Ticketverkauf

naphetz
Beiträge: 90
Registriert: Do 10. Apr 2014, 11:27

Re: Ticketverkauf

Beitrag von naphetz »

eintyp hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 15:20

Code: Alles auswählen

if now() >= "26.09.22, 14 Uhr CEST":
  return warteschlangenstuff

return 404

ja oder

if now == $timestamp
#buy-link.show()


hätte so einfach sein können
naphetz
Beiträge: 90
Registriert: Do 10. Apr 2014, 11:27

Re: Ticketverkauf

Beitrag von naphetz »

moinvather hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 15:02 bei problemen solltet ihr euch eher bei https://pretix.eu bedanken über die lief das
ersntahft. war die software wirklich von denen?
eintyp
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Sep 2022, 15:08

Re: Ticketverkauf

Beitrag von eintyp »

naphetz hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 15:28
moinvather hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 15:02 bei problemen solltet ihr euch eher bei https://pretix.eu bedanken über die lief das
ersntahft. war die software wirklich von denen?
Das Ticketsystem ja, ne Queue gibts da aber glaube ich nicht. Die war manuell davorgefrickelt.
Müllpfandmarke
Beiträge: 29
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 15:00

Re: Ticketverkauf

Beitrag von Müllpfandmarke »

was wollt ihr für expert~innen sein, wenn ich und viele andere um kurz nach 2 die seite geöffnet haben, kurz in der warteschlange waren und dann n ticket kaufen konnten. fällt euch nicht auf, dass 10.000 leute einfach n ticket gekauft haben, ohne hier im forum zu fiepen?
Wer hat's gewusst? Wieder keiner. War ja klar!
FuBo94
Beiträge: 41
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 14:03

Re: Ticketverkauf

Beitrag von FuBo94 »

Müllpfandmarke hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 15:36 was wollt ihr für expert~innen sein, wenn ich und viele andere um kurz nach 2 die seite geöffnet haben, kurz in der warteschlange waren und dann n ticket kaufen konnten. fällt euch nicht auf, dass 10.000 leute einfach n ticket gekauft haben, ohne hier im forum zu fiepen?
du verstehst den Sinn nicht. Es geht um die Umsetzung. Lies die vorherigen Beiträge nochmal und dann darfst du hier "fiepen" :lol:

Das System sollte first come first serve sein. Das war es einfach nicht
TheRealLife93
Beiträge: 57
Registriert: Di 22. Feb 2022, 11:03

Re: Ticketverkauf

Beitrag von TheRealLife93 »

eintyp hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 15:20 Man konnte schon fast ne Stunde vorher in die Queue. Da denkt man natürlich "toll, geht schon los.". Dann ist man aber nur auf die Shopseite gekommen, die keinen Bestellbutton hatte.
Keiner kann da ahnen, dass dann nicht um 14 Uhr der Button erscheint.
Stattdessen wurde irgendwann die Queue einfach zurückgesetzt, wodurch alle auf der Dummy-Bestellseite unbemerkt wieder ausgesperrt wurden. Aber offenbar nicht um 14 Uhr (was ich noch hätte verstehen können), sondern ca. 10 Minuten eher. Wer um 14:00 oder 14:01 gekommen ist, war schon zu spät.

Ich freue mich für dich, dass du ein Ticket hast, aber da kannst du doch als Entwickler nicht sagen, dass das gut umgesetzt ist?
Ich wollte damit eigentlich auf den persönlichen betrachtungswinkel aufmerksam machen, ich hab mir das technische nicht angeschaut.
Ich war übrigens um 13:55 in der Warteschlange und bin ohne neuladen oder ähnliches in den Bestellprozess gekommen.

Mein Kollege war auf der von dir erwähnten Seite und ist um 14:01 auch in der Warteschlange dann gelandet. Hat aber trotzdem nen Ticket bekommen.

Ich persönlich fands gut, die server sind nicht abgeschmiert, der großteil der tickets scheint an leute gegangen zu sein die Fusionisten sind und keine Scalper. Find ich besser als bei 99,99% der anderen Ticketwebseiten... Wenn man da bei eventim oder so raufschaut ists katastrophal und die leben davon.
plissk3n
Beiträge: 196
Registriert: Di 15. Nov 2011, 16:48

Re: Ticketverkauf

Beitrag von plissk3n »

TheRealLife93 hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 15:42
eintyp hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 15:20 Man konnte schon fast ne Stunde vorher in die Queue. Da denkt man natürlich "toll, geht schon los.". Dann ist man aber nur auf die Shopseite gekommen, die keinen Bestellbutton hatte.
Keiner kann da ahnen, dass dann nicht um 14 Uhr der Button erscheint.
Stattdessen wurde irgendwann die Queue einfach zurückgesetzt, wodurch alle auf der Dummy-Bestellseite unbemerkt wieder ausgesperrt wurden. Aber offenbar nicht um 14 Uhr (was ich noch hätte verstehen können), sondern ca. 10 Minuten eher. Wer um 14:00 oder 14:01 gekommen ist, war schon zu spät.

Ich freue mich für dich, dass du ein Ticket hast, aber da kannst du doch als Entwickler nicht sagen, dass das gut umgesetzt ist?
Ich wollte damit eigentlich auf den persönlichen betrachtungswinkel aufmerksam machen, ich hab mir das technische nicht angeschaut.
Ich war übrigens um 13:55 in der Warteschlange und bin ohne neuladen oder ähnliches in den Bestellprozess gekommen.

Mein Kollege war auf der von dir erwähnten Seite und ist um 14:01 auch in der Warteschlange dann gelandet. Hat aber trotzdem nen Ticket bekommen.

Ich persönlich fands gut, die server sind nicht abgeschmiert, der großteil der tickets scheint an leute gegangen zu sein die Fusionisten sind und keine Scalper. Find ich besser als bei 99,99% der anderen Ticketwebseiten... Wenn man da bei eventim oder so raufschaut ists katastrophal und die leben davon.
Das Problem ist, dass Leute wie ich die ca. 13:45 auf der Seite waren in einer Warteschlange waren. Dann auf einen Kaufen Website kamen wo stand "Hier können sie um 14:00 ein Ticket kaufen" und dann einfach nichts mehr passiert ist. Es hätte zu der Uhrzeit einfach angezeigt werden müssen: Du bist zu früh komm später wieder.
TheRealLife93
Beiträge: 57
Registriert: Di 22. Feb 2022, 11:03

Re: Ticketverkauf

Beitrag von TheRealLife93 »

plissk3n hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 15:46 Das Problem ist, dass Leute wie ich die ca. 13:45 auf der Seite waren in einer Warteschlange waren. Dann auf einen Kaufen Website kamen wo stand "Hier können sie um 14:00 ein Ticket kaufen" und dann einfach nichts mehr passiert ist. Es hätte zu der Uhrzeit einfach angezeigt werden müssen: Du bist zu früh komm später wieder.
Wie gesagt das Problem hatten wir hier auch und es hat trotzdem geklappt.
Ich versteh den Ärger und auch von unser Crew haben einige kein ticket bekommen... Das ist schade und ärgerlich aber hey, es wird wieder ne Ticketbörse geben, also würd ich mir da garkein kopf machen. Dieses Jahr hat jeder nen Ticket bekommen der sich in der Ticketbörse angemeldet hat ich kenn sogar welche die sich zweimal angemeldet haben weil sie die erste kauf option nicht angenommen haben und sich spontan drei tage vorher umentschieden haben. und das wird nächstes Jahr sicherlich auch wieder so sein... Ggfs wird man das ticket erst kurz vorher bekommen aber es wird sicherlich wieder jeder eins haben.

Ich mach mir da eher sorgen das die Ansteh für egal was Situation nächstes Jahr ähnlich Katastrophal wird...
eintyp
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Sep 2022, 15:08

Re: Ticketverkauf

Beitrag von eintyp »

Naja, du sagst ja selbst, dass du um 13:55 da warst und dass es bei dir ging. Das ist ja auch schon Quatsch, weil es um 14:00 erst offiziell losgehen sollte. Wer aber schon um 13:45 da war, hat in die Röhre geguckt und es nichtmal gemerkt bis es zu spät war. Kein Ticket zu kriegen ist echt zu verschmerzen, aber auf diese Weise ist es einfach ärgerlich und nervt mega.

Scalping ist doch bei personalisierten Tickets eher ein kleineres Problem.
Das ist schade und ärgerlich aber hey, es wird wieder ne Ticketbörse geben, also würd ich mir da garkein kopf machen. Dieses Jahr hat jeder nen Ticket bekommen der sich in der Ticketbörse angemeldet hat ich kenn sogar welche die sich zweimal angemeldet haben weil sie die erste kauf option nicht angenommen haben und sich spontan drei tage vorher umentschieden haben. und das wird nächstes Jahr sicherlich auch wieder so sein.
Ich hoff das beste :)

Schönen Nachmittag allen zusammen!
Brötchen
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Sep 2022, 16:22

Re: Ticketverkauf

Beitrag von Brötchen »

eintyp hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 16:09 Naja, du sagst ja selbst, dass du um 13:55 da warst und dass es bei dir ging. Das ist ja auch schon Quatsch, weil es um 14:00 erst offiziell losgehen sollte. Wer aber schon um 13:45 da war, hat in die Röhre geguckt und es nichtmal gemerkt bis es zu spät war. Kein Ticket zu kriegen ist echt zu verschmerzen, aber auf diese Weise ist es einfach ärgerlich und nervt mega.

Scalping ist doch bei personalisierten Tickets eher ein kleineres Problem.
Das ist schade und ärgerlich aber hey, es wird wieder ne Ticketbörse geben, also würd ich mir da garkein kopf machen. Dieses Jahr hat jeder nen Ticket bekommen der sich in der Ticketbörse angemeldet hat ich kenn sogar welche die sich zweimal angemeldet haben weil sie die erste kauf option nicht angenommen haben und sich spontan drei tage vorher umentschieden haben. und das wird nächstes Jahr sicherlich auch wieder so sein.
Ich hoff das beste :)

Schönen Nachmittag allen zusammen!
Ich habe kein Ticket bekommen und bin bei der Verlosung der Tickets leer ausgegangen.
Gesperrt