Position Ukraine Krieg

Rephlax
Beiträge: 12
Registriert: So 16. Jun 2019, 13:21

Position Ukraine Krieg

Beitrag von Rephlax »

Ich fand es super befremdlich, dass ein so "politisches" Fest wie die Fusion keine klare Kante zum Ukraine Krieg zeigt. Ich habe die ukrainischen Farben nur auf einzelnen T-Shirts von Gästen gesehen. Ansonsten nichts...irgendwie bin ich sehr enttäuscht davon.
Solidariteit2017
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 22:48

Re: Position Ukraine Krieg

Beitrag von Solidariteit2017 »

Ja ich war auch überrascht das er so wenige anti war aussagen waren
Desenchantee
Beiträge: 124
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 15:35

Re: Position Ukraine Krieg

Beitrag von Desenchantee »

war nicht anders zu erwarten nach dem Mai-Newsletter
MichaMN
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 14:45

Re: Position Ukraine Krieg

Beitrag von MichaMN »

Und wenn, dann mit so banalen Statements a la "NO WAR" – und das "O" selbstverständlich als Peace-Symbol. Aber auch wieder klar, dass da niemand herausstach. Viele Hamburger Gruppen und bekannte Putin-Fanboys&girls sind ja zu großem Teil an der Orga beteiligt und werden den Teufel tun, sich hinter Selenskiy und die Ukrainer:innen zu stellen.

Daran wird halt ganz gut deutlich, dass "die Linke" wenig bis kein Potenzial hat, um gesellschaftspolitisch (außerhalb des Fusion-Geländes) wahrgenommen zu werden. #ShitInTheAss
domexy
Beiträge: 5
Registriert: Do 24. Mai 2018, 16:50

Re: Position Ukraine Krieg

Beitrag von domexy »

Schau dir mal die Farben deines Bändchens an :D
sternenrock
Beiträge: 46
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 22:57

Re: Position Ukraine Krieg

Beitrag von sternenrock »

Öh...wer postet denn hier, ich schreib mir den Wolf als Antwort, dann kann ich es nicht senden weil Post gelöscht:-)?
rattentatten
Beiträge: 87
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 16:38

Re: Position Ukraine Krieg

Beitrag von rattentatten »

MichaMN hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 17:52 Daran wird halt ganz gut deutlich, dass "die Linke" wenig bis kein Potenzial hat, um gesellschaftspolitisch (außerhalb des Fusion-Geländes) wahrgenommen zu werden.
Das!
RoofDamage
Beiträge: 460
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Position Ukraine Krieg

Beitrag von RoofDamage »

domexy hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 18:15 Schau dir mal die Farben deines Bändchens an :D
Wollte ich auch erst schreiben. Aber hat das Bändchen denn wirklich eine Bedeutung? Das hat doch ungefähr so viel Wert als wie wenn ich um mein Facebookprofilbild einen blau gelben Rahmen lege :lol:
hohlalah
Beiträge: 25
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 19:09

Re: Position Ukraine Krieg

Beitrag von hohlalah »

Rephlax hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 17:43 Ich fand es super befremdlich, dass ein so "politisches" Fest wie die Fusion keine klare Kante zum Ukraine Krieg zeigt. Ich habe die ukrainischen Farben nur auf einzelnen T-Shirts von Gästen gesehen. Ansonsten nichts...irgendwie bin ich sehr enttäuscht davon.
Nationale Fahnen wurden noch nie gerne gesehen auf der Fusion, daher habe ich auch keine blau-gelben erwartet. Es gab ein paar Veranstaltungen zum Thema in Harbour Space und das Schild auf dem Kino-Hangar wurde durch das Wort мир ersetzt ("Frieden" auf russisch) und mit einer Friedenstaube dekoriert. Ist vielleicht nicht viel gewesen, aber auf keinem Fall etwas mehr als gar nichts.
steffi heissenviele
Beiträge: 7
Registriert: Di 9. Feb 2016, 23:32

Re: Position Ukraine Krieg

Beitrag von steffi heissenviele »

Bin tatsächlich auch enttäuscht davon. Aber wenn ich mir Diskussionen hier im Forum über Moscow Death Brigade anschaue, wo viele ein Problem mit dem Sexismus der Band haben, aber sich niemand am Namen stört, wundert mich gar nichts mehr.
Gesperrt