Selbstgemachte Mate am Trancefloor

Gesperrt
Xchange
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Jun 2018, 19:19

Selbstgemachte Mate am Trancefloor

Beitrag von Xchange »

Moin,

ich bin am Donnerstag Abend gegen 12 Uhr Abends angekommen. Um 1 Uhr dann am Trancefloor gewesen, wo ich an der kleinen Bar rechts von der Bühne (vom Eingang gesehen) eine selbstgemachte Mate im 0,2l Becher getrunken.

Der Typ an der Bar sagte zwar, dass die ziemlich reinhaut und ich aufpassen soll, aber das ich an dem Tag dann noch bis 7 Uhr morgens hellwach war hab ich wirklich nicht erwartet. :shock: Und das ganz ohne Chemie und ekelhaften Kater am nächsten Tag. Von Samstag auf Sonntag habe ich wieder so einen Becher getrunken, und die Wirkung war die gleiche. Begeisterung pur. :D

Laut Schild an der Bar hiess das Getränk "HACKER Mate", und enthielt Mate aus Wildpflückung in Brasilien, Guarana und Kolanuß - was die erlebte Wirkung sicherlich ausreichend gut erklärt :D

Leider habe ich verpeilt vor Ort nach dem Rezept zu fragen.

Ist zufällig wer aus dieser Bar-Crew hier im Forum angemeldet oder kennt jemand jemanden, um das Rezept in Erfahrung zu bringen?

Viele Grüße!
Testbild
Beiträge: 101
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 22:14

Re: Selbstgemachte Mate am Trancefloor

Beitrag von Testbild »

Push! Habe sie selber nicht getrunken klingt aber nach einem spannenden Rezept!
Xchange
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Jun 2018, 19:19

Re: Selbstgemachte Mate am Trancefloor

Beitrag von Xchange »

Push
Gruen Kern
Beiträge: 56
Registriert: Do 26. Feb 2015, 11:26
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Selbstgemachte Mate am Trancefloor

Beitrag von Gruen Kern »

Push
ein liter eiter :mrgreen:
elllo
Beiträge: 29
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 07:47

Re: Selbstgemachte Mate am Trancefloor

Beitrag von elllo »

Boah das Rezept würd mich auch interessieren
qalo
Beiträge: 37
Registriert: Do 12. Aug 2021, 13:00

Re: Selbstgemachte Mate am Trancefloor

Beitrag von qalo »

Klingt wirklich interessant :ugeek: Man könnte doch bestimmt iwie rausfinden wer die Betreiber der Bar sind
bocadillo
Beiträge: 14
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:07

Re: Selbstgemachte Mate am Trancefloor

Beitrag von bocadillo »

Schaut mal, hier gibts ein Rezept namens Hackerbrause mit Mate und Guarana: https://haecksen.hackerbrause.org/2011/ ... genbrause/

Nach kurzer Online-Recherche kann man auch Kolanuss als Tee aufgießen (siehe Link unter >Zubereitung): https://ptaforum.pharmazeutische-zeitun ... ss-125731/

Vielleicht kann man mit diesen beiden Infos ein bisschen experimentieren und hier die Erfahrungen teilen :)

War das angebotene Getränk mit oder ohne Sprudel?
Gesperrt