1 Ticket - supi Idee

Gesperrt
fekko
Beiträge: 25
Registriert: Di 19. Mai 2015, 18:02

1 Ticket - supi Idee

Beitrag von fekko »

Thx, meine Freundin hat ein Ticket, ich nicht. Wenigstens zwei Tickets, gerne - wie immer - personalisiert, über eine Bestellung wären schon nett gewesen.

Wir wollen Euch ja unter die Arme greifen - und ihr uns halt nicht.
check3210
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Sep 2022, 16:35

Re: 1 Ticket - supi Idee

Beitrag von check3210 »

Das ist schon ein seltsames Anspruchsdenken. Die Bedingungen waren vorher klar (1 Person, 1 Bestellung, 1 Ticket). Wenn ihr in dieser Hinsicht kein Glücksspiel wollt, war das die falsche Situation, da es mit Absicht (!) keine Cliquen gab. Die kommen später. Wenn ihr beide oder keiner wolltet, hättet ihr es dann probieren müssen.
33602
Beiträge: 189
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:05

Re: 1 Ticket - supi Idee

Beitrag von 33602 »

ich würd mich freuen wenn auch nur einer meiner Bekannten erfolgreich bei dem digitalen Experiment gewesen wäre.. Was man hat, hat man erstmal und wenn ihr echt nur zusammen fahren wollen würdet aber deine Freundin im Lostopf kein Ticket mehr bekommt und Arbeit auch keine Option ist, dann hast du im Frühjahr ein Ticket übrig. Das Lebensgefühl "ich hab ein Fusionticket über.." möchte ich mal haben, is bestimmt son once in a lifetime Moment der mir noch nicht vergönnet wart ;-)
Sympathisant
Beiträge: 36
Registriert: Di 2. Jul 2019, 11:25

Re: 1 Ticket - supi Idee

Beitrag von Sympathisant »

fekko hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 14:48 Thx, meine Freundin hat ein Ticket, ich nicht. Wenigstens zwei Tickets, gerne - wie immer - personalisiert, über eine Bestellung wären schon nett gewesen.

Wir wollen Euch ja unter die Arme greifen - und ihr uns halt nicht.
Komischer Anspruch. Die Regeln waren dich klar, 1 Person, 1 Bestellung. Wieso denkst du, dass du gegenüber allen amderen bevorteilt werden solltest? Oder überseh ich hier was?
fekko
Beiträge: 25
Registriert: Di 19. Mai 2015, 18:02

Re: 1 Ticket - supi Idee

Beitrag von fekko »

Wenn dann die Server nicht schon vorher in die Knie gegangen wären, wäre es vielleicht okay. So aber ist das doch Banane. Und was ist denn an den Anspruch überzogen? Wir wollen ja helfen den Liquiditätsengpass zu überbrücken. Warum muss das ein Glücksspiel mit technischem Ausfall sein? Das ist doch Quark?

Ich mach das jetzt seit über 10 Jahren mit diesen Kackverlosungen und immer ists mühsam. Früher ging es dann wenigstens via Support, jetzt kannste nicht mal mehr als Familie planen. Du versuchst es 3 runden plus Börse und dann hat man am Ende mal ein Ticket, mal keine, dann mal wieder Glück. Was sehne ich mich nach den 0er Jahren, einfach hinfahren und ne gute Zeit haben.

Überhaupt ist das Gerechtigkeitskonzept hinter diesen Verlosungen so schlicht, das ist von progressiv so weit entfernt wie die afd.

Aber gut, ist eh wurscht. Mit der (mE dünn begründeten) Absage an Familien und damit an viel mitgealtertes Stammklientel, sagen wir eh servus.
fekko
Beiträge: 25
Registriert: Di 19. Mai 2015, 18:02

Re: 1 Ticket - supi Idee

Beitrag von fekko »

33602 hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 19:25 ich würd mich freuen wenn auch nur einer meiner Bekannten erfolgreich bei dem digitalen Experiment gewesen wäre.. Was man hat, hat man erstmal und wenn ihr echt nur zusammen fahren wollen würdet aber deine Freundin im Lostopf kein Ticket mehr bekommt und Arbeit auch keine Option ist, dann hast du im Frühjahr ein Ticket übrig. Das Lebensgefühl "ich hab ein Fusionticket über.." möchte ich mal haben, is bestimmt son once in a lifetime Moment der mir noch nicht vergönnet wart ;-)

Echt? Ich dachte ich hatte viel Pech. Kannst unseres haben, sofern an der Familiennummer nix mehr gedreht wird. Schick ne nachricht...
FrippeL
Beiträge: 73
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:49

Re: 1 Ticket - supi Idee

Beitrag von FrippeL »

fekko hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 23:20 Wenn dann die Server nicht schon vorher in die Knie gegangen wären, wäre es vielleicht okay. So aber ist das doch Banane. Und was ist denn an den Anspruch überzogen? Wir wollen ja helfen den Liquiditätsengpass zu überbrücken. Warum muss das ein Glücksspiel mit technischem Ausfall sein? Das ist doch Quark?
Die technischen Schwierigkeiten galten ja ebenfalls für alle gleichermaßen.
fekko hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 23:20 Ich mach das jetzt seit über 10 Jahren mit diesen Kackverlosungen und immer ists mühsam. Früher ging es dann wenigstens via Support, jetzt kannste nicht mal mehr als Familie planen. Du versuchst es 3 runden plus Börse und dann hat man am Ende mal ein Ticket, mal keine, dann mal wieder Glück. Was sehne ich mich nach den 0er Jahren, einfach hinfahren und ne gute Zeit haben.
Es geht auch jetzt via Support. Da ist nur mehr Einsatz verlangt als die Zusage beim Arbeitsamt aufzuschlagen und eine Schicht zu übernehmen.
Ich habe bislang auch immer ein Ticket über die Ticketbörse bekommen wenn ich zuvor leer ausging. Erfordert eben ein bisschen mehr Arbeit als eine einmalige Registrierung.
fekko hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 23:20 Überhaupt ist das Gerechtigkeitskonzept hinter diesen Verlosungen so schlicht, das ist von progressiv so weit entfernt wie die afd.
Gerechter geht's meiner Meinung nach gar nicht. Die Verlosung, der große Gleichmacher. Mich würde deine Kritik daran interessieren. Bestenfalls inklusive Vorschlag wie es besser geht.
fekko
Beiträge: 25
Registriert: Di 19. Mai 2015, 18:02

Re: 1 Ticket - supi Idee

Beitrag von fekko »

Verlosungen sind gerecht, wenn es eine einmalige Sache ist. Bei wiederholten Ziehungen ist es doch Quatsch, es gibt ja Leute, die hier für 5 Jahre kein Ticket ergattern konnten. Was soll bitte daran gerecht sein? Das ist - sorry - im Wald bis zum nächsten Baum gedacht.

Entsprechend müsste man halt kompliziertere Verfahren entwickeln, die Ergebnisse aus den Vorjahren berücksichtigen. D.h. haste im Vorjahr oder sogar länger kein Ticket bekommen, kommste in nen Pool, der erst eins bekommt. Dabei können natürlich auch andere Faktoren berücksichtigt werden, bspw. - so mensch das will - ob man irgendwie zum Kern gehört, ob man sich schon mal engagiert hat etc.

Die Serverprobleme für alle sind auch nicht "gerecht". Wir saßen bspw. in der Arbeit, da ist das naturgemäß komplizierter.

Das mit dem Arbeitsamt wusste ich bspw. nicht, zwischendurch wars mal nicht mehr möglich (ich hab früher auch schon Schichten übernommen). Und ich hab auch schon über die Börse keine Tickets mehr bekommen. Mit Familie ist Arbeitsamt zudem kompliziert, aber man hat uns ja jetzt eh ausgesperrt.

Ich find der KK macht es sich da oft ein wenig einfach, was mE einfach schade ist. Aber dafür bauen sie Stage after Stage und überheben sich seit 20 Jahren kontinuierlich finanziell. Da fließen dann natürlich die Ressourcen hin.

That said: ich bin trotzdem nicht total anti oder so, insgesamt ist es natürlich ein wunderbares Fest, auf dem ich viele gute Wochenenden verbracht hab. Vieles ließe sich halt dennoch nochmal anders denken - auch und gerade das Wachstum des Festivals, das mE zu viele Ressourcen frisst. Aber so what, Euch allen viel Spaß!
LisaLisaHoch
Beiträge: 44
Registriert: Fr 17. Jun 2022, 08:34

Re: 1 Ticket - supi Idee

Beitrag von LisaLisaHoch »

fekko hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 10:54 Verlosungen sind gerecht, wenn es eine einmalige Sache ist. Bei wiederholten Ziehungen ist es doch Quatsch, es gibt ja Leute, die hier für 5 Jahre kein Ticket ergattern konnten. Was soll bitte daran gerecht sein? Das ist - sorry - im Wald bis zum nächsten Baum gedacht.

Entsprechend müsste man halt kompliziertere Verfahren entwickeln, die Ergebnisse aus den Vorjahren berücksichtigen. D.h. haste im Vorjahr oder sogar länger kein Ticket bekommen, kommste in nen Pool, der erst eins bekommt. Dabei können natürlich auch andere Faktoren berücksichtigt werden, bspw. - so mensch das will - ob man irgendwie zum Kern gehört, ob man sich schon mal engagiert hat etc.

Die Serverprobleme für alle sind auch nicht "gerecht". Wir saßen bspw. in der Arbeit, da ist das naturgemäß komplizierter.

Das mit dem Arbeitsamt wusste ich bspw. nicht, zwischendurch wars mal nicht mehr möglich (ich hab früher auch schon Schichten übernommen). Und ich hab auch schon über die Börse keine Tickets mehr bekommen. Mit Familie ist Arbeitsamt zudem kompliziert, aber man hat uns ja jetzt eh ausgesperrt.

Ich find der KK macht es sich da oft ein wenig einfach, was mE einfach schade ist. Aber dafür bauen sie Stage after Stage und überheben sich seit 20 Jahren kontinuierlich finanziell. Da fließen dann natürlich die Ressourcen hin.

That said: ich bin trotzdem nicht total anti oder so, insgesamt ist es natürlich ein wunderbares Fest, auf dem ich viele gute Wochenenden verbracht hab. Vieles ließe sich halt dennoch nochmal anders denken - auch und gerade das Wachstum des Festivals, das mE zu viele Ressourcen frisst. Aber so what, Euch allen viel Spaß!
Das ist kein Witz und mein Todernst, ich versuche schon seit 7 Jahren ein Ticket zu bekommen und hatte jedes mal Pech. Ich glaub so langsam das mich die Fusion Server hassen oder so... ^^
milominati
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:13

Re: 1 Ticket - supi Idee

Beitrag von milominati »

LisaLisaHoch hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 13:12
fekko hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 10:54 Verlosungen sind gerecht, wenn es eine einmalige Sache ist. Bei wiederholten Ziehungen ist es doch Quatsch, es gibt ja Leute, die hier für 5 Jahre kein Ticket ergattern konnten. Was soll bitte daran gerecht sein? Das ist - sorry - im Wald bis zum nächsten Baum gedacht.

Entsprechend müsste man halt kompliziertere Verfahren entwickeln, die Ergebnisse aus den Vorjahren berücksichtigen. D.h. haste im Vorjahr oder sogar länger kein Ticket bekommen, kommste in nen Pool, der erst eins bekommt. Dabei können natürlich auch andere Faktoren berücksichtigt werden, bspw. - so mensch das will - ob man irgendwie zum Kern gehört, ob man sich schon mal engagiert hat etc.

Die Serverprobleme für alle sind auch nicht "gerecht". Wir saßen bspw. in der Arbeit, da ist das naturgemäß komplizierter.

Das mit dem Arbeitsamt wusste ich bspw. nicht, zwischendurch wars mal nicht mehr möglich (ich hab früher auch schon Schichten übernommen). Und ich hab auch schon über die Börse keine Tickets mehr bekommen. Mit Familie ist Arbeitsamt zudem kompliziert, aber man hat uns ja jetzt eh ausgesperrt.

Ich find der KK macht es sich da oft ein wenig einfach, was mE einfach schade ist. Aber dafür bauen sie Stage after Stage und überheben sich seit 20 Jahren kontinuierlich finanziell. Da fließen dann natürlich die Ressourcen hin.

That said: ich bin trotzdem nicht total anti oder so, insgesamt ist es natürlich ein wunderbares Fest, auf dem ich viele gute Wochenenden verbracht hab. Vieles ließe sich halt dennoch nochmal anders denken - auch und gerade das Wachstum des Festivals, das mE zu viele Ressourcen frisst. Aber so what, Euch allen viel Spaß!
Das ist kein Witz und mein Todernst, ich versuche schon seit 7 Jahren ein Ticket zu bekommen und hatte jedes mal Pech. Ich glaub so langsam das mich die Fusion Server hassen oder so... ^^
Du solltest auf jeden Fall kein Lotto spielen! Ich kann nur empfehlen, direkt in der Woche vor der Fusion, über die Börse, oder hier im Forum, noch ein Ticket zu ergattern. Es hat in meinem Bekanntenkreis eigentlich immer funktioniert, wenn man an der Verlosung kein Glück hatte. Viel Erfolg!
Gesperrt