika1978
Beiträge: 46
Registriert: Do 22. Jul 2021, 01:05

Re: Supporter & Campingplatz

Beitrag von Mika1978 »

Danke erstmal für deine hilfreichen Antworten. Trotzdem würde ich gerne noch mal versuchen nachzuhaken. Wenn wir vor dem Festival täglich beim aufbau helfen, sind wir dann auch eher Teil der Crew und bedeutet das unsere Freunde eventuell auch ins "Crew and Friends" Camp nachziehen dürfen? Oder wofür steht das Wort Friends?
FabianKoronograf

Re: Supporter & Campingplatz

Beitrag von FabianKoronograf »

Mika1978 hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 03:10 Danke erstmal für deine hilfreichen Antworten. Trotzdem würde ich gerne noch mal versuchen nachzuhaken. Wenn wir vor dem Festival täglich beim aufbau helfen, sind wir dann auch eher Teil der Crew und bedeutet das unsere Freunde eventuell auch ins "Crew and Friends" Camp nachziehen dürfen? Oder wofür steht das Wort Friends?
Moin Mika,
Supporter sind Supporter. D. h. für diese gibt es einen eigenen Camping-Bereich (Supporter Camp) was wiederum bedeutet, dass man als Supporter (bis Mittwoch Früh) nur dort campen darf. Ab Mittwoch Früh kann dann in den normalen Gast-Bereich umgezogen werden. Auch hier wird Bereich nach Bereich geöffnet, um dafür Sorge zu tragen, dass ein Bereich erstmal wirklich voll ist, bevor der nächste Bereich geöffnet wird - andernfalls wirds eng. Außerdem zeigen die Erfahrungen, dass es ab Mittwoch Abend kaum noch die Möglichkeit gibt, mit einem Fahrzeug auf das Campinggelände zu kommen.

Fazit: Willst du mit deinen FreundInnen campen, die keine Supporter sind, wirst du nicht drum herum kommen Mittwoch einmal umzuziehen.
Chimay
Beiträge: 106
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 12:21

Re: Supporter & Campingplatz

Beitrag von Chimay »

Mika1978 hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 03:10 sind wir dann auch eher Teil der Crew und bedeutet das unsere Freunde eventuell auch ins "Crew and Friends" Camp nachziehen dürfen?
Nein, als Supporter bist du keinen Crew. Der einzige Backstage-Bereich, der für dich zugänglich sein wird, ist der Supporter-Bereich. Deine Freunde dürfen dort aber nicht rein.
Alles andere wurde schon gesagt, sprich: du wirst umziehen müssen
Mika1978
Beiträge: 46
Registriert: Do 22. Jul 2021, 01:05

Re: Supporter & Campingplatz

Beitrag von Mika1978 »

Danke für deine Antwort. Da mein Arbeitsbereich schon am 22.6. beginnt
bleibt das erste Camp ganze 8 Tage stehen. Also alles halb so wild.
Vielleicht gibt's es sogar die Möglichkeit Dienstag Abend in Ruhe umzuziehen.
Gesperrt