Basswelle der Turmbühne 2022 - Noise Cancellation

Gesperrt
leppit
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 23:05

Basswelle der Turmbühne 2022 - Noise Cancellation

Beitrag von leppit »

Dieses Jahr haben wir mit Sicht auf Turmbühne geschlafen, erstaunlich gut.
Es ging das Gerücht, dass die Turmbühne mit Antischall ausgestattet wurde um den Bass zu neutralisieren. Wir hatten auch das Gefühl den Bass kaum in Entfernung wahrnehmen zu können (im Gegensatz zu früher).

Wurde dort technisch aktiv etwas gemacht, oder schlucken die neuen Tribühnen an der Turmbühne 3.0 einfach den Schall?
hippie-yeah
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 23:32

Re: Basswelle der Turmbühne 2022 - Noise Cancellation

Beitrag von hippie-yeah »

Ich vermute, dass das mit der neuen Bühnenposition und der Ausichtung der Bassboxen sowie mit den kleinen Tribünen hinten zu tun hat. Denke, die fangen da auch noch einiges ab.
on rop
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Jul 2014, 22:22

Re: Basswelle der Turmbühne 2022 - Noise Cancellation

Beitrag von on rop »

Ja, von die 50 bässe die vor den bühne steht, 6-7 war umgedreht, und die phase korregiert das die unerwünscht bass welle war absorbiert. Plus, außer der betonierte teil war die ganze bühne von absorbieren material gebaut
leppit
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 23:05

Re: Basswelle der Turmbühne 2022 - Noise Cancellation

Beitrag von leppit »

Danke schon mal für die interessanten Antworten, Einblicke und den Web-Artikel.
steffi heissenviele hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 19:22 Vielleicht gibt das etwas Aufschluss.
https://eventelevator.de/storys/gericht ... ordnungen/
Welche von den abgebildeten Anordnungen wurde dann verwendet?
trueduck
Beiträge: 37
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 16:26

Re: Basswelle der Turmbühne 2022 - Noise Cancellation

Beitrag von trueduck »

leppit hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 21:07 Danke schon mal für die interessanten Antworten, Einblicke und den Web-Artikel.
steffi heissenviele hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 19:22 Vielleicht gibt das etwas Aufschluss.
https://eventelevator.de/storys/gericht ... ordnungen/
Welche von den abgebildeten Anordnungen wurde dann verwendet?
Lambda Labs schreibt unter ihren Instagram Post zur Turmbühne: end-fire/cardioid/curved array
Jimbob_bln
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Jul 2022, 10:48

Re: Basswelle der Turmbühne 2022 - Noise Cancellation

Beitrag von Jimbob_bln »

Wir haben dieses Mal weiter weg von Festivalgelände gecampt. Trotzdem waren die Bässe über den Boden noch gut spürbar.
Was mir jedoch direkt aufgefallen war, ist die Lautstärke am Samstag und Sonntag (tagsüber). Zum grand finale wurde dann wieder kräftig aufgedreht. Find ich persönlich echt schade. Es muss drücken aufm Floor
duderino96
Beiträge: 24
Registriert: Do 7. Jul 2022, 15:27

Re: Basswelle der Turmbühne 2022 - Noise Cancellation

Beitrag von duderino96 »

Wir waren in A2 und die Turmbühne hat mir den Schlaf geraubt :D
leppit
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 23:05

Re: Basswelle der Turmbühne 2022 - Noise Cancellation

Beitrag von leppit »

duderino96 hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 00:03 Wir waren in A2 und die Turmbühne hat mir den Schlaf geraubt :D
sicher, dass es auf A2 nicht eher der Palast war? Den fand ich nachts fast lauter, als Turm.
Partybombe
Beiträge: 554
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Basswelle der Turmbühne 2022 - Noise Cancellation

Beitrag von Partybombe »

Die Turmbühne empfand ich auf "Crew and Frends II / A6" als kaum wahrnehmbar.

Was mich eher erschreckt hat, war die sehr deutliche und laute Wahrnehmung
von der Haupttresenbühne.
Diese ist deutlich schwächer von ihrer Leistung.
Ich vermute aber, dass sie nicht wirklich eingepegelt war.
Gesperrt