Unzufriedene Supporter/innen

irrelevant
Beiträge: 27
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:44
Wohnort: Malmö, SWEDEN
Kontaktdaten:

Re: Unzufriedene Supporter/innen

Beitrag von irrelevant »

Markus1990 hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 07:14 Gibt es denn eine Möglichkeit, vorhandene Fähigkeiten anzugeben, zb. Handwerk o.Ä und um eine entsprechende Einteilung zu bitten? Würde auch gerne mal als Supporter arbeiten, aber wenn ich da total unterfordert und gelangweilt meine Schicht absitzen muss, fänd ich das eher nicht so nice
Also curious. Agree, but at the same time also wouldn't want to sign up for more than I could handle during such an event. So, "the right people in the right place" principally.
Nico3000
Beiträge: 49
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 10:06

Re: Unzufriedene Supporter/innen

Beitrag von Nico3000 »

Also als supporter habe ich wenig zu bemängeln.

Hier ein paar kleine punkte.

1. supporter in richtige arbeitsweise einweisen.
Sehr oft habe ich beobachtet das sups z.b Kisten falsch heben. Die wissen das nicht besser da sie
Ja keine berufliche Kistenhebenden sind. Auch bitte mehr Arbeitsschutz zur verfügung stellen. Ich musste eigentlich immer fragen. Denke das manche sups nichts von Schutzhandschuhen oder schuhe wissen … .. daher wäre es Sinnvoll auch sups in der email evtl vorrher darauf hinzuweisen, wenn vorhanden, arbeitskleidung mitzunehmen.

2. kenntnisse eintragen lassen wäre super hilfreich und es müssten nicht am ende die supporter selbst schauen wo sie am besten gebraucht werden. Zb die crews melden ja ihren bedarf. Dazu könnten sie angeben welsche kategorie sups sie brauchen. Zb Handwerkende oder Kochende… usw

3. Die schichten vor der Fusion sind etwas fragqürdig aufgeteilt. Einmal 12x 6 stunden und einmal 4x 6 std… hä? Lasst doch die die zwei wochen vorrher kommen vlt etws länger vor der Fusion chillen und in anbetracht der ganzen arbeit wären vlt ein paar essensmarken für wärend des festivals angebracht.
Nur so die einen arbeiten knapp 70 std für 210 € noch andere 24 stunden für 210€ …. Ich würde es für weniger tun, finde es sollte nur die verhältnissmässigkeit zueinander gewahrt werden.
Die sups wärend dem festival haben auch eine harte zeit mit 3x6 wärend dem festival. Vlt wäre 2x6 oder 3x4 angebrachter. Also im hinblick auf die superchillende schichten von vier tage vorrher…

4. supporter app.. vlt würde digitalisierung helfen das ganze chaos etwas zu bändigen. Auch ich habe den eindruck das sups 30-100% nicht effizient genutzt werden. Vlt wäre eine app mit der man direkt mitbekommt wann und wo man gebraucht wird und dort eben direkt mit nem qr code ein und auscheckt. Auch können sups evtl direkt den einsatz bewerten usw … vlt ne idee
beatandpulse
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Jun 2022, 19:21

Re: Unzufriedene Supporter/innen

Beitrag von beatandpulse »

Ich war zum ersten Mal dabei und fand es lief eigentlich sehr gut! Ich konnte mit meiner angemeldeten Bekannten zusammen Schichten machen.
Die Sandwiches waren ECHT lecker. Die Zauneinweiser super nett, nur Küche im Backstage I etwas unmotiviert bei der Einweisung. Generell eigentlich alle super nett.
Würde mir wünschen, dass nächstes Jahr die Schichten früher veröffentlicht werden und auch die Mail mit der Info, dass man besser Dienstagabend anreisen soll, kam für mich als Erstling etwas spät. Ich hatte dann nachher 2 Bustickets und musste eins verfallen lassen.
Ich verstehe, dass man die Küche nicht durchweg laufen lassen kann, aber ich hatte irgendwie an anderen Zeiten Hunger (oft 18 Uhr, wo zu war) oder sogar früher Frühstück. Hab gehört früher gab es Essensmarken, das fände ich besser, da man dann jederzeit das Essen kann, was man möchte.
straightly
Beiträge: 22
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 17:36

Re: Unzufriedene Supporter/innen

Beitrag von straightly »

beatandpulse hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 22:26 Die Sandwiches waren ECHT lecker.
Es gab dieses Jahr Sandwiches? Hab nie eines zu Gesicht bekommen oder von jemandem gehört der eines hatte... aber klar, Apfel, Banane und Müsliriegel reicht ja auch für 6-7h aus.... 🙄😅
SucheMfgHB
Beiträge: 32
Registriert: Di 18. Jun 2019, 16:22

Re: Unzufriedene Supporter/innen

Beitrag von SucheMfgHB »

Nico3000 hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 23:27
4. supporter app.. vlt würde digitalisierung helfen das ganze chaos etwas zu bändigen. Auch ich habe den eindruck das sups 30-100% nicht effizient genutzt werden. Vlt wäre eine app mit der man direkt mitbekommt wann und wo man gebraucht wird und dort eben direkt mit nem qr code ein und auscheckt. Auch können sups evtl direkt den einsatz bewerten usw … vlt ne idee
Deine App funktioniert ohne Mobilfunknetz oder adequate Lademöglichkeit genau wie?
Gogeta
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Jul 2022, 20:41

Re: Unzufriedene Supporter/innen

Beitrag von Gogeta »

Das Mobilfunknetz war doch erstaunlich gut diesmal, Lademöglichkeiten gab es auch einige (und man könnte ja auch zusätzliche für Supporter schaffen).

Wobei ich da wenig Optimierungspotential sehe, man trifft sich ja eh zu Beginn der Schicht und im Zweifel werden da Supporter nochmal anderen Aufgaben zugeteilt, wenn sich der Bedarf geändert hat. Würde nicht darauf vertrauen, dass jeder da vorher nochmal die App checkt.

Zum Auschecken könnte man aber auch den NFC Chip verwenden und dadurch die Schlange am Supportercare verkleinern. Wäre auch cool, wenn die Elektrobierterminals neben dem Guthaben auch noch die Schichten anzeigen könnten, sollte man die mal vergessen haben.
zebrastreifen
Beiträge: 7
Registriert: Fr 3. Sep 2021, 08:48

Re: Unzufriedene Supporter/innen

Beitrag von zebrastreifen »

Ich muss mich der Kritik meiner Vorrednerinnen anschließen. Es gibt da durchaus Luft nach oben... Vielleicht schauen sich die Verantwortlichen mal das auf dem CCC Kongressen/Camp verwendete Engelsystem an: https://engelsystem.de/ Die Kongresse werden auch in ähnlicher Weise durch Crews und Supporter organisiert. Der Supporterbereich heißt dann dort Himmel und hat einige Bonuslevels: Check-In/-Out Terminals, Strom usw. Die ganze Orga spielt sich dann in eben jenem Schichtsystem (engelsystem) ab. Diese geht auf die (selbst genannten) Fertigkeiten/Belastbarkeiten und die angeeigneten Ausbildungen (zB. Absolvieren der Ordnerin-Einführung) ein und frau kann sich nur Schichten klicken für die sie geeignet ist. Im Grunde steht dort immer erst einen Tag vorher fest wie der nächste Tag laufen wird ;) Voll Chaos, aber es funktioniert seit Jahren mega gut.

Da der CCC auch gern alle vier Jahre nen Camp (Alte Ziegelei Mildenberg) veranstaltet, gibt's da sicher jede Menge Überschneidungen wie man sowas Outdoor macht...
SucheMfgHB
Beiträge: 32
Registriert: Di 18. Jun 2019, 16:22

Re: Unzufriedene Supporter/innen

Beitrag von SucheMfgHB »

Auf dem Camp des CCC sind wie viele Menschen? 10 k? 20 k? Das ist doch von der Infrastruktur mit der Fusion nicht zu vergleichen. Digitalisierung is not the way to go here.

Ich vermute auf der Fusion sind mehr Menschen in irgendeiner Form am arbeiten als auf dem CCC Camp überhaupt an Leuten sind.

Das Mobilfunknetz ist nicht verlässlich und es ergibt auch keinen Sinn für 5 Tage dort eine entsprechende Infrastruktur hinzustellen, auch dieses Jahr hat die vorhandene Infrakstruktur am Dienstag und Montag einigermaßen funktioniert.
Nico3000
Beiträge: 49
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 10:06

Re: Unzufriedene Supporter/innen

Beitrag von Nico3000 »

Dachte eher an sowas wie . Laufe an der care crew vorbei wenn ich dienst habe. Handy logt sich kurz in wlan ohne internet ein und gibt mir meinen arbeitsstatus. Gehe dann zur arbeit. Dort checke ich digital ein. Checke dann dort digital aus und nochmal bei der care crew digital um die weste abzugeben.

Aber ja war nur so mal laut gedacht . Eigentlich ist der kontakt mit der care crew super und nichts was ich missen würde. Nur die scheinen manchmal eine harte workload zu haben.



Aber blababla ne app ist auch viel arbeit
Gesperrt