Wurde wieder unerlaubt in den Duschen gefilmt? Weiß jemand Näheres?

Holly
Beiträge: 123
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 08:59

Re: Wurde wieder unerlaubt in den Duschen gefilmt? Weiß jemand Näheres?

Beitrag von Holly »

X
Zuletzt geändert von Holly am Mi 13. Jul 2022, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
DLaurel
Beiträge: 59
Registriert: Do 13. Aug 2015, 15:22

Re: Wurde wieder unerlaubt in den Duschen gefilmt? Weiß jemand Näheres?

Beitrag von DLaurel »

Holly hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 22:27 Aha, wenn ich meine illegalen Aktivitäten zu Geld mache, nicht erwischt werde und somit anonym bleibe, bin ich kein Vollhorst. Interessante Sichtweise...👍😏
Also, ich hab schon verstanden, wie sie das gemeint hat. Mir geht aber schon nicht in der Kopf, dass jemand es riskiert, bei so was erwischt zu werden, und wofür.
pink
Beiträge: 95
Registriert: Do 5. Jul 2018, 15:55

Re: Wurde wieder unerlaubt in den Duschen gefilmt? Weiß jemand Näheres?

Beitrag von pink »

Also das Phänomen ist ja noch relativ neu, und meineswissens in den letzten Jahren nicht mehr vorgekommen (der Fall aus dem verlinkten Zeitungsartikel ist ja wie gesagt noch nicht bestätigt). Hoffentlich bleibt das so, z.B. weil es sich einfach nicht lohnt.

Das Risiko, in der Toilette beim Anbringen oder beim Abnehmen der Kamera erwischt zu werden ist nahezu Null, weil man dort in aller Ruhe unter die Schüssel greifen kann. Angeblich werden die Toiletten ja jetzt regelmäßig abgesucht, das größte Risiko ist also erstmal der Verlust der Kamera – die kostet aber mit Akku und Speicher nicht mehr als 10 Euro.

Problematischer für den/die Täter/in ist die Monetarisierung, aber auch da haben es die Platformen bis vor kurzem sehr leicht gemacht durch mangelhafte Kontrollen. Wer mehr wissen will, hier ist ein sehr guter Artikel zum Thema: https://netzpolitik.org/2022/xvideos-wi ... ewalt-tut/
Xilëf
Beiträge: 94
Registriert: So 6. Jan 2019, 14:56
Wohnort: Winterthur

Re: Wurde wieder unerlaubt in den Duschen gefilmt? Weiß jemand Näheres?

Beitrag von Xilëf »

walled hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 21:40 Ich habe während meiner Supporter Schicht nur mitbekommen, dass nach einem bestimmten Pkw gesucht wurde, der nicht vom Gelände gelassen werden sollte, weil die Person verdächtigt wurde Frauen unerlaubt Fotografiert zu haben.
Aber keine Ahnung ob das in dem Zusammenhang stand...

Hab gehört das wohl jemand Fotos von schlafenden Frauen gemacht hat….
War vielleicht der?!
Hat noch jemand sowas gehört? Damit man das vielleicht etwas verifizieren kann.
Bevor ich da Fake News gehört hab und die nun fleißig verbreite
FUSIONBLEIBT
Honkytonk
Beiträge: 41
Registriert: Do 25. Mär 2021, 13:20

Re: Wurde wieder unerlaubt in den Duschen gefilmt? Weiß jemand Näheres?

Beitrag von Honkytonk »

klaus hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 19:54 Das habe ich auch gehört und in der offiziellen Polizeimeldung zur Fusion heisst es, dass neben einer Körperverletzung und diversen Diebstählen die Polizei auch wegen illegaler Filmaufnahmen gegen unbekannt ermittelt. Darum wurden dann wohl die DUschen (oder waren es Klos) bei der Räuberhöhle zur Hälfte gesprerrt.
Hast du da mehr Infos drüber? Das Sperren der Klos der Räuberhöhle war von den Ansangen und Gesprächen die ich von der Toilettencrew (mit)gehört hatte (wie jedes Jahr mal wieder) dem niedrigen Wasserdruck und den damit folgenden Verstopfungen der Leitungen geschuldet. Daher würde es mich wundern, wäre das nun nur vorgeschoben.
klaus
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 12:03

Re: Wurde wieder unerlaubt in den Duschen gefilmt? Weiß jemand Näheres?

Beitrag von klaus »

Honkytonk hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 09:16
Hast du da mehr Infos drüber? Das Sperren der Klos der Räuberhöhle war von den Ansangen und Gesprächen die ich von der Toilettencrew (mit)gehört hatte (wie jedes Jahr mal wieder) dem niedrigen Wasserdruck und den damit folgenden Verstopfungen der Leitungen geschuldet. Daher würde es mich wundern, wäre das nun nur vorgeschoben.
Nee, ich hatte es nur so gehört, also bitte mit vorsicht genießen. Vielleicht hat sich da auch nur ein gerücht verselbständigt, die Klos waren wegen des Wasserdruck gesperrt und die unerlaubten Fotoaufnahmen von Frauen waren far nicht auf den klos
Tantesahneminz
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:30

Re: Wurde wieder unerlaubt in den Duschen gefilmt? Weiß jemand Näheres?

Beitrag von Tantesahneminz »

Wo kann man sich melden wenn man auch einen Verdacht hat? Direkt beim Kuko?
aexel
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Mai 2016, 22:49

Re: Wurde wieder unerlaubt in den Duschen gefilmt? Weiß jemand Näheres?

Beitrag von aexel »

Habe beiläufig aufgeschnappt, dass scheinbar von einem LKW oder Transporter aus heimlich ein Duschbereich gefilmt wurde. Glücklicherweise wurde das entdeckt und der Täter überführt.
klaus
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 12:03

Re: Wurde wieder unerlaubt in den Duschen gefilmt? Weiß jemand Näheres?

Beitrag von klaus »

Wie man sieht also wieder eine Menge Möglichkeiten oder Gerüchte. Wirklich bestätigt weiss man nur aus der Polizeimeldung, dass wegen unerlaubter Aufnahmen Anzeige erstattet wurde. Das Absperren der Duschen oder Klos kann tatsächlich auch am Wasserdruck gelegen haben und irgendwer hat nach den Erfahrungen auf der letzten Fusion sich was zusammengedichtet...
Gesperrt