TikTok Techno Culture?

Sommernacht
Beiträge: 33
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 14:22

Re: TikTok Techno Culture?

Beitrag von Sommernacht »

Eine Bekannte hat sich heute schon in einer Instagramstory einer fremden Person gesehen. 😑 (Ihr war aufgefallen, dass eine Gruppe im Hintergrund Videos gemacht hat und sie wollte nur sicher stellen, dass es nicht direkt mit Geotag Lärz gepostet wird - leider ist genau das passiert).

Wenn ihr schon filmen müsst, dann doch bitte nur in die private Story und nicht ganz öffentlich Leute beim feiern posten. Oder verpixeln oder sowas… sie hat der Person geschrieben, die Story ist raus, aber trotzdem, nicht cool!
ronjastern
Beiträge: 38
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 12:18

Re: TikTok Techno Culture?

Beitrag von ronjastern »

Wir hatten die Diskussion vor einigen in einer DJ-Gruppe, der Artikel passt hervorragend dazu.....Techno ist gerade mainstream und demgemäß wird das auch von/ mit Social Media supportet, leider leider Gottes. Hab auch Angst, dass das was den Technovibe ausmacht (Gemeinsames Feiern, teilen, sich eben nicht um einimage scheren usw....Soundreisen) immer mehr verschwindet:-( Schon in einigen Clubs passiert, bestes Beispiel Sisyphos, Renate etc
Sommernacht
Beiträge: 33
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 14:22

Re: TikTok Techno Culture?

Beitrag von Sommernacht »

ronjastern hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 16:50 Schon in einigen Clubs passiert, bestes Beispiel Sisyphos, Renate etc
Kannst du beschreiben, was du damit meinst? ☺️ Bin in Berlin schon länger nicht mehr unterwegs gewesen, zumindest nicht in Clubs.
sibilove
Beiträge: 23
Registriert: Mi 14. Jun 2023, 11:54

Re: TikTok Techno Culture?

Beitrag von sibilove »

Kuestenjung83 hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 13:02 Ich finde es ja irgendwo gut, dass man mittlerweile auf alle Arten von Befindlichkeiten achtet und sich bemüht, auch den letzten menschlichen Trieb politisch be- oder abzuurteilen, aber lasst doch die Menschen auf der Fusion rumlaufen und vögeln, wie sie wollen. Mir geht das langsam dermaßen auf die Ketten. Irgendwann ist auch das letzte bisschen Wildheit und Anarchie aus der Fusion reglementiert, weil sich irgendwer offended fühlt. Solange es für alle Beteiligten ok ist, was passiert, sollten die Bystander einfach die Klappe halten und weitergehen. Der ganze Thread ist doch das reinste kink- und slutshaming.
Word.
Sommernacht
Beiträge: 33
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 14:22

Re: TikTok Techno Culture?

Beitrag von Sommernacht »

Ich weiß nicht, ich finde es geht nicht um das Verhalten oder die Kleidung an sich. Für mich geht es eher um das „zur Schau stellen“ - ich hab gar kein Problem mit einem „let’s create a rave look”-TikTok oder so, sondern damit, wenn andere gefilmt werden und damit ungefragt auf Social Media landen.

Finde das eine hat mit dem anderen nicht so viel zu tun. Nur dadurch dass es ein TikTok-Trend ist, ist einfach die Dokumentation viel mehr geworden.
Samson91
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 15:55

Re: TikTok Techno Culture?

Beitrag von Samson91 »

Ich kann hier einige Leute verstehen. "Früher" hatte das gsnze etwas mehr Stil und man ist als Neuling vorsichtig an die Sache herangegangen. Heute wirkt es ein bisschen so als ob man sich für Technoparties verkleiden muss. Ich habe die Szene als "come as you are" und "nobody cares how you look and what you do" kennengelernt. Seit 15 jahren gehe ich mit meinem "normalo look" auf parties und mit der Zeit bin ich damit immer mehr zum unicorn geworden. Vllt empfinde ich aber nur so. Sisyphos, Berghain und wie sie alle heißen haben für mich nichts mit der Szene zu tun, da ich dort mit meinem look nicht akzeptiert werde. Ich verstehe das, da diese Clubs überrannt werden...finde es dennoch schade. Ich finde, dass dort jedee Sex haben soll, wie und wo er möchte aber ein gewisses fingerspitzengefühl sollte dennoch vorhanden sein. Ich befürchte halt, das durch Gruppenzwang und Drogen da Leute mitmachen, die das eigentlich nicht wollen. Es is ja schön, dass so viele Leute ihren weg in diese tolle Welt finden, abee da sind halt auch viele oben-ohne Bademeister und selbstdarsteller dabei...und gerade die Selbstdarstellung nimmt dem gsnzen den "Stil".
johnnybgoode
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 17:23

Re: TikTok Techno Culture?

Beitrag von johnnybgoode »

Zum Thema passend hat Arte Tracks heute ein Video veröffentlicht:

https://youtu.be/WauGLIefYrg
Ehrgeiz in den Diskos ist Kritik am Kapitalismus.

Spotify-Playlist aller Bands 2023.
alpe94
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 08:37

Re: TikTok Techno Culture?

Beitrag von alpe94 »

Wenn ich sehe, wie viele Beiträge auf Instagram öffentlich mit dem Hashtag Fusionfestival zu finden sind, bekomme ich das kotzen! Habe immer mehr das Gefühl, dass sich die Organisatoren dem Wandel der Zeit anpassen und denen das recht egal ist. Irgendwelche Fitness Influencer mit 200k Followern Posten fröhlich öffentlich von der Fusion. Sowas möchte ich einfach nicht sehen, wenn ich schon selbst kein Teil der Fusion bin…
NBG1337
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Jun 2023, 16:41

Re: TikTok Techno Culture?

Beitrag von NBG1337 »

johnnybgoode hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 11:56 Zum Thema passend hat Arte Tracks heute ein Video veröffentlicht:

https://youtu.be/WauGLIefYrg

<3
Gesperrt