Menstruierende-Klos an der Oase

Gesperrt
osoperezoso
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Jul 2018, 13:24

Menstruierende-Klos an der Oase

Beitrag von osoperezoso »

Ich hab am Sonntag an den Klos an der Oase gesehen, dass einige der Kabinen für Menstruierende reserviert waren. Find ich an sich ne top Idee!
Mag jemand davon berichten, inwiefern die Klos besonders waren? Also musste man nur einfach kürzer anstehen oder waren die auch besonders sauber oder standen gratis Tampons drin?
leonan
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 14:58

Re: Menstruierende-Klos an der Oase

Beitrag von leonan »

Ich hab sie auch erst am Montag gesehen und auch erst als ich auf Toilette war. Deshalb würde mich die Antwort auch interessieren. Da ich selbst menstruiert habe und Freundinnen ebenfalls, kam uns die Idee einen Spaces für Menstruierende an der Oase oder auch woanders. Vielleicht nächstes mal? :)
Catrin
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 20:40

Re: Menstruierende-Klos an der Oase

Beitrag von Catrin »

Das Klo hatte ein kleines Waschbecken, in dem man Hände/ Menstruationstassen etc. waschen konnte. Es war meine Rettung. Manchmal musste man auch anstehen, es gab oft eine gesonderte Schlange. Aber es gab in der Oase auch nur eines, glaube ich. Und es war gegen Ende aus das quasi meist genutzte, daher gerne nächstes Jahr mehr. :)
Sommernacht
Beiträge: 33
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 14:22

Re: Menstruierende-Klos an der Oase

Beitrag von Sommernacht »

Ach wie cool, das habe ich mir schon mal gedacht, dass die Tassen viel praktischer wären aber auf einem Festival ohne Waschbecken nicht praktikabel - ach mega cool, was es immer so für Ideen gibt. :)
Gesperrt