YouTube OpenMind P(F)usion Festival

Gesperrt
00schneider
Beiträge: 109
Registriert: Di 22. Nov 2011, 11:01

YouTube OpenMind P(F)usion Festival

Beitrag von 00schneider »

Da hat jemand mit 500k Reichweite das Thema mit Social Media wohl mal garnicht verstanden.

Hier gehts zum Irrsinn

https://youtu.be/jKE4r3aOLwM
RoofDamage
Beiträge: 459
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: YouTube OpenMind P(F)usion Festival

Beitrag von RoofDamage »

Mhh er meint ja am Ende von seinem Video das er nur seine Crew in dem Video hat und alle anderen unkenntlich macht. Trotzdem kacke, vor allem weil ja jeder Jockel checkt das mit Pfusion die Fusion gemeint ist.

Aber was wllste machen? Wir können uns hier alle darüber aufregen. Ändern wird das leider nichts.
33602
Beiträge: 190
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:05

Re: YouTube OpenMind P(F)usion Festival

Beitrag von 33602 »

Der OpenMind (Simon heißt er) hat nicht das erste Mal sowas hochgeladen. Seine Videos waren für mich (noch) nicht störend, vielleicht auch weil ich mit dem Typen ein wenig sympathisiere. Finde er hat die rote Linie nicht unvertretbar weit überschritten und hat den Kern des Problems generell gut verstanden.
bei manch anderen Uploadern blieb mir da schon eher das Wurstbrot quer im Halse stecken
https://www.youtube.com/watch?v=cVaZKnzyX0s

aber auch die Wunde ist geheilt. Ich fahr trotzdem wieder hin ;-)
t1ll
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 02:13

Re: YouTube OpenMind P(F)usion Festival

Beitrag von t1ll »

Das ist das beste Beispiel bzgl. Fusion (Besucher/Veranstalter/Mindset) Veränderung. Social Media ist voll von Fusion Bildern, Videos und Storys - dieses Festival ist mitlerweile im (pseudo alternativen) Mainstream angekommen. Leider wird mMn. in unserer dekadenten westlichen Gesellschaft schon seit geraumer Zeit ein Lifestyle vermarktet, der eigentlich als alternativer (DIY) Lifestyle gegen die Kommerzialisierung entstanden ist. Es ist paradox. Ich denke, das bestimmte Generationen diesen Umstand gar nicht nachvollziehen können, da sie nur die vorhanden Umstände kennengelernt haben und sich ein bestimmtes Neo-Liberales Denken als eine Art "Naturgesetz" entwickelt hat, welches gar nicht mehr hinterfragt und als Status Quo gerne akzeptiert wird.

Die Fusion wird jetzt von den meisten Besuchern konsumiert und nicht mehr wie früher vom Großteil mitkreiert (mein subjektives Empfinden) - es ist eine Geldmaschine auf die es wirtschaftlich ankommt - das ist warscheinlich eine normale Entwicklung wenn Menschen in diesen Effizienzkriterien denken und jedes Jahr noch einen drauf setzen müssen/sollen/wollen.

Teslamentalität @ Fusion Festival - früher hätte so `ne Karre das Festival ganz sicher nicht überlebt - wertet das wie Ihr möchtet...
33602
Beiträge: 190
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:05

Re: YouTube OpenMind P(F)usion Festival

Beitrag von 33602 »

ich denke es hat ein teilweiser Generationswechsel stattgefunden und "die Szene" hat sich insgesamt auch verändert, ist schicker und gentrifizierter geworden. Es ist definitiv mehr Geld in Umlauf, der Anspruch aller steigt dementsprechend. Ich sehe mehr Rise&Shine Mentalität, mit allen Vor- und Nachteilen. Soweit normal, Dinge entwickeln sich und auch selber muss ich sagen das ich bei meiner ersten Fusion anders ausgestattet war, finanziell und mental. Es wird mehr und mehr Elektroautos sehen geben, dazu Hymer im 6stelligen Bereich, dafür weniger selbst zusammengelötete Bauwagenkonstruktionen. Die Abreisewelle am Sonntag fällt in den gleichen Kontext. Viele wollen dann nach Hause und zur Arbeit und nichtmehr bis Dienstag Afterhour machen.
Seit den Verlosungen ist die Crowd weniger homogen, eher ein Ausschnitt einer breiteren Gesellschaftsgruppe. Diese (nun größere) Gruppe gefällt mir im Querschnitt aber durchaus, wenn ich mir mal eine Bewertung anmaßen darf. "Verhindern" kann Mensch es ja nun schon seit Jahren nichtmehr, also, cope with it. Ich sehe viele progressive Elemente in der nachfolgenden Generation und eine generell gelingende Veränderung. Es war nie alles Gold, und ich weigere mich im Fusionkontext in eine "früher war alles besser" Mentalität zu schliddern.
Werd kommendes Jahr mal wieder Supporter machen, weil ich den Teilhabe Aspekt von früher ein wenig zurück haben möchte.
Und auch wenn es sich nicht alles zum besseren gewandelt hat, mir fällt seit Jahren nix besseres in der Größenordnung und Vielfalt ein. Die Aspekte Größe und Vielfalt ermöglichen in meinem Kopf auch die schmerzhafteren Veränderungen, solange der Vibe generell überlebt. Den familiären DIY Vibe von früher und eine homogenere Crowd aus idealtypischen subkulturellen Hardliner*/innen findet man nun zugegeben eher anderswo. Vielleicht auch ganz gut so, wenn man die Fusion als allseits bekannte Speerspitze dieses Formats hinstellen möchte und als gesellschaftlichen Influence. Insofern könnte man meinen das Ding hier ist erwachsen geworden, erweitert seinen Wert nun auf andere Weise als im Teenageralter.
Ich schreibe zuviel, und zuviel offtopic.
Sorry ;-)
t1ll
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 02:13

Re: YouTube OpenMind P(F)usion Festival

Beitrag von t1ll »

33602 hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 19:03 ich denke es hat ein teilweiser Generationswechsel stattgefunden und "die Szene" hat sich insgesamt auch verändert, ist schicker und gentrifizierter geworden. Es ist definitiv mehr Geld in Umlauf, der Anspruch aller steigt dementsprechend. Ich sehe mehr Rise&Shine Mentalität, mit allen Vor- und Nachteilen. Soweit normal, Dinge entwickeln sich und auch selber muss ich sagen das ich bei meiner ersten Fusion anders ausgestattet war, finanziell und mental. Es wird mehr und mehr Elektroautos sehen geben, dazu Hymer im 6stelligen Bereich, dafür weniger selbst zusammengelötete Bauwagenkonstruktionen. Die Abreisewelle am Sonntag fällt in den gleichen Kontext. Viele wollen dann nach Hause und zur Arbeit und nichtmehr bis Dienstag Afterhour machen.
Seit den Verlosungen ist die Crowd weniger homogen, eher ein Ausschnitt einer breiteren Gesellschaftsgruppe. Diese (nun größere) Gruppe gefällt mir im Querschnitt aber durchaus, wenn ich mir mal eine Bewertung anmaßen darf. "Verhindern" kann Mensch es ja nun schon seit Jahren nichtmehr, also, cope with it. Ich sehe viele progressive Elemente in der nachfolgenden Generation und eine generell gelingende Veränderung. Es war nie alles Gold, und ich weigere mich im Fusionkontext in eine "früher war alles besser" Mentalität zu schliddern.
Werd kommendes Jahr mal wieder Supporter machen, weil ich den Teilhabe Aspekt von früher ein wenig zurück haben möchte.
Und auch wenn es sich nicht alles zum besseren gewandelt hat, mir fällt seit Jahren nix besseres in der Größenordnung und Vielfalt ein. Die Aspekte Größe und Vielfalt ermöglichen in meinem Kopf auch die schmerzhafteren Veränderungen, solange der Vibe generell überlebt. Den familiären DIY Vibe von früher und eine homogenere Crowd aus idealtypischen subkulturellen Hardliner*/innen findet man nun zugegeben eher anderswo. Vielleicht auch ganz gut so, wenn man die Fusion als allseits bekannte Speerspitze dieses Formats hinstellen möchte und als gesellschaftlichen Influence. Insofern könnte man meinen das Ding hier ist erwachsen geworden, erweitert seinen Wert nun auf andere Weise als im Teenageralter.
Ich schreibe zuviel, und zuviel offtopic.
Sorry ;-)
Ich bin immer auf die Fusion gefahren um genau diesen (gesellschaftlichen) Entwicklungen vermeintlich zu entkommen - warscheinlich war das auch früher schon eine Illusion. Umso frustrierender empfinde ich diese Entwicklung - und ärgere mich immer mal wieder über meine eigene Naivität. Das äussert sich dann in solchen Forenposts. :) Trotzdem Danke für diese Offtopic Analyse aus Deiner Sicht - ich kann das alles nachvollziehen. I`ll cope with it - I`ll stay away in future...
Desenchantee
Beiträge: 124
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 15:35

Re: YouTube OpenMind P(F)usion Festival

Beitrag von Desenchantee »

au ja, total verantwortungsvoller Umgang.... glaubt der Typ das eigentlich selber was der da redet?
rattentatten
Beiträge: 87
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 16:38

Re: YouTube OpenMind P(F)usion Festival

Beitrag von rattentatten »

Desenchantee hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 10:45 au ja, total verantwortungsvoller Umgang.... glaubt der Typ das eigentlich selber was der da redet?
Jo, aber auch in beide Richtungen.

Ein Schnipsel von 100ug LSD - that is the deep shit :lol: Wohoo Psychedelics so kraaaaaas.

Und dann denke ich mir zu den anderen Statements: Brudi, Drogen bringen dir nichts bei oder schenken die Erkenntnisse. Du erkennst maximal Muster in dir selber. Hör auf Leuten zu erzählen, dass der Konsum von Psychedelics ein Heilsbringer wäre.
Gesperrt